Wie kann ich selbst firmware auf mein n70 draufmachen?

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Tony, 20.08.2006.

1. Tony

Tony Guest

Hallo,

ich habe nokia n70 und firmware v 2.0536.0.2
    wo finde ich die neusten firmware und wie kann ich mir das selber drauf machen? datenkabel habe ich..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 20.08.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

benutz mal die suche hier im forum. das thema ist schon öfter diskutiert worden.
    oder google einfach mal

ich würd dir aber davon abraten!

a.) geht dir die garantie flöten und
    b.) klappt das nicht immer

und wenn dir dann das handy zerschossen wird, dann wars das... geh lieber in den nokia-shop. innerhalb der garantie-zeit ist das kostenlos. am besten sagst du dann, dass du z.b. probleme mit der bluetooth-verbindung hast. dann machen die das ohne zu murren (ist auf jeden fall meine erfahrung). dauert - wenn die zeit haben so ca. 10-15 minuten. nimm aber rechnung mit. da fragen manche nach.

inzwischen hab ich einen bekannten, der im nokia-shop arbeitet und der hat mir auch schon von handys erzählt, auf denen versucht wurde, die firmware selber zu updaten. die waren dann hin und es ist dann wohl auch unmöglich, die noch mal ans laufen zu bekommen, weil die "profi"-Software garnicht mehr erkannt wird vom handy.

also überlegs dir gut...

4. #3 capca99, 21.08.2006
    capca99

capca99 Guest

Hab eine ähnliche Frage in einem anderem Forum gestellt nur fürs N80 is aber Prinzipiell sehr ähnlich und bekam diese Antwort:

know i have the file installed on my PC but i dont know how should i make the update. Please help a Dummie with a small HOWTO

My oh my,, hey dude it´s not that easy.

http://www.symbian-freak.com/forum/viewtopic.php?t=5206

und wenn man diese Anleitung sieht dann muß man schon einigermaßen mutig sein, wie oben bereits erwähnt die Garantie ist dann futsch .... Ich geh an solche Updates normalerweise immer ohne große Hemmungen ran, hab auch schon größere Dinge kaputtgekriegt als so ein kleines Handy, aber noch keine Teureren Deshalb:
    War gerade im NC und hab mir von denen kostenlos das Update machen lassen, is echt sicherer. :D:D=)

5. #4 randyandy, 21.08.2006
    randyandy

:daumen:

6. #5 randyandy, 21.08.2006
    randyandy

sag ich ja... ich wär bei sowas auch immer vorsichtig. bei nem kleinen radio oder so bastel ich ja auch selber rum. aber bei so nem teuren gerät lass ich lieber die finger von

7. #6 Turbomib, 22.08.2006
    Turbomib

Turbomib Guest

8. #7 randyandy, 22.08.2006
    randyandy

RE: Update auf Nokia UK online!!!

Auch hier ist nach wie vor vorsicht geboten. wenn was schief geht, ist die garantie weg! auch wenn das update original von nokia ist. hat mir mein bekannter, der im nokia-shop arbeitet, nochmal bestätigt!!!

9. #8 mongobongo, 22.08.2006
    mongobongo

mongobongo Erfahrener Benutzer

Ich habe das Update über das britische Nokia Portal gemacht. Meine Fw ist jetzt die aktuellste: 5.0616.2.0.3 Aber was muss ich feststellen, mein Handy hat jetzt ein Vodafone Branding drauf. Wie kann das kommen? Ich habs doch mal entbranden lassen. Das ist schon ärgerlich. Aber egal, wenigstens die neueste Firmware. Es hat auch alles toll geklappt

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Turbomib, 22.08.2006
    Turbomib

Turbomib Guest

RE: Update auf Nokia UK online!!!

Falsch !!!

Dein freund sollte sich besser informieren ;)

23. My phone "died" during an update, who pays for the repair costs?
    If the phone is within its warranty period, Nokia will repair the phone under the usual warranty terms and conditions.

Das steht im Faq und bedeutet soviel wie das Nokia in der Garantiezeit die Reperatr übernimmt falls was schief geht!

Mfg Mario

12. #10 eddy.rules, 23.08.2006
    eddy.rules

eddy.rules Erfahrener Benutzer

wenn nach dem update wieder das branding drauf ist werde ich das update nicht machen.... Ich war sehr froh als ich das blöde Vodafone branding los war.

Thema: Wie kann ich selbst firmware auf mein n70 draufmachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man selber neue Software auf handy drauf machen

,
  2. wie kann ich selbständig eine frimware auf ein handy von nokia draufmachen

,
  3. wie mache ich neue software auf mein nokia n70

,
  4. Nokia n70 firmwareuptade geht über,
  5. softwareaktualisierung n70
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich selbst firmware auf mein n70 draufmachen? - Ähnliche Themen

1. Netgear wn1000rp firmware

Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...
  2. Fritzbox Firmware

Fritzbox Firmware: AVM hat für die Fritzbox eine neue Firmware. Diese sollte so schnell, wie möglich aufgespielt werden!!!! Routerhersteller AVM hat am...
  3. [7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht

[7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht: HARDWARE: Fritz!Box FON 7270v2, Windows 8 Pro 32bit, Repeater N, Repeater 300E, Fritz!Fon MT-F, USB-HDD als Medienserver an der Fritz!Box,...
  4. wie mache ich ein firmware update?

wie mache ich ein firmware update?: hier erstma mein system: mainboard: Gigabyte 990fxa ud5 prozessor: amd fx 8150 ram: corsair vengence (16gb 1600mhz) graka: xfx radeon hd...
  5. iphone4 firmware upgraden

iphone4 firmware upgraden: hallo zusammen, habe jetz mein iphone4 fast ein jahr lang und immer noch kein firmware update gemacht. habe 4.1 (8b117) drauf. ist es sinvoll die...