Wie kann ich Omniboxes-Startseite deinstalieren?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Doodlek, 30.11.2015.

  1. #1 Doodlek, 30.11.2015
    Doodlek

    Doodlek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Firefox öffne, startet sofort Omniboxes Startseite zuerst. Ich habe immer Google gehabt. Wenn ich auf die Browsereinstellungen gehe, da steht Google als die Startseite markiert. Aber warum erscheint diese Omniboxes.com Startseite? Das verstehe ich nicht. Vielleicht ist das ein Virus oder so ein Programm, das automatisch von sich selbst startet? Ich habe versucht mit http://nabzsoftware.com/types-of-threats/omniboxes , die bieten aber Spyhunter.exe als die Lösung. Ich bin mir nicht sicher ob dieser Tool vertrauenswürdig ist. Welche Programme können die Startseite Omniboxes deinstalieren oder löschen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 30.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Omniboxes.com Virus ist ein Browser Hijacker, der die Kontrolle über die Browser Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome übernehmen kann. Normalerweise dringt der Virus in Computer ein, während Benutzer andere Anwendungen, wie kostenlose Media Player, PDF-Generatoren, Download Manager etc., aus dem Internet herunterladen. Sobald sich der Virus im System befindet, ändert es Ihre Browser-Einstellungen und übernimmt die Kontrolle über Ihre Browser-Sitzungen. Zuerst ersetzt der Omniboxes.com Virus Ihre Startseite und Standard-Suchmaschine.

    Am besten Kaspersky rescue disk erstellen: http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/kav_rescue_10.iso

    Anleitung für Kaspersky rescue Disk:
    http://support.kaspersky.com/de/viruses/disinfection/8005#block4
     
    MacFrog gefällt das.
Thema:

Wie kann ich Omniboxes-Startseite deinstalieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Omniboxes-Startseite deinstalieren? - Ähnliche Themen

  1. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

    Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...
  2. Startseite einstellen

    Startseite einstellen: Hallo, ich wollte auf dem Laptop die Starseite ändern. Habe dazu den IE aufgerufen, bin dann auf Extras/Internetoptionen gegangen und habe...
  3. Startseite nicht veränderbar ?

    Startseite nicht veränderbar ?: Hallo Habe eine ungewollte Startseite namens "QONE8" Habe Malewarebytes laufen lassen aber keine veränderung. Eingaben in das Feld wie etwa...
  4. Problem mit Startseite

    Problem mit Startseite: Habe mal wieder ein Problem Wie gehabt Windows 7 Samsung Notebook RV 515 Irgendwie ist etwas abhanden gekommen. Meine Startseite war immer...
  5. Skype deinstalieren

    Skype deinstalieren: Guten Tag liebe User habe mal wieder ein Problemchen. Wie bekomme ich Skype ganz deinstalliert. Das war eigentlich schon alles Ich habe...