Wie kann ich meinen Rechner schneller machen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Hellvetic, 14.12.2011.

  1. #1 Hellvetic, 14.12.2011
    Hellvetic

    Hellvetic Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich würde gern meinen Pc etwas "aufmotzen".Mir wurde empfohlen meine Systemdaten hier zu posten damit klar wird was möglich wäre.
    So,nu hab ich den "Dr.Hardware" runtergeladen aber hab keine Ahnung was ich hier "posten" muss:confused: Welche Infos sind wichtig oder hilfreich?
    Ich weiss bis jetzt nur dass es ein Intel Pentium4(Servicepack3),mit 3,2GHz und 1GB RAM ist:rolleyes:

    MfG
    Hellvetic
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 14.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Genauer CPU-Name, Mainboard, RAM ( inkl. Speichertakt), Grafikkarte (nicht bur den Chip sondern auch den Hesteller), Netzteil...
    (aube das ist alles)
    Halt das ganze Zeug aus meiner Signatur ;)
     
  4. #3 Hellvetic, 15.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2011
    Hellvetic

    Hellvetic Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    So,ich hoffe dass ich alles hab...:confused:

    Intel(R) Pentium 4E (90nm),3.2GHz(200x16.0)(3200.4) 64+32Bit(IntelEM64T)Intel Prozessor Version:5.1.2600.0 Datum:4.1.2004
    ATI Radeon XPRESS200(958.5MB)
    Phoenix Award BIOS
    Serial ATA2 Festplatte HDT722525DLA3800,
    ATI Radeon XPRESS 200 Series,256MB(0x5A61) ATI Technologies Inc.

    Danke für eure Hilfe:D

    MfG
    Hellvetic
     
  5. #4 xandros, 15.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Jetzt kennen wir den Grafikchip, aber nicht die Grafikkarte!
    Auch das BIOS kennen wir jetzt, aber nicht den Modell- und Herstellernamen des Mainboards.
    Ebenfalls fehlt die Info vom Netzteil, welche du NICHT ueber Software auslesen kannst. (Gehaeuse oeffnen und vom Typenschild ablesen!)

    Ist das ein Komplettrechner, solltest du den Hersteller und Modellnamen des PCs ebenfalls nennen. (Beispiel: HP Pavillion ...., Fujitsu Siemens Scaleo ...., Medion MD/MED ....)
     
  6. #5 Hellvetic, 15.12.2011
    Hellvetic

    Hellvetic Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke Xandros
    (Manchmal wundere ich mich schon wieviel Geduld man mir entgegenbringt:D )
    Bevor ich mit der Flex das Gehäuse aufschneide müsste ich noch wissen was ein Netzteil ist:eek:
    Aha,hier hats ja Schrauben(also Flex weglegen)!
    Bei den ganzen Begriffen versteh ich ja eh nur Bahnhof aber auch ein ü-40er ist noch lernfähig....
    Falls ich mich nicht mehr melde,warens die falschen Schrauben:D
    Bis dann....(hoffentlich)
     
  7. #6 zockerlein, 15.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Das Teil, wo hinten der Netz-Stecker reingeht, und das im Gehäuse die Kabel aufteilt ;)
    (Wir brauchen genauen Namen und Wattzahl) :D
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    ATI Radeon XPRESS 200 ist doch der Chipsatz mit Onboardgrafik, zusammen mit dem Heizlüfter Pentium 4 deutet das auf ein älteres billiges Fertigmodell hin. Aufmotzen in technischer Hinsicht ist da mit Sicherheit nicht drin. Das Gehäuse könnte eventuell noch verwertbar sein, höchstwahrscheinlich ohne das Netzteil. :D
     
  9. #8 Hellvetic, 15.12.2011
    Hellvetic

    Hellvetic Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hmm heinzl dann wars das wohl mit "aufmotzen"?!
    Ja das "Teil" ist genau wie ich nicht mehr der Jüngste...
    Dann fang ich mal an zu sparen ;-)
    MfG
    Hellvetic
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 15.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So ist es. Könntest das Betriebssystem neu installieren. Wirkt manchmal Wunder. Allerdings taugt das System heutzutage noch für Office und Internet. Für mehr nicht.
     
  12. #10 stockcarpilot, 15.12.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich habe auch noch 2 PCs mit deiner Hardware hier stehen. Dort investiere ich auch nichts mehr. Sonst hat Leonixx schon alles gesagt.
     
Thema: Wie kann ich meinen Rechner schneller machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium 4 schneller machen

    ,
  2. intel pentium 4 beschleunigen

    ,
  3. mach 3 p4 prozessor

    ,
  4. scaleo schneller machen,
  5. pentium core 2 duo schneller machen,
  6. pc schneller machen mit mehr ghz,
  7. wie kann ich mein pc intel 4 cpu 3 2 ghz schneller machen,
  8. xpress 200m schneller,
  9. intel p4 beschleunigen,
  10. wie mache ich meinen p4 schneller,
  11. wie kann ich einen pentium 4 schneller machen,
  12. wie kann ich mein netzteil beschleunigen,
  13. wie mache ich meine cpu schneller,
  14. kann ich den intel pentium 4 in xp beschleunigen?,
  15. pentium 4 3.2 ghz schneller machen,
  16. pentium 4 3 2ghz schneller machen,
  17. computer schneller machen stecker,
  18. ati radeon xpress 200 schneller machen,
  19. pentium 4 beschleunigen,
  20. wie kann ich mein pc schneller machen ohne das er mehr ruckelt,
  21. kann man das internet schneller machen mit mehr ghz,
  22. wir kann ich pc schneller machen ?,
  23. pentuim 4 schneller machen,
  24. ati radeon xpress 200 beschleunigung,
  25. pentium 4 3 ghz schneller machen
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen Rechner schneller machen? - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....