Wie kann ich meinen PC warten?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Dustin1990, 20.11.2008.

1. #1 Dustin1990, 20.11.2008
    Dustin1990

Dustin1990 Benutzer

Hallo Leute.
    Mein Rechner ist jetzt knapp 1 Jahr alt,habe Vista Home Premium.
    Bin damit auch eigentlich recht zufrieden.Aber es kammen mit der Zeit ein paar Probleme...
    Undzwar ist er ziehmlich langsam geworden...Alles einfach nicht nur das booten.
    Dann kann ich keine Updates mehr laden,da kommt immer n Fehler,hab da auch schon ziehmlich viel gegooglet bin aber zu kerner Lösung gekommen.Und meine Defender geht auch nicht mehr(update)...
    Naja vieleicht könnt ihr mir ja helfen..
    Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. NFS

NFS Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Lade dir mal Tune UP Utilitys 2009 und da gibt es vile tools, kannst ya mal versuchen!

4. ......

...... Neuer Benutzer

Arbeitspeicher voll ?Wenn voll ist formatiere einfach ode kuck ob ein virus in ecke schwebt ;)
    Check mal dein system durch udn überprüfe ob da fremde daten sich befinden. checken kannst du mit spyware auch.Wenn dein computer immer noch ein problem hat dann formatiere deinen computer einfach da gibt es auch keine andere lösung also behaubte ich ;)

5. #4 wolfheart, 08.02.2009
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Dustin,

Du solltest mal einige Dinge machen: Gehe auf Start und wähle aus der Option Zubehör die Systemprogramme aus und klicke da Datenträgerbereinigung. Da gehst Du dann auf den Reiter Optionen und klickst da dann beim Punkt Schattenkopien und Systemwiederherstellungspunkte auf den Button Bereinigen.

Vielleicht ist Dein Rechner einfach ein bißchen zu voll.

Welcher Fehler wird denn da genau erwähnt?

Genau...und für den unerfahrenen User zu viele!! Sei vorsichtig mit TuneUp. Der putzt auch schon mal so durch, da bleibt von Deinem Rechner nicht allzuviel übrig.

Sollte alles nicht helfen kannst Du noch zum ultimativen Schlag ausholen. Wenn Du eine externe Festplatte hast, dann sicher darauf Deine wichtigen Daten (Zugangscodes für Programme nicht vergessen) und setzt dann Windows neu auf.

6. #5 Jaulemann, 12.02.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

was die updates angeht schau mal hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24716
    alles weitere zu vista-problemen hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/bo...&sortfield=lastposttime&sortorder=DESC&page=3

hier mal ne anleitung zum korrekten einstellen von tuneup utilities 09: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28326 (auch wenn ich der meinung bin das diese programme reine geldmache sind- versierte user brauchen so etwas nicht, wer denkt tuneup ersetzt vernünftige systempflege der lasse sich hier) und hier eines besseren belehren)

zitat (dieser übrigens von microsoft zertifizierten und empfohlenen seite) :
    "....in der letzten c't (1/2009) wurden diese Programme ausführlich getestet und was kam dabei völlig überraschend heraus? genau, sie bewirken nichts..."

Kann meinem vorposter nur beipflichten; komplett neuaufsetzen, vista nach den artikeln und workshops von pc-Experience einstellen und lieber dreimal überlegen bevor man sich irgendeine software auf dem rechner installiert-bin früher auch noch auf solche tools hereingefallen, komme aber seit drei jahren sehr viel besser ohne aus ;-)

7. #6 chris27, 19.02.2009
    chris27

chris27 Benutzer

Generell solltest du:

- die Registry aufräumen
    - Defragmentieren
    - überflüssige Startprogramme aus dem Autostart entfernen
    - überflüssige Programme deinistallieren
    - unnötige, nicht gebrauchte, nicht wichtige Daten von der Festplatte löschen

und: Vista "von Hand schneller machen ".

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie kann ich meinen PC warten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc warten

,
  2. computer warten

,
  3. wie warte ich meinen pc

,
  4. wie kann ich meinen pc warten,
  5. wie pc warten,
  6. pc warten windows 7,
  7. WARTEN AUF PC,
  8. wie muss man einen pc warten,
  9. wie muß ich meinen computer warten?,
  10. wie warte ich meinen pc w7,
  11. wie warte ich meinen Computer,
  12. f,
  13. warten an pc,
  14. wie überprüfe ich bei tuneup utilities hard und software fehler,
  15. pc warten wie?,
  16. warten von pcs,
  17. wie den computer warten,
  18. windows computer wie warten,
  19. computersystem warten,
  20. wie kann ich meinen computer warten?,
  21. computer jetzt warten,
  22. wie kann ich pc warten,
  23. pc warten wie,
  24. warum muss ich mein pc warten,
  25. wie kann ich die leistung meines pc warten
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen PC warten? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...