Wie kann ich meinen Computer vor Hackern schützen?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von honey1984, 30.03.2006.

1. #1 honey1984, 30.03.2006
    honey1984

honey1984 Neuer Benutzer

hallo wie kann ich meinen pc vor anderen leuten schützen die hier eindringen möchten daten klau usw.wäre nett wenn ihr mir hiloftlg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 30.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

wie kann ich meine mpc vor anderen pc schützen

Hallo!

Benutze eine Firewall und halte deinen Anti Viren Programm auf dem aktuellsten Stand!

mfg
    Marcel

4. #3 honey1984, 30.03.2006
    honey1984

honey1984 Neuer Benutzer

hallo welche firewall ist denn gut und kostenlos es soll ja keiner eindringen noch nicht mal die richtigen profis

5. #4 Black Hawk, 30.03.2006
    Black Hawk

wie kann ich meine mpc vor anderen pc schützen

Hallo!

Also du machst dir ja Sorgen, es ist ziemlich Unwahrscheinlich das Profis sich an deinen Rechner ran machen, die sind an Grossen Interessiert

Nimm die Kostenlose von:

www.symantec.de

mfg
    Marcel

Bei SP2 ist doch eine dabei, hast du kein SP2?

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ich lach mich schlapp. Seit wann gibts von den Vertreibern der "Software in gelben Schachteln" irgendetwas umsonst?

Gruß Mike

7. #6 Black Hawk, 30.03.2006
    Black Hawk

Hallo!

Ich bin der meinung, da gab es auch eine kostenlose Firewall, habe sie mir selbst mal geloadet.

Irrtüme sind auch mal drin!:D

Ich habe mir elaubt die Überschrift ein wenig prägnanter zu Schreiben.

mfg
    Marcel

8. #7 FREECER, 30.03.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Hi, auch ohne eine Software Firewall bist du mit einem aktuell gepatchtet und mit Antiviren software ausgestatet System relativ sicher! Wenn du dein Systemn durch eine Software Firewall sicherst, hält diese auch keine Profis fern. Zu meist nutzen Hacker Sicherheitslöcher in Software welche auf dem Rechner installiert ist (meits in großen Frimennetzen, Schwachstellen in ungepatchten SQL Servern usw.). Da du wahrscheinlich hierfür wenig in Frage kommst würde ein Schadprogramm eine Schwachstelle in einer Software wie Winamp ausnutzen. (Zumeist sind dies Fehler in der Programmierung wodurch sich Bufferoverflows(Speicherüberläufe) erzeugen lassen und dadurch Speicherbereiche Freigeben welche ein trojaner für x beliebigen Schadcode nutzt. Hiervor schützt dich auch keine Software Firewall (diese würde zwar den Verkehr erkennen, aber dann ist es meistens schon zu spät), hiervor schützt dich nur ein aktuell gepatchtes System, wobei Microsoft und andere erst dann einen Patch herausgeben können wenn die Sicherheitslücke auch bekannt ist (meist zwie Wochen wo man wenig möglichkeiten hat sich zu schützen).

Wenn du auf eine Lanparty gehst un dort Angst hast jemand könnte dich "hacken", ist es für dich Wichtig:

- Administratorkennwort festlegen (da Standardfreigaben wie c$ exestieren).
    - System vorher aktuell patchen (da auch sogenannte "Scripkidies" durch Exploits schwachstellen nutzen können und dich fernsteuern ohne das du es merkst)
    - Aufpassen was du freigibst und für wen. (eine freigabe mit schreibrechten ´für jeder mann kann deine Platte schnell füllen)
    - Keine gemeinsame Dokumente freigeben.
    - Für alle Benutzerkonnten sichere Passwörter wählen, die nicht in einem Lexika vorkommen. (TIP: Denk dir einen Satz aus den du dir gut merken kannst und nimm aus diesem Satz die Anfangsbuchstaben der Wörter als Passwort)

Sicherlich gibt es noch mehr möglichkeiten, aber zumindest auf einer Lan Party sollte dich dies schützen.

Den bestmöglichen Schutz:

Du verschlüsselst absofort alle e-Mails mit einem Public Key verfahren.
    Benutzt eine Hardware Firewall (Symantec Gateway Security)
    Bei Wireless Lan hängst du hinter den Acces Point einen Radius Server und erlaubst die anbindung ins netz nur über VPN, welches du mittels IP SEC Verschlüsselst. Deine Festplatten verschlüsslest du mit z.B: Safe Guard (UTIMACO). Wählst hierbei einen AES 256 BIT Schlüssel (um diesen wieder zurück zurechenen benötigen alle Computer der Welt zusammen eine längere Zeit als das Universum exestiert ) :)

Dies sind so ein paar Ideen (aber natürlich nur theoretisch und praktisch vollkommen übertrieben).

Weiterführende Informationen findet ihr auch auf den Seiten in meiner Signatur

9. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Der bestmöglichste Schutz besteht immer noch darin kein Windows zu benutzen. Besorg dir nen Mac oder eine Linux-Distri wenn du zuviel angst hast. Die gesamten Viren, Würmer und Trojaner werden nur für Windows geschrieben. Hab noch keinen Wurm erlebt der ein Linux-Betriebssystem infiziert hat.

Kannst das ja so machen:
    • Windows = fürs Spielen benutzen
    • Linux = fürs surfen, emailen... Internet eben

Du kannst problemlos mehrere Betriebssysteme auf eine Festplatte installieren. Die Auswahl erfolgt durch einen Bootmanager der beim einschalten des Rechners erscheint.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FREECER, 30.03.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

12. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Hast du Mambo am laufen? Irgend jemand anderes? Denke nicht das Otto-Normal-Verbraucher sich ein CMS installiert. ;)

Thema: Wie kann ich meinen Computer vor Hackern schützen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich mein pc vor hackern schützen

,
  2. pc vor hackern schützen

,
  3. wie kann ich meinen pc vor hackern schützen

,
  4. wie kann ich meinen pc vor anderen schützen,
  5. pc gegen hacker schützen,
  6. kann meinen pc vor anderen schützen,
  7. computer gegen hacker schützen,
  8. kann meinen pc vor hackern schützen,
  9. wie kann ich meinen pc vor hackern schützen gratis,
  10. wie kann ich meinen computer vor hackern schützen,
  11. netzwerk pc vor hackern schützen,
  12. wie kann man seine pc vor andere pc schützen,
  13. pc vor dem hacken schützen,
  14. pc vor eindringen schützen,
  15. Wie kann ich mein Computer system von Viren schützen,
  16. wie kann ich mich vor hackern schützen,
  17. wie schütze ich meinen computer,
  18. hacker schutz programm pc,
  19. wie halte ich hacker fern von meinem pc.,
  20. laptop lanparty vor hacken schützen,
  21. wie kann ich mein computer vor hackern schützen,
  22. hacker firewall meinen pc eindringen,
  23. wie kann man sich vor hackern schützen,
  24. wie kann ich meinen rechnern vor häckern schützen,
  25. wie kann ich meinen computer vor viren schützen
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen Computer vor Hackern schützen? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...