Wie kann ich meine CPU und GPU übertakten?h

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Computer-Freakx, 03.02.2008.

1. #1 Computer-Freakx, 03.02.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Hab mir heute einen PC gekauft und ein gutes Overlocking Mainboard nämlich das DS3.

Ich möchte mich mal Informieren wie ich meinen PC übertakten kann und wie stark ich ihn overlocken kann.
    Kann mir das jemand erklären?

Mein System:
    4GB Corsair (2x2048MB)TwinX CL4
    8800GTS 512MB G92
    Intel Quad 6600 tray (besserer Kühler: Arctic Frezzer 7 PRO)
    Gigabyte DS3
    Standart geräte wie Brenner und Festplatte von Samsung.

Könnt ihr mir so ungefähr schätzen wie viel prozent mehr leistung für gpu und cpu drin ist?

Danke für euere Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zocker000, 03.02.2008
    Zocker000

Zocker000 Benutzer

Wie hoch du ihn übertakten kannst , kann man leider nicht sagen aber CPU kannste im BIOS übertakten.Vorher PCLe auf 100mhz fixen und und dann FSB anheben.
    Graka kannste mit nTune übertakten.

Aber ich würds an deiner Stelle nicht tun.
    Du hast heute einen Rechner gekauft der Zukunftssicher ist und auf dem Rechner wird alles sehr gut laufen.
    Schmeiß die Garantie nicht weg, übertakten ist in deinem Fall nutzlos!

4. selly

selly Erfahrener Benutzer

Das würde ich auch sagen wer bei so einem rechner übertaktet der hat das falsche gekauft ,der rechner ist top damit wirst du sehr lange spass haben also lass es übertackte ihn nicht denn damit kannst du aalles sehr schnell kaputt machen und danach haste sehr viel geld in den sand gesetzt.

MFG

5. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Jo stimme ich zu, warte erst bist du merkst das es zeit wird :D , und dann übertakte. Wenn etwas schief läuft wirds teuer :D .

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

kann mich nur allen anschließen....

7. #6 Computer-Freakx, 04.02.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Ok danke.

Lohnt sich das, dass man sich einen älteren rechner kauft also nicht gamer und dann übertaktet dass der so gut is wie en besserer gamer?

die 8600 kann man bis zu 40% übertakten!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Zocker000, 04.02.2008
    Zocker000

Zocker000 Benutzer

40% übertakten heißt nicht, das du 40% mehr Leistung hast.

10. #8 FredDy:), 04.02.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

genau also mit einer übertakteten 8600GT kann man nie in leben an eine 8800GTS rankommen weil dadrauf ein stärkerer chip verbaut ist und der speicher mit 256bit angeschlossen ist. also es kommt nicht nur auf die takt zahlen an.

Thema: Wie kann ich meine CPU und GPU übertakten?h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu und gpu gleichzeitig übertakten

,
  2. gpu übertakten h-board

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine CPU und GPU übertakten?h - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...