Wie kann ich mein Internet schneller machen ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von 3!m0n, 13.10.2010.

  1. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    hi
    mein problem ist wir haben langsames internet, wir haben zwar dsl 2000 ( schneller gehts bei mir nicht )
    aber die geschwindigkeit kommt mir trotzdem sehr langsam vor , vll liegts daran das da ne menge geräte vor dem router dran hängen
    ich beschreibe jetzt einfach mal wie die lietung zum pc kommt

    steckdose
    eumex 5520 pc
    großer weißer kasten sieht alt aus und steht t-net drauf
    So ein kleiner kasten wo ein lan kabel rauskommt mit T -dsl drauf
    speedport w700v
    lankabel
    pc

    [​IMG]
    denk grad wieso die downloadrate so hoch ist normalerweise zeigen mir opera und firefox ca 95 - 100 kbit/s an

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird wohl der Splitter sein, der normalerweise direkt an den Hauptanschluss gesteckt wird und dahinter erst alle anderen Geraete.....
     
  4. #3 3!m0n, 13.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
    3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    muss nochmal gucken wo der direkt drinsteckt
    so viele kabel :eek:

    Edit
    das ist das komische der splitter wird aus einem kästchen gepeist wo t- Isdn draufsteht das ist auch der wo t- Net draufsteht ( hatte ich vergessen )
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch mal nen Speedtest, dann wirst du ja sehen, wieviel Speed du hast in Beziehung zu dem, was du haben müsstest.
     
  6. #5 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... ist doch schon im Eingangspost als Bild verlinkt.
     
  7. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    erstens sind diese speedtests nicht gerade sehr genau wie ich gehört habe
    den ersten test oben hab ich mit opera gemacht
    den zweiten mit firefox
    [​IMG]
     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich bin zur Zeit mit gefühlten 56k im Internet. Bilder bauen sich bei mir gar nicht auf ;-)

    Es ist wohl wahr, dass man sich nicht zu sehr auf diese Tests verlassen kann, aber im Prinzip geben sie tendenziell schon einen guten Richtwert an.

    Ich persönlich würde mal bei Wie ist meine IP-Adresse? den Speedtest machen, der zeigt nämlich gleich mit Farben an, ob du dich drunter oder drüber befindest.

    Ansonsten lösch mal den Cache von Firefox (auch wenn es nicht allzu viel helfen sollte)
     
  9. #8 Jaulemann, 14.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Der Ping sieht übel aus ;)
    Aber großartigen Einfluss wirst du nicht ausüben können.
    Wenn euch tonn-line schon nur ne 2000er Leitung anbietet wird eure Anbindung so oder so schon grottig sein. Da würd ich nich mit großartigen Verbesserungspotential rechnen.
    Da bleibt nur eins: auf Netzausbau oder LTE (mobilfunknetz 4ter generation) warten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ergaenzend zu Jaulemanns Bemerkung ueber die 2000er-Leitung:
    Wahrscheinlich ist die Daempfung auf der Leitung knapp unter dem Limit, sodass man mit einer Heruntersetzung der Bandbreite auf eine 1000er-Verbindung moeglicherweise sogar gefuehlt schneller unterwegs sein koennte....
     
  12. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    also bringt mir das nichts wen ich an der anlage rumschraube, oder ?
     
Thema: Wie kann ich mein Internet schneller machen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w700v schneller machen

    ,
  2. dsl 2000 schneller machen

    ,
  3. speedport schneller machen

    ,
  4. wie kann ich internet schneller machen,
  5. wie kann ich meine leitung schneller machen,
  6. lan kabel schneller machen,
  7. wie kann ich meine internet leitung schneller machen,
  8. wie kann ich mein internet schneller machen,
  9. internetleitung schneller machen,
  10. wie kann ich meine internetleitung schneller machen,
  11. wie kann man internet schneller machen,
  12. 2000 internetleitung schneller machen,
  13. dsl 2000 wie schneller machen,
  14. wie kann ich meine fritzbox schneller machen,
  15. 2000 dsl schneller machen,
  16. was kann ich machen damit mein internet schneller wird,
  17. wie kann internet schneller werden,
  18. dsl kabel schneller machen,
  19. kann meine internet schneller machen,
  20. wie kann ich meine internetverbindung schneller machen,
  21. wie kann ich mein internet schneller machen?,
  22. netzwerk/internet schneller machen,
  23. wie kann ich eine schnellere internetverbindung bekommen,
  24. wie kann ich mein internet kostenlos schneller machen,
  25. speedport w700 v schneller machen#
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Internet schneller machen ? - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...