Wie kann ich machen , das wirklich ALLE Felder ausgefülllt sind ( php ) ?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Xoul, 22.07.2007.

1. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Der Titel sagt alles.
    Ich bin am Scripten eines Gästebuch Scriptes mit PHP und MySQL und jetzt stehe ich voreinen Problem.
    Wenn ich man jetzt auf den Absenden Button klickt und jetzt nix angibt kommt trotzdem die Meldung , das alles Erfolgreich war. Ich habs schon mit ==true , !empty , isset gleichzeitig versucht. Aber dann kommt : Bitte alles Ausfüllen , selbst wenn man alles hat.
    Hier mal nen Test:
    PHP:
     <?php

if(isset($_POST["submit"]))
       {
        if(isset(
    $_POST["name"]) AND isset($_POST["nachricht"]) AND isset($_POST["email"]) AND isset($_POST["betreff"])) { echo "Hallo"; } else { echo "Bitte alles Ausfüllen!!!"; }
       } else { 
    ?>
    Ich möchte jetzt das man wirklich alle Felder ausfüllen muss und nicht nur einige und dann trotz der If Abfrage die Meldung kommt .
    Ich bin jetzt nicht der Php Profi , deswegen brauche ich eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Franz-Joseph, 22.07.2007
    Franz-Joseph

Franz-Joseph Guest

isset() liefert immer true, wenn die Variable existiert, auch wenn es ein leerer String ist. Versuche es mal mit strlen() und gib eine minimale Anzahl an Zeichen an, die eingegeben werden müssen.
    PHP:
    if(isset($_POST['name'])&&(strlen($_POST['name'])>0){
      echo(
    'Okay, Name besteht aus mindestens einem Zeichen.');
    }else{
      echo(
    'Name nicht angegeben!');
    }

4. #3 Hagbart, 22.07.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Hmm, ich glaub so habe ich das bei einem Kontaktformular mal gemacht, ist vielleicht einfacher:

PHP:

if (empty($_POST['name'])) {
       echo 
    "Name nicht angegeben!"
    }else{
       echo(
    'Okay, Name besteht aus mindestens einem Zeichen.');
    }

5. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

warum so umständlich?

$_POST[] is ein Array, d.h. du kannst die INhalte zählen.

Nehmen wir an, du hast 8 Formularfelder, die übertragen werden.

dann mach einfach

if (sizeof($_POST) < 8) {
    echo "Es wurden nich alle ausgefüllt.";
    } else {
    echo "Es wurden alle ausgefüllt.";
    }

6. #5 Hagbart, 22.07.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Geht natürlich auch. Aber wenn er z.B. sagen will, dein Name fehlt oder deine Mail Adresse fehlt, geht das nicht. Dann muss er jeden Wert in dem Array einzeln abfragen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Jau danke euch allen.
    Ich dachte isset() macht , das nur wenn etwas IN der Variable ist xD
    Aber Nicos Code hilft mir am meisten , die anderen aber auch^^

Hagbart , na das brauche ich noch erstmal noch nicht^^
    Mache erstmal Testscripte um mein Wissen zutesten.
    Später werde ich natürlich mit einzel abfragen.

9. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Das stimmt. Aber wenn nicht, ist meine Lösung die schnellste...
    Außer natürlich, du stehst auf If Bedingungen mit 7 "AND"s dazwischen ^^

Thema:

Wie kann ich machen , das wirklich ALLE Felder ausgefülllt sind ( php ) ?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich machen , das wirklich ALLE Felder ausgefülllt sind ( php ) ? - Ähnliche Themen

1. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  2. Neues Netzteil wirklich nötig?

Neues Netzteil wirklich nötig?: Hi Leute, ich möchte bald meine gainward gtx 660 gegen eine zotac geforce gtx 970 amp extreme core edition austauschen. Beide Grafikkarten...
  3. Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?

Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?: Hey Leute, ich wollte mir einen neuen Anbieter zulegen weil ich mit den D2 Tarifen und deren Dreistigkeit einfach nicht mehr einverstanden bin...
  4. Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?

Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?: Der Umgang mit dem Internet ist zwar für viele Menschen alltäglich geworden und auch meist unverzichtbar, jedoch sind wir uns meist nicht über die...
  5. PHP Developer in Hannover gesucht

PHP Developer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...