Wie kann ich jemanden den ich eigentlich nicht kenne ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Shald, 16.11.2008.

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Also ich habe folgendes Problem:

    Ich bin 15 Jahre alt und würde sagen das ich nicht schlecht aussehe, aber leider bin ich sehr schüchtern, was das Anreden von Mädchen angeht. Jetzt ist ein Mädchen in meiner para Klasse, das mir gefällt, aber ich weiß nicht wie ich sie anreden könnte.

    Ich hatte vor 2 Jahren meine letzte Freundin. Ich habe in letzter Zeit mehrere Liebesbriefe von verschiedenen Mädchen bekommen, von denen ich aber nichts will.

    Könnte mir bitte jemand Tipps geben, wie ich sie ansprechen könnte?
    Brauche dringend Hilfe, da ich bei solchen dingen noch sehr wenig Erfahrung habe!
     
  2. #2 ReinMan, 17.11.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann dir nur den Tipp geben sei so wie du bist und verstell dich nicht...du musst niemanden was beweisen oder einen auf cool tuhen die meisten vergessen das und blamieren sich bei den Mädchen oder wollen Angeben..lass solche Spielereien sein sondern rede einfach ganz offen und ehrlich mit ihnen. Und Liebesbriefe in deinem Alter find ich albern..das hat man in der 4-5 Klasse gemacht aber nicht in der 8 Klasse (denke ma da müsstest du sein). Ansonsten einfach kennenlernen und nichts überstürzen.
     
  3. #3 Destiny22, 17.11.2008
    Destiny22

    Destiny22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hach, in Zeiten von Internet & Co würde ich fast zur Annäherung via Email/Messenger raten, das ist unkomplizierter. Kennst Du ihren Namen, dann kannst Du sie ja mal auf den üblichen Plattformen (schülervz, icq) suchen und so in Kontakt treten. Wenn das für Dich nicht in Frage kommt hat ReinMan schon recht, sei Du selbst, ganz natürlich und freundlich. :)
     
  4. #4 Psycot-X, 18.11.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Das is nicht unkomplizierter sondern einfach nur unpersönlich, wenn ich jemanden sagen will, dass ich ihn/sie mag bzw. liebe, dann mach das bitte persönlich, soll heißen in Angesicht zu Angesicht, weil das ist schonmal beeindruckend..
     
  5. #5 Destiny22, 18.11.2008
    Destiny22

    Destiny22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also entschuldige mal, aber ich glaube, wenn man jemandem sagt, dass man ihn/sie mag oder gar liebt, ohne auch nur ein Wort vorher mit ihm/ihr gewechselt zu haben... das ist überhaupt nicht beeindruckend, sondern vorallem abschreckend!

    Wenn man sich kennt dann sollte man natürlich "real" miteinander reden, hier ging es aber um´s 1. Ansprechen einer mehr oder weniger unbekannten Person.
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen! Wenn du sie näher kennen lernen willst und das eventuell über das internet machst is dagegen wohl nix einzuwenden.. du solltest sie aber erst richtig kennen lernen und ihr die zeit geben sich in dich zu verlieben.. keiner will überschüttet werden von liebe
     
  7. #7 Psycot-X, 20.11.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Jaah, achso, ich hab das bissl in falschen Hals gegriegt, von wegen er will ihr gestehen, dass er sie liebt oder so...

    Steh soweiso bissl aufn Schlauch in der letzten Zeit =/
     
  8. Sviper

    Sviper Guest

    Dennoch finde ich hat Psycot-X doch auch recht. Auch für das erste Ansprechen finde ich Internet zu unpersönlich. Hat so ein bißchen was von "Hey, ich trau mich im realen Leben nicht, aber da ich ja eh ein Computerfreak bin mach ich's halt virtuell." Außerdem finde ich es deutlich schwieriger! Denn man kann keine Rückschlüsse aus der Körpersprache etc. ziehen wie der andere auf das Ansprechen reagiert.
     
  9. #9 Destiny22, 21.11.2008
    Destiny22

    Destiny22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    "Hey ich trau mich im realen leben nicht" find ich gar nicht schlimm, solche Menschen gibt es nun mal, nicht jeder kann auf fremde Leute offen zugehen. Das hat nix mit Computerfreak oder sonst was zu tun...!
     
  10. Sviper

    Sviper Guest

    Wenn er's im realen Leben nicht kann, aber virtuell schon, dann läuft etwas schief, tut mir leid, ist so.
     
Thema: Wie kann ich jemanden den ich eigentlich nicht kenne ansprechen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schreibe ich jemanden an den ich nicht kenne

    ,
  2. wie schreibe ich jemanden an den ich mag

    ,
  3. jemanden ansprechen den man nicht kennt

    ,
  4. wie kann ich jemanden ansprechen,
  5. wie schreib ich jemanden an den ich nicht kenne,
  6. jemanden anreden ,
  7. was schreibe ich jemandem den ich nicht kenne,
  8. wie schreibe ich ein mädchen an das ich kenne,
  9. ich liebe ein mädchen in para klasse,
  10. jemandem im internet ansprechen,
  11. email an jemanden den man mag,
  12. wie schreibe ich jemanden mit wem ich nie kenne,
  13. was schreibe ich jemanden den ich nicht kenne,
  14. mädchen aus der paraklasse,
  15. mädchen aus paraklasse kennen lernen,
  16. wie schreibe ich jemand an den ich nicht kenne,
  17. wie schreibe ich jemanden das ich ihn mag,
  18. was kann ich zu jemandem sagen den ich gar nicht kenne,
  19. was schreibe ich einem mädchen das ich nicht kenne,
  20. wie soll ich jemanden ansprechen,
  21. wie schreib ich jemanden an den ich kaum kenne,
  22. jmd den man mag ansprechen,
  23. ich weiß nicht wie jemanden ansprechen soll,
  24. wie schreibe ich ein brief zu jemandem den ich nicht kenne,
  25. wie schreibe ich eine person an die ich nicht kenne
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich jemanden den ich eigentlich nicht kenne ansprechen? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

    Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

    Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

    Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  4. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

    Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...
  5. Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand

    Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand: [ATTACH] Das Telefon mit der "Verbindungslinien". Ich selber kenne das Symbol nicht. Und ist auch erst da, nachdem mein Anbieter umbenammst...