wie kann ich Internte gemeinsam nutzen????

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von andymania86, 16.07.2008.

1. #1 andymania86, 16.07.2008
    andymania86

andymania86 Neuer Benutzer

Hallo LEute, hoffe ihr könnt mir helfen...

habe zwei Rechner zuhause, mit denen ich beide ins Internet gehen möchte...

bisher bin ich von dem einen (Windows Vista) über W-lan ins Internet gegangen...
    nun habe ich einen zweiten Rechner (Windows XP) mit dem ich über den gleichen Router nur mit Kabel ins Internet gehen möchte, funktioniert aber nicht ,,,???

Die beiden Rechner sind untereinander nicht miteinander verbunden, da ich an dem einen PC nur einen Netzwerkanschluss habe...

Was mache ich falsch???

Der PC zeigt auch an, das eine Lan Verbindung mit 100mbits besteht???

ich bekomm nur keine Seite zu sehen...

Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Rechner ist per WLAN verbunden, der andere also mit Kabel.
    Somit hast du hier schon ein Netzwerk, welches am Router die beiden Rechner (bei korrekter Konfiguration der PCs!) schon die beiden PCs verbindet.

-Welcher Router wird verwendet?
    -Läuft der auch im Routerbetrieb oder wurde der auf Modembetrieb geschaltet (sofern er diese Funktion unterstützt)?
    -Wie wird die Internetverbindung aufgebaut? Verwendest du dazu eine Einwahlsoftware deines Providers?

4. #3 andymania86, 17.07.2008
    andymania86

also die routerbezeichnung müsste ich nochmal nachschauen...ist ein üblicher, den es von von t-online beim einrichten eines dsl-anschlusses dazu gibt...
    wlan-router mit firewall...wie gesagt bezeichnung liefere ich nach...

routerbetrieb?modembetrieb??? hör ich zum ersten mal, wie kann ich das denn feststellen???

Also ins Internet gehe ich über den Internet Explorer...

danke...

5. #4 xandros, 17.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also ein Gerät der Speedport W-Serie.. (z.B. W500V)

Wenn das Gerät die Umschaltung zwischen den beiden Betriebsarten überhaupt unterstützt, was von der Modellbezeichnung abhängt, dann findest du das in dem Konfigurationsmenü (entweder über die Setupsoftware von T-O..line oder direkt über das Webinterface mit deinem Browser).
    Der Unterschied: Im Modembetrieb verhält sich das Gerät wie ein normales DSL-Modem, weshalb dann auch entweder nur ein einzelner Rechner oder mehrere Rechner über einen separaten Router angeschlossen werden können.
    Im Routerbetrieb können dann auch mehrere Rechner direkt mit dem Gerät verbunden werden.

Und es wird keine Software von der Telekom verwendet, die "vorher" erst eine Verbindung zum Internet aufbauen soll.....?

6. #5 andymania86, 17.07.2008
    andymania86

also mein Router heisst Sinus 154 DSL Basic 3...

nö ich geh einfach über den internet explorer ins internet...ohne das ich irgend ein programm von t-online oder so aufm rechner habe...

???

Thema:

wie kann ich Internte gemeinsam nutzen????

Die Seite wird geladen...

wie kann ich Internte gemeinsam nutzen???? - Ähnliche Themen

1. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  2. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  3. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...
  4. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html
  5. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...