wie kann ich höher übertakten?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von mrsepp, 27.12.2006.

1. mrsepp

mrsepp Benutzer

hallo hab meine cpu ( E 6300) von1,86 und in chip artikel steht das sie den auf 2,8 ghz gebracht haben doch ich weiß nicht ob ich andren arbeitsspeicher brauche ich hab infineon PC2-4300 (266 Mhz) so sagt es mir jedenfals cpu-Z.

aber wenn ich den fsb hoch auf 300 mache startet der pc nicht mehr also ram raus und wieder rein und das waren ja erst 2,1 ghz. also wie kann ich meinen auch so hoch übertakten? mit multi geht nich da zeigt er mir min. 6x und max. 7x
    jetzt weiß ich nicht mehr weiter ;(
    bitte um hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 27.12.2006
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Die ersten Schritte zum Übertakten sind:

1.Kühlung

Eine gute Kühlung ist sehr wichtig, je Kälter die CPU ist,
    desto mehr Leistung bekommst du heraus.

2.Die Spannung anheben

Um das System zu stabilisieren und evtl. noch
    mehr Leistung aus der CPU heraus zu holen,
    erhöhe die VCore Spannung.

Vorsicht: Je höher die Spannung desto mehr Wärme entsteht.

3.Kleine Schritte

Man sollte beim Übertakten immer Vorsichtig sein und in kleinen Mhz
    Zahlen nach oben gehen.

4.Systemkomponenten

Zu beachten ist ausserdem noch das andere Komonenten des Systems
    ebenfalls in mitleidenschaft gezogen werden, du Übertaktest nie nur
    eine Komponente sondern auch z.B. RAM Grafikk. usw. mit.

Zu beachten: je bessere Systemkomponenten du hast desto
    mehr Leistung lässt sich herausholen.

4. mrsepp

mrsepp Benutzer

danke erstmal

aber ich kann ja mit meinen fsb nicht auf 400mhz da macht mein ram ja nicht mehr mit der macht ja schon bei 300 mhz schlapp soll ich den besser kühlen oder wie soll das gehen?
    ich verbessere mich mein ram hat 533 mhz und wenn ich jetzt 2,6 ghz haben will müsste der ja dann 800mhz haben wie soll das gehen??
    die von chip haben 800mhz arbeitsspeicher oder also geht bei mir gar nicht 2,8 oder 2,6 ghz. stimmt das so

5. #4 Stalker, 30.12.2006
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

hab en celeron 500mhz wie eit kann ich den übertakten ???
    wie hebt man die spannung an ???

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

wie kann ich höher übertakten?

Die Seite wird geladen...

wie kann ich höher übertakten? - Ähnliche Themen

1. Hoher Ping beim Gaming am PC

Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  2. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  3. Guter Ping aber hoher Packetverlust

Guter Ping aber hoher Packetverlust: Gestern hat alles angefangen.. Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir...
  4. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  5. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...