Wie kann ich herausfinden, wie viele Programme mein Kumpel auf seinem Rechner hat?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 17.07.2011.

1. #1 darkrider78, 17.07.2011
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hi.
    Mein Kumpel möchte gerne wissen, wie viele Programme er auf seinem Rechner hat.

Wie kann ich es herausfinden?

Als Zahl, also nicht Systemsteuerung->Programme Deinstallieren.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wie kann ich herausfinden, wie viele Programme mein Kumpel auf seinem Rechner hat

Einmal probehalber ZoneAlarm installieren. Das macht sofort nach der Installation einen kompletten Programme-Check. Und da steht dann xxx Programme überprüft. Ihr werdet Euch wundern!
    Ich habe zufällig noch die Screenshots von der Installation gefunden. Guckst Du hier:

4. #3 darkrider78, 17.07.2011
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Wie kann ich herausfinden, wie viele Programme mein Kumpel auf seinem Rechner hat

896 sagt ZA, 108 die Deinstallieren-Anzeige vo Windows, also ich glaub da stimmt was nicht!

5. #4 Leonixx, 17.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das sind die Programme die über eine Deinstallationsroutine verfügen, wobei auch Programme für Treiber mitgezählt sind. Wenn er noch Programme ohne Deinstallationsroutine hat, dann sind diese dort nicht aufgeführt.

Einfacher lässt es sich wohl unter dem Systemlaufwerk, Programme zählen. Wieso man dafür eine Software braucht, erschließt sich mir nicht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie kann ich herausfinden, wie viele Programme mein Kumpel auf seinem Rechner hat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele threads hat mein pc

,
  2. wie viele threads habe ich

,
  3. wie viele programme auf dem rechner

,
  4. wie kann man ermitteln welche programme auf dem rechner installiert sind,
  5. wie viele programme hat ein pc,
  6. wie kann ich sehen wieviele programme auf meinem pc,
  7. wieviele programme auf pc,
  8. wie viele software hat ein pc,
  9. wie viele programme hat computer,
  10. wieviel programme maximal auf computer,
  11. mein computer hat zu viele programme,
  12. wie viele programmen hat mein oc
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich herausfinden, wie viele Programme mein Kumpel auf seinem Rechner hat? - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...