Wie kann ich fernsehen???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MisterWoo, 23.10.2009.

1. #1 MisterWoo, 23.10.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Hi Leute

Hab in meinem PC eine TV Karte verbaut, aber ich weiß jetzt nicht wie ich damit fernsehen kann. Ich weiß natürlich dass man ein TV Kabel von der Sat- Schüssel benötigt. Aber gibts da auch eine Möglichkeit ohne TV Kabel übers Internet??

Danke im Voraus

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne Kabel an der TV-Karte wirst du kein Bild damit empfangen!
    Über Internet kannst du bei verschiedenen Sendern höchstens einen Live-Stream empfangen. Das läuft dann allerdings nicht über die TV-Karte....

4. #3 Pilleee, 25.10.2009
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

um xandros zu ergänzen:
    Wenn du im Internet fernsehen guckst, bezahlst du meistens X€ pro minute. Hier ist es so, dass das, was im Fernsehen läuft einfach im hintergrund heruntergeladen wird und abgespielt wird (internet stram).
    Dagegen es gibt von TV-karten verschiedene Typen (die laufen allerdings nicht übers internet):

DVB-T: Analoger Antennenanschluss->hierfür brauchste ne Antenne. Das funktioniert überall, egal wo du bist (ist deswegen auch der gebräuchlichste Anschluss ber Laptops). Ausserdem gibts hier meistens USB-Sticks, an die du direkt die Antenne anschließt und in den PC steckst; also keinen umständlichen karten-ein oder ausbau.

DVB-S: Das ist der Satellitenempfang, den du hast (über die Satellitwenschüssel). Da diese immer an einem bestimmten Ort vorhanden ist, lässt sich dieser Anschluss meist nur in Gebäuden nutzen, und auch nur in denen, die einen Empfang über Sattelit haben.

DVB-C: Hier trifft alles zu, was bereits bei DVB-S steht, ausser dass der Anschluss hier nicht über satellit sondern über ein Kabel im Boden erfolgt (so wie die Internetleitung etwa).

Solche karten für den PC gibts bereist ab 40€. Sie fungieren dabei quasi wie der Reciever zwischen Anschluss und Fernseher, um das Signal (welches auch immer) in ein für den PC brauchbares Videosignal umzuwandeln. Hier ist ein einmaliger Preis ausreichend, denn du kaufst ja dann quasi "den Fernseher" und bezahlst sonst auch nichts.

5. #4 MisterWoo, 25.10.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Ja danke für die schnellen antworten :daumen:

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wie kann ich fernsehen???

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich fernsehen??? - Ähnliche Themen

1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Fernseher fürs Gaming.

Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  3. Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?

Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?: Hallo Leute, wer bereits Windows 10 hat, dem ist bestimmt auf der rechten Seite im Info-Center die Kachel "verbinden" aufgefallen. Aus Neugier...
  4. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  5. 50-55 Zoll fullHD Fernseher ohne Klavierlack

50-55 Zoll fullHD Fernseher ohne Klavierlack: Hallo. Bin auf der Suche nach einem 50-55" fullHD Fernseher, hauptsächlich für Games. Womit der Tuner mir schon mal egal wäre. Ansonsten...