wie kann ich den Web´n walk Stick IV umkonfigurieren???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von centurio, 23.03.2011.

  1. #1 centurio, 23.03.2011
    centurio

    centurio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Ich habe mit dem o.g. Stick Probleme. Vor knapp 2 Jahren zusammen mit ner 5GB Flat t-mobile Karte gekauft (simply), funzt der Stick nur mit der t-mobile Karte. Nun wollte ich ne Vodafone-Karte mit dem Stick nutzen, bekomme aber nach der PIN-Eingabe die Fehlermeldung "619: Die angegebene Hardwareprofilkonfiguration ist ungültig". Im Stick ist als APN "internet.t-mobile" eingestellt und lässt sich auch nicht ändern, bzw Änderungen werden nicht übernommen. Wie bekomme ich den Stick "frei" von dem Mist? Die Karte selbst wird sauber erkannt und auch die Signalstärke wird im T-Mobile-Manager angezeigt. Ach so, die genau Bez. vom Stick lautet:
    HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 23.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. #3 centurio, 23.03.2011
    centurio

    centurio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm....lt Auskunft vom Techischen Support ist da weder Sim Lock noch Net Lock drauf!
     
  5. #4 Nephilim, 23.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Mhm okkay... Aber dann kannste trz. mal Firmwareupdate versuchen! Sonst kann ich dir leider nichtmehr helfen... :-/
     
  6. #5 centurio, 23.03.2011
    centurio

    centurio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tja....und da habe ich nun ein Problem: ich finde kein firmwareupdate!!! Mist!
     
  7. #6 xandros, 23.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und was sagt der technische Support zu dem Problem?
    Die sollten das eigentlich wissen, was da zu tun ist......
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 centurio, 24.03.2011
    centurio

    centurio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Deren Tip war recht simpel: Ich soll mir einen Stick kaufen, auf dem auch die Vodafone Karte funzt. Technisch Hinweise, wie man den Stick neu konfiguriert, dürften sie mir nicht geben. Aber ich könnte ja mal googlen!!! Klasse, oder?
     
  10. #8 Nephilim, 24.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Naja... welchen Support musstest du denn dann Anrufen. Ich mein wenn der direkt von i-welchen Telekom Leuten gemacht wird und die den Support dafür haben is klar das die dir net sagen wie ne Vodafone Karte rein geht.
    Wär ja wie wenn dir einer von DHL erklärt wie man mit Hermes sein Packet am billigsten verschickt oder so... ;)
     
Thema: wie kann ich den Web´n walk Stick IV umkonfigurieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 619 die angegebene hardwarekonfiguration ist ungültig

    ,
  2. fehler 619 die angegebene hardwareprofilkonfiguration ist ungültig

    ,
  3. ungültiger apn telekom

    ,
  4. web n walk stick iv simlock,
  5. webnwalk stick iv simlock,
  6. hardwareprofilkonfiguration fehler 619,
  7. fehler 619 t-mobile stick,
  8. web ,
  9. telekom ungültiger apn,
  10. t-mobile ungültiger apn,
  11. web n walk stick fehler 619,
  12. fehler 619 t-mobile internet manager,
  13. web n walk stick 4 simlock,
  14. web n walk stick mit vodafone nutzen,
  15. web n walk stick iv fehler 619,
  16. webnwalk fehler 619,
  17. ungültiger apn,
  18. webnwalk stick fehler 619,
  19. web n walk passwort,
  20. web n walk stick iv mit vodafone,
  21. ungültige apn telekom,
  22. t-mobile internet manager fehler 619,
  23. webnwalk stick iv mit vodafone apn,
  24. web n walk stick iv firmware update,
  25. fehler 619 hardwareprofilkonfiguration ungültig
Die Seite wird geladen...

wie kann ich den Web´n walk Stick IV umkonfigurieren??? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  3. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  4. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...
  5. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...