Wie kann ich den VPA Compact 2 für Home-WLan einrichten

Diskutiere Wie kann ich den VPA Compact 2 für Home-WLan einrichten im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi alle miteinander, also ich steh vor folgendem Problem: ich hab mir vor einigen Tagen den Vodafone VPA Compact 2 genehmigt. Bisher war ich ja...

  1. #1 Feinripptraeger, 25.01.2006
    Feinripptraeger

    Feinripptraeger Guest

    Hi alle miteinander,

    also ich steh vor folgendem Problem: ich hab mir vor einigen Tagen den Vodafone VPA Compact 2 genehmigt.
    Bisher war ich ja von seiner Funktionalität beeindruckt aber ich verzweifel bald daran, denn ich bekomm ihn nicht in mein Heim- WLan eingegliedert.

    Folgende Möglichkeiten hab ich schon versucht:

    a) Ruter ohne Schutz mit der Standart IP 192.168.1.1
    dem VPA eine eigene IP (192.168.1.5) zugeteilt und den Ruter als
    Getaway festgelegt.
    => Netwerk wurde gefunden u. verbunden, starte ich dann aber auf dem
    PPC den Explorer so will er mich mit Vodafone GPRS zum Internet
    verbinden

    b) Ruter ohne Schutz selbe Config nur DHCP enabeld und den VPA auf
    automatische IP eingestellt.
    => wie in Punkt a)

    c) Wlans von anderen Routern werden gefunden und auch verbunden ich komm nur nicht ins Internet bzw. kann Emails abrufen.


    Nach telefonischer Rücksprache mit Vodafone ist eine Einbindung in ein WLan möglich. Es gibt nur keine detailierte Anleitung dafür von Seitens Vodafone geschweige dem dass mir ein Techniker weiterhelfen konnte. :rolleyes:

    Ist einer unter euch der schon mal ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung dafür kennt oder kennt einer von euch ne Seite im INet worauf ne Anleitung dafür zu finden ist.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß

    Feinripptraeger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 25.01.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Falscher Bereich, entweder weiter unterm im Modern Board oder hier!
     
Thema: Wie kann ich den VPA Compact 2 für Home-WLan einrichten
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den VPA Compact 2 für Home-WLan einrichten - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  3. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...