Wie kann ich den VPA Compact 2 für Home-WLan einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Feinripptraeger, 25.01.2006.

1. #1 Feinripptraeger, 25.01.2006
    Feinripptraeger

Feinripptraeger Guest

Hi alle miteinander,

also ich steh vor folgendem Problem: ich hab mir vor einigen Tagen den Vodafone VPA Compact 2 genehmigt.
    Bisher war ich ja von seiner Funktionalität beeindruckt aber ich verzweifel bald daran, denn ich bekomm ihn nicht in mein Heim- WLan eingegliedert.

Folgende Möglichkeiten hab ich schon versucht:

a) Ruter ohne Schutz mit der Standart IP 192.168.1.1
    dem VPA eine eigene IP (192.168.1.5) zugeteilt und den Ruter als
    Getaway festgelegt.
    => Netwerk wurde gefunden u. verbunden, starte ich dann aber auf dem
    PPC den Explorer so will er mich mit Vodafone GPRS zum Internet
    verbinden

b) Ruter ohne Schutz selbe Config nur DHCP enabeld und den VPA auf
    automatische IP eingestellt.
    => wie in Punkt a)

c) Wlans von anderen Routern werden gefunden und auch verbunden ich komm nur nicht ins Internet bzw. kann Emails abrufen.

Nach telefonischer Rücksprache mit Vodafone ist eine Einbindung in ein WLan möglich. Es gibt nur keine detailierte Anleitung dafür von Seitens Vodafone geschweige dem dass mir ein Techniker weiterhelfen konnte. :rolleyes:

Ist einer unter euch der schon mal ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung dafür kennt oder kennt einer von euch ne Seite im INet worauf ne Anleitung dafür zu finden ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Feinripptraeger

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 25.01.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

HI,

Falscher Bereich, entweder weiter unterm im Modern Board oder hier!

Thema: Wie kann ich den VPA Compact 2 für Home-WLan einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vpa compact 2 wlan

,
  2. vodafone vpa 2 compact mit wlan ins internet

,
  3. vodafone vpa compact ii wlan update

,
  4. vodafone vpa compact ii wlan einrichten ,
  5. vpa compact s wifi,
  6. vpa compact 2 wlan internet explorer,
  7. vpa compact wlan internet,
  8. vodafone vpa 4 wlan einrichten,
  9. vodafone compact 2 mit internet verbinden,
  10. W-lan einrichten auf VPA 4,
  11. vpa ip,
  12. vpa compact 2 wlan einrichten,
  13. vpa compact s netzwerkkarte,
  14. vodafone vpa compact ii update,
  15. vpa ccompact
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den VPA Compact 2 für Home-WLan einrichten - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...