Wie kann ich den Internet Exporer komplett löschen

Diskutiere Wie kann ich den Internet Exporer komplett löschen im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich habe seit Gerstern ständige Werbungsfenster Popups die sich auf dem PC über den Internet Explorer öffnen und nur nerven. Ich weiß...

  1. Drakan

    Drakan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe seit Gerstern ständige Werbungsfenster Popups die sich auf dem PC über den Internet Explorer öffnen und nur nerven. Ich weiß nicht wie ich das abstellen kann. Ich will ihn löschen. Wie geht das. Desweiteren ist meine Startseit von der securityuptodate website übernommen worden ich bekomme meine eingestellt Website nicht mehr als startseite. Desweiteren ist der ganze Mist wohl über ein angebliches Virusschutzprogramm das sich über eine Website öffnete und ich es über den norton Internet security akzeptiert hatte enstanden. Nun habe ich auch in der taskleiste einen ständigen Virus Alert der blinkt über ein Symbol grünes Männchen im Halbkreis und Parkverbotsschild hin und herwechselt. Wenn ich es anklicke öffnet sich ein fenster mit dem Hinweis Your Computer ist infected und wenn ich darauf klicke öffnet sich eine Homepage von einem AntiVirusprogramm das ich kaufen kann. Und noch ein gelbes Warndreieck tauch ständig in der taskleist auf und blinkt wenn ich es anklicke öffnet sich diese Website: http://malwarewipe.com/?rid=247 Bitte um schnellst mögliche Hilfe. Gruß Drakan ?(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BrolyMega, 28.05.2006
    BrolyMega

    BrolyMega Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Dein Computer scheint infiziert zu sein, wen du auf den link klickst mach da mal Free Scan.Kann es sein das dein Anti-Virus Programm abgelaufen ist? sowas ähnliches hatte ich auch.Und hol dir FireFox.
     
  4. #3 Obi-Wan, 28.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    und noch was, bezüglich deiner Überschrift ''wie kann ich den Internet Explorer komplett löschen'', das geht nicht, windows braucht den um damit die Updates zu downloaden
     
  5. #4 K@rsten, 28.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Mache mal ein hijackthis
    www.hijackthis.de
    und poste das Logfile hier




    Grüße
     
  6. #5 orleans, 03.06.2006
    orleans

    orleans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!!! Securityuptodate!!!!

    COLORHallo an alle!

    Ich habe genau das gleiche Problem mit der Startseite securityuptodate.
    Jedes mal wenn ich den Explorer starte, erscheint diese Seite.

    ich habe Virenscanner drüberlaufen lassen, nach Dialern und Malware gesucht aber ohne Erfolg.
    In den Internetoptionen kann ich die Startseite auch nicht zurücksetzen.
    Leider bin ich ein absoluter Laie, aber ich habe hier mal die hijack.this-logfile erstellt:

    vielleicht kann mir jemand bitte bitte weiterhelfen??? ?(




    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 18:42:43, on 03.06.2006
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\WRSSSDK.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\System32\dcomcfg.exe
    C:\Programme\Lexmark X74-X75\lxbbbmgr.exe
    C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\lwbwheel.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Wsr\WinsysRsr.exe
    C:\Programme\Lexmark X74-X75\lxbbbmon.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\Angelika\LOKALE~1\Temp\Rar$EX10.750\HijackThis.exe

    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Popup Manager - {08E74C67-99A6-45C7-94DA-A397A8FD8082} - C:\Programme\Popup Manager\PopupMgr_1.0.2.1P.dll
    O2 - BHO: Nothing - {6ab7158b-4bff-4160-ad7d-4d622df548cf} - C:\WINDOWS\System32\hp100.tmp
    O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X74-X75] "C:\Programme\Lexmark X74-X75\lxbbbmgr.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [LWBMOUSE] C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\lwbwheel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [WinsysRsr] C:\Programme\Wsr\WinsysRsr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [UStorag] c:\programme\u-storage tools2.5\ustorage.exe sys_auto_run C:\Programme\U-Storage Tools2.5
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_EMC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [SpySweeper] "C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\SpySweeper.exe" /startintray
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check 2.lnk = C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\E_SRCV02.EXE
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O16 - DPF: {193C772A-87BE-4B19-A7BB-445B226FE9A1} (ewidoOnlineScan Control) - http://download.ewido.net/ewidoOnlineScan.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3951F1CA-45B1-477D-8B46-E14295DAC224}: NameServer = 85.255.114.27,85.255.112.89
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6F6D669B-0074-4FB5-8F07-C76948C65C81}: NameServer = 85.255.114.27,85.255.112.89
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9111A1AF-ACCF-439A-8273-6F9C2D1DDC9F}: NameServer = 85.255.114.27,85.255.112.89
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A483F7FF-8C41-4F21-9328-15131E68D75A}: NameServer = 85.255.114.27,85.255.112.89
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C442F2F7-7700-4DC0-91DA-25E52E0CE9C2}: NameServer = 85.255.114.27,85.255.112.89
    O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WRLogonNTF.dll
    O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
    O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
    O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - Unknown owner - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
    O23 - Service: Webroot Spy Sweeper Engine (svcWRSSSDK) - Webroot Software, Inc. - C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\WRSSSDK.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe


    -----


    Danke sehr!!!!
     
  7. #6 FREECER, 03.06.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 orleans, 03.06.2006
    orleans

    orleans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :(
    Danke für die links.....
    Überprüfung hat leider nix gebracht.....
     
  9. #8 FREECER, 03.06.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist die Frage, wie gut deine Datensicherungsstrategie ist (wenn vorhanden) und ob es dann nicht schneller (wirtschaftlicher) ist das System in 1 bis 2 Stunden neu aufzusetzen als sich Tage damit zu beschäftigen den Hijacker zu suchen um dann am Ende festzustellen das er sich in Dateien mitreingeschrieben hat wo du gegen ein Windrad läufst!
     
  10. #9 BrolyMega, 03.06.2006
    BrolyMega

    BrolyMega Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hmm bei HiJackThis hast du die bösen programme gefixt oder? wen nicht hätte ich die Bösen Programme gefixt und die Eventuelen Böse die ganz unten.
     
  11. #10 Yannick, 03.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    lass einfach Ad-Ware SE Professional laufen..danach dürfte alles erledigt sein...klappt immer
     
  12. #11 BrolyMega, 03.06.2006
    BrolyMega

    BrolyMega Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit demimmer ist nicht richtig weil es gibt programme die kann man nur durch den abgesicherten modus mit Ad-Aware und SpyBot löschen.^_^
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Majestix06, 03.06.2006
    Majestix06

    Majestix06 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Zu deiner Frage wie man den IE löschen kann.
    Man kann ihn schon löschen, mit dem Prog nLite.Das musst du aber vor der Neuinstallation machen.
    Da kannst du deine eigene Windows Cd zusammenbasteln.
    An die Updates kommst du trotzdem heran.
    Auf der Seite www.winfuture.de wird ein Update Packet angeboten(kostenlos) wo alle Updates von Microsoft drin sind.
     
  15. #13 BrolyMega, 03.06.2006
    BrolyMega

    BrolyMega Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon Krass Internet ist eins am Computer das für mich schon wichtig ist z.B hab grad neuen DirectX runtergeladen ohne inet alter PC ohne UPGRADES schon schlimm genung das es so welche spastis gibst die Viren erstellen nur weil sie nichts zu tuhen haben oder MICROSOFT hassen.-.- Aber ohne Inet bleibt man OUT hat sorgar mein Lehrer gesagt ohne Inet ist man von gestern.^_^ ich bin MODERN und bin im einem MODERNEM FORUM.
     
Thema:

Wie kann ich den Internet Exporer komplett löschen

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Internet Exporer komplett löschen - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...