Wie kann ich das umsetzen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Shald, 26.03.2010.

1. Shald

Shald MacUser

Hey,
    ich bin in einer Community angemeldet bei der man Startseiten für sein Profil erstellen kann. Ich würde meine Startseite gern etwas aufwändiger gestallten, doch ich weiß nicht, mit welchem Programm ich das ungefähr wie von mir vorgestellt umsetzen kann.

HABE MIR FOLGENDES VORGESTELLT:
    Directupload.net - Dox3ys78m.jpg

Habe es jetzt mal mit einer schnellen Skizze gezeichnet. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich vorhabe.

Der Hintergrund (in der Skizze nicht ausgemalt oder beschriftet) soll ein Muster werden, wie z.B. das Louis Vuitton Muster (Bild: vorderes Muster)
    http://4.bp.blogspot.com/_sRXBi-5wKB...-sleeve-15.jpg

Dann sollen 6 Bilder darüber und oben, in der Mitte und unten 2 Schriftbanner.

Welches Programm würdet ihr mir hier für empfehlen?
    Habe einen Mac und PCs... von daher ist das OS egal.

Wäre für Hilfe echt dankbar!

Bye

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Community sollte dir in den Hilfefunktionen eigentlich ausreichend Infos dazu geben, in welcher Form die Startseiten zu erstellen sind. Erst mit dieser Information kann man dann auch entsprechende Programme nennen....

Ich vermute mal, dass hier einfaches HTML ausreicht, welches du mit jedem beliebigen Textverabeitungsprogramm (sogar mit dem Windows-Editor) erstellen kannst.

4. Shald

Shald MacUser

Hallo Xandros,
    danke für deine Antwort.

Ich war soeben im Hilfemenu der Community und da steht, wie von dir schon vermutet, dass HTML verwendet werden soll.

Hmm jetzt bin ich etwas ratlos. Also ich würde diese Startseite gerne auch gleich in Twitter und in Youtube verwenden (dort als Channel-Hintergrund). Dafür würden normale JPG-Dateien ausreichen. Wäre es dann möglich diese Bilddateien in HTML-Codes umrechnen oder umschreiben zu lassen mit Programmen?

Ich kenne mich in diesem Bereich wirklich nicht aus...

Welches Freeware-Programm eignet sich am Besten für mein vorhaben mehrere Bilder zu einem Bild zu machen?

Danke

5. #4 xandros, 27.03.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    HTML ist lediglich eine Sprache, die zur Anzeige von Text/Bildern verwendet wird. (Genauer gesagt, eine Beschreibungssprache, wie die Browser die angegebenen Daten anzuzeigen haben!)
    Daher lässt sich auch kein jpg umrechnen, sondern einfach als Bild einbinden....
    de.selfhtml.org sollte dir da weiter helfen.

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Haettest du ein Bild mit dem was du als Startseite benutzen willst, dann ist es mit HTML kinderlicht das auch zu benutzen..

Thema:

Wie kann ich das umsetzen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das umsetzen? - Ähnliche Themen

1. Heimserver - Umsetzung?

Heimserver - Umsetzung?: Moin moin. Ich wuerde mir gerne einen Server für Zuhause anschaffen. Dieser Server soll folgendes können: 1. Wenn er an ist, möchte ich von...
  2. Umsetzung von Malzzucker in Kohlensäure und Alkohol

Umsetzung von Malzzucker in Kohlensäure und Alkohol: Neues Rätsel von Assistentin Ratehilfe: Umsetzung von Malzzucker in Kohlensäure und Alkohol Gesucht war: GÄRUNG Das Rätsel wurde sofort...