wie kann ich das mouseover Fenster (Vorschaufenster) deaktivieren???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von gipsybolly, 19.04.2010.

  1. #1 gipsybolly, 19.04.2010
    gipsybolly

    gipsybolly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich nun schon den ganzen Vormittag selbst am herumexperimentieren bin und bei google leider auch keinen hilfreichen Tipp gefunden habe, bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass man mir hier helfen kann, denn ich verzweifel allmählich :(

    Und zwar würde ich gerne dieses gelbe Vorschau-Fenster ausschalten, welches ständig aufpoppt, wenn man mit dem Mauszeiger auf irgend ein Icon, eine Datei, unten in der Taskleiste oder sonstiges rüberfährt. Am aller meisten nervt es mich in outlook, wenn ich meine mails checken will. Aber auch hier im Forum poppt ständig dieses Fenster auf.

    Es kann doch nicht so schwer sein diese Funktion auszuschalten oder? Bitte helft mir, wie kriege ich das weg?

    Ach so: Habe Windows XP, Internetexplorer 6.0, outlook 2003 - falls das wichtig ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    was für fenster?? meinst du die, wen du bei ordner rüber gehst, diese gelbde sprechblasen wo drinn steh, die größe, inhalt etc??
     
  4. #3 gipsybolly, 19.04.2010
    gipsybolly

    gipsybolly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau die.
    Und wenn ich in outlook oder auch hier im Forum über die Beiträge gehe mit der Maus, nervt das einfach tierisch wenn nonstop diese gelben Vorschaufenster aufgehen :(
     
  5. #4 gipsybolly, 20.04.2010
    gipsybolly

    gipsybolly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir denn hier wirklich niemand helfen?
    Weiß keiner Rat???
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    guck ma unter den ordneroptionen... vlt findest du da was.
    ansonsten, wen hier niemand mehr helfen kann, direkt eine email zum suport von windows.
     
  7. #6 Sigi, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Doch! :):)
    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. Das Ganze heißt "Balloon-Tips" und kann leicht mit dem kleinen Programm XP-Antispy gemacht werden. Guckst Du hier:
    [​IMG]

    XPAntispy gibt es hier: http://www.chip.de/downloads/XPAntiSpy_13002949.html

    2. Oder Du gehst in die Registry:
    Start>Ausführen>regedit eintippen und OK drücken.
    In der Registry klickst Du Dich wie folgt durch:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    Erzeuge auf der rechten Fensterseite mit "Bearbeiten,Neu,DWORD-Wert" den Parameter "EnableBallonTips" falls er nicht schon existiert und gib ihm als Wert eine Null. Die Änderung erfolgt nach einem Neustart.
    Sieht komplizierter aus als es ist, aber einfacher ist der XPAntispy :)


    Und herzlich willkommen im Forum!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wie kann ich das mouseover Fenster (Vorschaufenster) deaktivieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer mouseover deaktivieren

    ,
  2. mouseover deaktivieren

    ,
  3. mouseover outlook deaktivieren

    ,
  4. outlook 2007 hilfsfenster abschalten,
  5. nero vorschau ausschalten,
  6. mouseover deaktivieren xp,
  7. windows 7 mouseover deaktivieren,
  8. mausinfo pc deaktivieren,
  9. outlook mouseover anzeigen,
  10. outlook 2010 mouseover,
  11. mouseover windows 7 abschalten,
  12. mouseover outlook,
  13. outlook kalender 2007 mouseover,
  14. vervende mausinfo in outlook 2010 ausschalten,
  15. gelbe cursor fenster,
  16. mouseover vorschau auf taskbar ausschalten,
  17. fensterwechsel mit maus xp deaktivieren,
  18. deaktivieren aufpoppen outlook,
  19. outlook mouse over funktion ausschalten,
  20. gelber fesnter bei link mouseover deaktivieren,
  21. mouse info fenster ausschalten,
  22. mouseover bei fenstern ausschalten windows,
  23. mouseover abstellen,
  24. outlook 2003 terminkalender bei mouseover termin anzeigen,
  25. mouseover im internet explorer deaktivieren
Die Seite wird geladen...

wie kann ich das mouseover Fenster (Vorschaufenster) deaktivieren??? - Ähnliche Themen

  1. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

    Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  2. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  3. Fenster im IE

    Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...
  4. Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?

    Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?: Hallöchen! :) ich habe mal vor längerer Zeit ein Program gedownloadet das sich PC Speed Maximizer nennt. Ich habe es aber wieder gelöscht doch...
  5. Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini

    Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini: Hi Boardies, ich habe das Galaxy SIII Mini mit Prepaid. Jetzt wollte ich über datapass.de Optionen buchen, nur leider funktioniert das nicht...