Wie kann ich bei einem Foto das Hintergrund deaktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von calotchro, 21.05.2011.

  1. #1 calotchro, 21.05.2011
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich bei einem Foto das Hintergrund deaktivieren ?

    Ich mache z.b. ein foto von meinem Hund der in sandkasten spielt und will das Sand weg haben ?

    Möglichst einfach solls gehen ?

    lg
     
  2. #2 xandros, 21.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Moeglichst einfach geht nicht! Da musst du schon etwas nachbearbeiten.....

    In der Regel gibt es in Bildbearbeitungsprogrammen eine Funktion zum Freistellen eines Objektes. Dabei wird dann lediglich das gewuenschte Objekt an den Umrissen markiert und alles ausserhalb dieser Markierung dann entfernt.

    Es bleiben dann natuerlich gerade in Bereichen mit Haaren/Fell etc. schon Stellen uebrig, die man manuell bearbeiten muss.
     
  3. #3 Leonixx, 21.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dazu benötigst du ein Bearbeitungsprogramm wie z.B. das kostenlose GIMP. Mit dem Lassowerkzeug lässt sich wie schon Xandros geschrieben hat der gewünschte Teil freistellen. Allerdings musst du dich erstmal mit der Software beschäftigen, da es nicht selbsterklärend ist.
     
  4. #4 calotchro, 21.05.2011
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Mit was haste das gemacht?
     
  6. #6 calotchro, 21.05.2011
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    so wie es Leo gesagt hat > Gimp! > Lasso
     
Thema:

Wie kann ich bei einem Foto das Hintergrund deaktivieren ?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei einem Foto das Hintergrund deaktivieren ? - Ähnliche Themen

  1. Sonderbares Foto

    Sonderbares Foto: Hallo! Bei meinem Handy (Samsung Duos) erscheint manchmal ein sonderbares Foto in der Galerie. Es ist ein weißes Feld mit einem leuchtenden...
  2. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

    Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  3. Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini

    Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini: Hi Boardies, ich habe das Galaxy SIII Mini mit Prepaid. Jetzt wollte ich über datapass.de Optionen buchen, nur leider funktioniert das nicht...
  4. Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?

    Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?: Hey, ich hätte gerne Auskunft über eine bestimmte Fritzbox Einstellung (Fritzbox 7390) Sie befindet sich unter Netzwerk und dann Programme....
  5. Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren

    Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren: Hallo! Habe ein Problem bei einem Windows XP Rechner eines Freundes. Der hat siche einen neuen Kingston urDrive Stick gekauft, wo die...