Wie kann ich am besten aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ervo15, 07.05.2007.

1. Ervo15

Ervo15 Benutzer

Hallo Leute,
    bin ganz schön neu in diesem Forum, also wundert euch nicht, wenn etwas euch nicht passt.

Ich möchte meinen Rechner aufrüsten:
    (Aldi PC)

Medion MD 8800

Mainboard: Medion abgespecktes MS 7204

Prozessor: Dual-Core Intel Pentium D 830, 3Ghz

Grafikkarte: Nvidia GeForce 6700 XL 128MB (PCI-Express x16)

Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM ( dual channel) bis zu 4 GB erweiterbar

Festplatte: 250 Gbyte

Netzteil: 400 W

ich denke, das wird erstmal reichen... ich möchte den rechner aufrüsten un wollte gerne eure meinung hören, wie und wann und was...

wenn es sich nicht lohnt, müsste ich mir einen rechner zusammenstellen, könnt ihr mir da auch helfen, denn ich habe wenig ahnung und möchte keinen "schrott" kaufen

Ich danke euch schonmal vorraus

MfG
    Ervo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 07.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Kauf dir eine neue GraKa, z.B. die X1950 PRO, ansonsten ist er in Ordnung.

4. Ervo15

Ervo15 Benutzer

eigentlich wollte ich auch eine graka kaufen, bloß ich pc drin gibt es ein problem, der CPU-Kühler ist im weg, wennn ich die graka austausche( eine GeForce 8800 GTX hatte ich im kopf mit einem netzteil von Be Quiet 500W)

hier mein pc: http://www.pcproblog.de/2006/03/schon_getestet_.html#comment-68361464

ein klick auf die bilder reicht um zu vergrößern^^

MfG
    Ervo

PS ich will den PC zum größten Teifürs spielen benutzen, LAN-Party.usw

5. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

für lan-party brauchst du keine 8800 GTX und ein 500 w netzteil ist da zu schwach nebenbei

6. #5 Invidious, 07.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Ein 500Watt Netzteil reicht für eine 8800 völlig. :rolleyes:

7. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Der Lüfter von der CPU ist auch ziemlich groß, kauf dir besser einen etwas kleineren, einen von ZAHLMAN oder einen Arctic Cooling.

8. #7 Zain615, 07.05.2007
    Zain615

Zain615 Erfahrener Benutzer

Die 8800gtx soll ja 28 cm lang sein vllt könntest du dir ein größeres gehäuse kaufen !

9. Ervo15

Ervo15 Benutzer

zu dem lan-party-thema..ich kann mit der 6700 xl fast gar nichts "realistisch" spielen...battlefield2 läuft flüssig, wenn ichs auf "mittelmäßig" einstell, aber am anfang stottert das doch ein bisschen
    die neuen spiele könnte ich nur mit schlechten einstellungen spielen...:(

aber für die 8800 gtx reicht ein 500W netzteil...das ding verbraucht bei volllast ca 110 W

wisst ihr, wo man günstige gehäusen bekommt? (günstig= billig, gute qualität und reichlich platz) das thema mit gehäusen ist auch son ding, denn ich muss dann die anderen hardware, also front-usb und sound/video sachen vergessen oder?

ist mein mainboard ganz okay oder muss ich langsam ein neues kaufen?

MfG
    Ervo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ervo15

Ervo15 Benutzer

hat keiner eine idee? schade...:(
    denn ich bin so verwirrt, weil es schon viele sachen auf dem markt gibt...

12. Ervo15

Ervo15 Benutzer

wo finde ich günstige und gute kühler, die in meinem system passend wären?

reicht das hier?

http://www1.atelco.de/6ANIiUCd8Xzl4S/1/articledetail.jsp?aid=7620&agid=669

MfG

Thema:

Wie kann ich am besten aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich am besten aufrüsten? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  4. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  5. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...