Wie kann herausfinden, welches Programm das Problem verursacht?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 15.09.2011.

1. #1 darkrider78, 15.09.2011
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo,
    weil mein Rechner sehr langsam wurde und es immer Lan-Probleme gab, habe ich ihn bei Medion einschicken lassen und damit natürlich die Gewährleistung in Anspruch genommen.

Die haben aufgrund meines Fehlerberichts den Rechner intensiv getestet.
    Inkl. eines 3 stündigen Festplattentests.

Der ergab, dass alle Hardwareteile in Ordnung sind.
    D.h. dass eine Software verursachen muss, dass mein Rechner immer so langsam wird.

Wie kann ich herausfinden, welches Programm oder Spiel mein Rechner langsam macht?

Mache alles was ihr sagt, um herauszufinden, welche Anwendung schuldig ist.

Ich habe keine Tuning bzw. Optimierungsprogramme, wie z.B. Tune-Up installiert.

Habe Windows 7 Home Premium (32-Bit).

Mfg Tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Mach eine Neuinstallation und installiere nach und nach jedes Programm, was du wirklich benötigst. Nach jeder Installation testest du, bis der Verursacher installiert wurde.

4. #3 darkrider78, 15.09.2011
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Das habe ich schon indirekt getan.
    Ich hatte ihn ja einschicken lassen, davor habe ich ihn in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Bis jetzt ist er noch schnell.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit es rauszufinden, vllt. sogar, ohne das Programm zu installieren, denn ich finde es sehr nervig, wegen so einem Drecksprogramm den Rechner immer wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen zu müssen.

5. heinzl

heinzl .

Woher sollen wir denn wissen, was du alles für Zeug installieren willst? :eek::confused::rolleyes:

6. #5 domdom-88, 16.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

"Auslieferungszustand" muss nix Gutes sein, da da ziemlich viel Rotz drauf ist, aber lassen wir das mal :D

Man sollte nur das installieren, was man wirklich braucht. Bei jeder Installation sollte man die Angepasste Installation auswählen, sodass man alle Optionen im Blick hat und nicht etliche Toolbars, etc installiert.

Programme, wie QuickTime, RealPlayer, etc sammeln sich alle im Autostart und lassen im Hintergrund auch noch Updates laufen.
    Daher solltest du, nachdem alles installiert ist, einmal die msconfig.exe über Ausführen öffnen. Dort gehst du auf Systemstart und klickst alle Häkchen weg, außer dein Antivir-Programm, was hoffentlich nicht Norton ist :D
    Möchtest du, dass irgendwas beim Hochfahren direkt mitstartet, lässt du das Häkchen, doch idR ist das beim PC nicht nötig, beim Notebook schon eher, damit alle Tasten/Touchpad funktionieren.

Außerdem sollte der Rechner durch Windows Update aktuell gehalten werden.
    Grafikkartentreiber solltest du von Medion beziehen, NICHT von ATI oder nVidia.

Abschließend bleibt mir zu sagen: Kauft keine Aldi-Rechner :p

Thema: Wie kann herausfinden, welches Programm das Problem verursacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rausfinden warum der pc langsam ist

,
  2. herausfinden was den computer langsam macht

,
  3. wie kann ich herausfinden welche software

,
  4. herrausfinden warum ein pc langsam ist,
  5. herausfinden warum der pc langsam ist,
  6. rausfinden wieso der computer so langsam ist,
  7. seite bei der man herausfindet warum ein pc langsam läuft,
  8. wie herausfinden warum recher langsam ist,
  9. herausfinden welche programme probleme machen,
  10. welche Programme verursachen probleme,
  11. rechner langsam herausfinden,
  12. herausfinden warum rechner langsam,
  13. herausfinden warum ein pc langsamer ist,
  14. herausfinden warum pc langsam ist,
  15. herausfinden warum pc langsam,
  16. fehler computer herausfinden,
  17. wie kann man herausfinden warum der rechner so langsam,
  18. wie kann man herausfinden was der pc für ein fehler hat,
  19. Herausfinden welches autostart-programm del pc langsam macht,
  20. Probleme herausfinden Computer Software,
  21. computer lahmt - rausfinden warum,
  22. programm zum rausfinden wo win7 probleme macht,
  23. herausfinden was ein programm macht,
  24. herausfinden warum der pc so langsam ist,
  25. gibt es tools womit man rausfindet warum der pc langsam wird
Die Seite wird geladen...

Wie kann herausfinden, welches Programm das Problem verursacht? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...