Wie kann ein Spiel die Höchstleistung bekommen, so dass es fließend läuft?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PRo GaMeR JoNaS, 25.06.2010.

  1. #1 PRo GaMeR JoNaS, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    --------------------
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich weiß, daß das Leseverständnis heutiger Schüler arg zu wünschen läßt, aber der Begriff Mindestvoraussetzung sagt dir aber schon etwas?
    Indem du Windows leistungsfähige Hardware beiseite stellst. ;)
     
  4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 25.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Haha..ausser Hardwareveränderung meinte ich natürlich..;)
    Und was ist an dem Befriff Mindestvoraussetzung falsch?
     
  5. #4 xandros, 28.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ausser dass du im Eingangsthread ein "a" in dem Wort vergessen hast nichts -> Sinn des Hinweises war: Das sind die Minimalanforderungen, die das Spiel an die Hardware stellt, um überhaupt laufen zu können. Von Toll und Fliessend muss dabei nicht die Rede sein!
    Um ausreichend dimensioniert zu sein, sollte der Rechner einiges Mehr als die Mindestanforderungen erfüllen -> zumindest mal die "empfohlenen Anforderungen" bzw. gerade bei Notebooks im Grafikbereich deutlich mehr! Grafikleistungen von Notebooks sind durch den Einsatz der Mobile/Mobility-Chips deutlich niedriger als die vergleichbarer Chipsätze in normalen Desktop-PCs mit der gleichen Serienbezeichnung (ohne das "M" am Ende). Das bedeutet, wenn dein Notebook gerade mal die Mindestanforderungen erfüllt, ist es mit dem Spiel bereits überfordert!
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das hat Kollege Xandros sehr gut erklärt! Und es zeigt sich immer wieder, dass sich Laptops eben nicht zum Spaß-Zocken eignen höchstens zum Frust-Zocken.
     
  7. #6 DerMichi, 29.06.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Tja ich könnte es auf meinen Spielen
    und das Ruckel frei :p

    Aber stell doch mal unter Optionen im Game die Texturen runter
    und den shader eventuel auch 3d design
    dann müsste es doch laufen oder?

    probiers mal
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Jaulemann, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Nochmal anders:
    Mindestvoraussetzungen sind die Bedingungen die erfüllt werden müssen damit das Programm überhaupt startet.
    Das was Du unter mindestvoraussetzungen verstehst ist das, was auf den bunten Hüllen eine Spalte weiter links steht, nämlich die Empfohlenen Systemvoraussetzungen.
    Mit einem Notebook jedoch.....ich sach ma lieber nix mehr ;-)
     
  10. #8 DerMichi, 29.06.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ne gegenfrage
    warum konnte ich auf mein alten rechner (1,5 ghz)
    söldner secret wars spielen?
    da sind die mindest voraussetzungen mindestens 2,2 ghz
    und das wegen vertrau ich diese vorschrift nicht mehr

    das hatte ich auch bei star wars battlefront ;)

    Daswegen war meine idee erstmal alles runter schrauben
     
Thema: Wie kann ein Spiel die Höchstleistung bekommen, so dass es fließend läuft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fließend spielen

    ,
  2. spiel höchst leistung

    ,
  3. pc spiele auf laptop spielen höchste leistung

    ,
  4. notebook schaltet sich nicht selber auf höchstleistung beim spielen,
  5. spiele fließend spielen,
  6. wie bekomme ich mein laptop auf höchstleistung bei spielen,
  7. online spiele fließend spielen,
  8. wie kann ich ein spiel auf höchstleistung,
  9. spiele fliesend laufen lasen,
  10. spiel fließend spielen,
  11. spiele fließend,
  12. spiel auf höchstleistung
Die Seite wird geladen...

Wie kann ein Spiel die Höchstleistung bekommen, so dass es fließend läuft? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...