Wie kabellose Internetverbindung herstellen?

Diskutiere Wie kabellose Internetverbindung herstellen? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe zuhause dieses Modem. Ich habe schon 2 Computer kabellos damit verbunden, bei einem war eine Netzwerkkarte eingebaut und die...

  1. #1 moe joe, 14.10.2008
    moe joe

    moe joe Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe zuhause dieses Modem. Ich habe schon 2 Computer kabellos damit verbunden, bei einem war eine Netzwerkkarte eingebaut und die funktioniert, für den anderen brauchte ich einen USB Adapter. Da man den Adapter bei uns nicht mehr bekommt möchte ich wissen, auf was ich achten muss, wenn ich jetzt eine Netzwerkkarte kaufen will.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 moe joe, 14.10.2008
    moe joe

    moe joe Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt geforscht und herausgefunden, dass im einen Computer diese Netzwerkkarte eingebaut ist. Es ist eine Wlan-Karte, allerdings haben wir kein Wlan (11Mb/s). Habe ich jetzt recht, wenn ich denke, dass ich irgendeine Wlan-Karte kaufen kann oder gibt es da irgendwelche bestimmten Marken die sich nicht vertragen oder so?
     
  4. #3 xandros, 14.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Modem: Thomson SpeedTouch 570 DSL Wireless Router 11MBit/s
    WLAN-Karte: D-Link AirPlusXtremeG DWL-G520, 108MBit/s
    (Die Bezeichnungen direkt angeben erspart einem das unnötige Öffnen von Fremdseiten, wenn man sie nicht braucht!)

    Zum Problem:

    Ihr habt WLAN und auch 11MBit/s!
    Der Thomson Router ist nur mit dem Protokoll 802.11b (11 Mbps) mit WEP-Verschlüsselungsmöglichkeit ausgestattet. Mehr ist da nicht zu holen.
    Die D-Link Karte schaltet sich also so weit runter, dass sie das gleiche Protokoll nutzt.

    Theoretisch kannst du jede Karte verwenden, die dieses Protokoll unterstützt.
    In der Regel findest du aber reine 802.11b-Geräte kaum im Handel. Meist sind das 802.11a/b/g und/oder g+/n.
    Wenn die D-Link mit dem Router funktioniert, dann würde ich bei dieser Marke bleiben und ebenfalls D-Link verwenden. Vermeide aber Geräte, die ihre eigenen Protokolle (ausschliesslich) verwenden, die der Router nicht kennt. No-Name-Geräte würde ich auch aussen vor lassen. Damit treten gelegentlich schon mal Unverträglichkeiten auf (muss nicht!)..

    Ansonsten hast du die freie Wahl....
     
  5. #4 moe joe, 15.10.2008
    moe joe

    moe joe Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Also muss ich nur auf das 802.11b achten?
     
  6. #5 xandros, 15.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sollte auf jeden Fall dabei sein, solange du den aktuellen Router auch für WLAN nutzen willst.

    802.11g ist abwärtskompatibel und kann auch .b
     
  7. #6 moe joe, 15.10.2008
    moe joe

    moe joe Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also würde jeder hier funktionieren? Sind alles 802.11b/802.11g. Nur 802.11b gibt es soweit ich gesehen habe kaum.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie kabellose Internetverbindung herstellen?
Die Seite wird geladen...

Wie kabellose Internetverbindung herstellen? - Ähnliche Themen

  1. wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???

    wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???: Ich möchte einen Betrugsversuch an Paypal melden, und zwar logischerweise mittels E-mail, und nicht durch einen Anruf in USA. Ausserdem habe ich...
  2. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  5. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...