Wie ist dieser Gaming PC für 1000€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ɛxօaʀtʐʐ, 22.12.2015.

1. #1 ɛxօaʀtʐʐ, 22.12.2015
    ɛxօaʀtʐʐ

ɛxօaʀtʐʐ Neuer Benutzer

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
    1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
    Nur Windows, ist im Budget enthalten

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
    Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
    Nichts

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
    Ja, 60 HZ

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
    Es wird Minecraft, Star CItizen, GTA V, CS:GO, Just Cause und The Witcher 3 gespielt.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
    am besten 120gb ssd und 1TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
    Nein, in der Preisklasse würde (glaube ich) eine R9 390 sinn machen, aber die will ich nicht noch mehr überhitzen lassen.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
    Er sollte leise sein (aber nicht soo wichtig, weil ich meistens mit headset spiele) und rote beleuchtung haben. (evt. das corsair SPEC 01 rot?)

So hätte ich es gemacht:

https://www.mindfactory.de/shopping...2214890b278c458984ff9836da0d976785b045898d1f5

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BooWseR, 22.12.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Schau mal die Kaufberatung durch, ich meine erst vor einigen Tagen das Thema mit 1000 Euro Budget und dem Wunsch nach Witcher 3 durchgekaut zu haben. Ich kann dir sagen, dass du auf jeden Fall eine aktuelle Zusammenstellung mit Intel der 5. Generation und DDR3 Speicher und Intel der 6. Generation mit DDR4 Speicher findest.

Auch die rote Beleuchtung, und allgemein ein rote/schwarzes Design wurden von mir aufgegriffen. Alles von MSI inkl. GTX970 mit Beleuchtung. Auch die MSI Boards sind bei den Audiokomponenten beleuchtet. Wenn du es unbedingt brauchst gibt es sogar noch RAM mit LEDs, ich meine von GEIL.

Thema:

Wie ist dieser Gaming PC für 1000€

Die Seite wird geladen...

Wie ist dieser Gaming PC für 1000€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...