Wie ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von D5B, 15.06.2011.

1. D5B

D5B Guest

Ich habe einen Desktop PC mit 3 GB RAM.
    Aber auf dem Motherboard müssen doch immer 2 Speicherriegel mit der gleichen Kapazität sitzen, oder ? Zum Beispiel 2*1 GB
    Wie ist es dann möglich, dass ich 3 GB RAM habe?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

2x1GB und 2x512MB ergibt 3GB.

4. René

René zzzz

Nein, muss nicht, du kannst auch unterschiedliche Riegel einbauen, unter Anderem auch verschiedene Takte (Bsp. 667 und 800 MHz), wobei hier dann der restliche RAM auch nur mit 667 MHz taktet, aber laufen würde es!

5. #4 xandros, 15.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...das laeuft nur, wenn das Mainboard mit solchen Mischungen klarkommt.
    Zu empfehlen ist es keinesfalls.

6. D5B

D5B Guest

Ich habe aber nur 2 Riegel drin

7. #6 xandros, 16.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und dann eine Grafikkarte mit 512-1024MB VRAM sowie ein 32bit-Betriebssystem?
    Dann hast du wohl 2x2GB verbaut und dein Betriebssystem hat nicht genug Adressen, um diesen komplett zu nutzen.

8. heinzl

heinzl .

1x1GB und 1x2GB?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. D5B

D5B Guest

11. #9 Leonixx, 17.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Natürlich ist das möglich. Allerdings ohne Dualchannel.

Thema:

Wie ist das möglich?

Die Seite wird geladen...

Wie ist das möglich? - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...