Wie ist das Internet vom N 95???

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Tobi5555, 02.07.2008.

1. #1 Tobi5555, 02.07.2008
    Tobi5555

Tobi5555 Guest

Hallo,

habe mir vor das N 95 zu kaufen.

Jedoch will ich mein zukünftiges Handy hauptsächlich nutzen um unterwegs das Internet zu benutzen...ICQ usw... Werde mir dafür eine Handy Internet Flatrate für 9,90€ monatlich holen.

Nun meine Frage: Wie ist der Internet Explorer des N 95 ?
    Geschwindigkeit, lassen sich alle Seiten darstellen usw???

Hoffe auf eure Hilfe

Tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Die Geschwindigkeit liegt in erster Linie daran , wie du Online gehts.
    Sprich über GPRS (net so schnell), UMTS (Deutlich schneller ) oder doch Wlan.
    Ausserdem gibt es alternativ Browser für das Handy , z.b. Opera Mobile etc...

Also ich nutze meins häufig Online , zwecks ICQ , IRC oder diesem Forum hier , und bin zufrieden

4. heinzl

heinzl .

Aber bitte nicht mit Opera Mini verwechseln, der ist eine Katastrophe :D

Ich nutze den integrierten Browser und habe keinerlei Probleme damit :)

.... und als registrierter User wird dir hier auch geholfen ;)

5. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Deswegen schrieb ich ja Opera MOBILE , der Mini ist echt schrott

6. G450

G450 Erfahrener Benutzer

Alsoo!

Aus beruflichen erfahrungen kann ich mitteilen, Internet funktioniert Weltweit problemlos!

Egal ob Singapur oder USA, sogar bei uns in Old-Germany!:D
    Vorzugsweise setze ich es in Verbindung mit den Laptop ein!
    Wenn W-Lan vorhanden, natürlich noch besser.
    Ansonsten ist halt die Geschwindigkeit Standort abhängig.

Der Standartbrowser ist eher mäßig, werde da noch besseres finden, aber in Verbindung mit den Laptop ist es eh egal.

7. G450

G450 Erfahrener Benutzer

Lass ihn doch erst mal so ein Gerät haben!;)

8. #7 exo dos, 03.07.2008
    exo dos

exo dos Guest

Ich bin nicht ganz zufrieden wie die schreiber vor mir. Ich surfe tagsüber mit dem n95 , per umts bzw. Wlan.
    Die dauer des seitenaufbaus mit dem integrierten browser ist etwas langsam, besonders nervt bei intensiveren surfsessions der immer knapper werdende speicher, was schlussendlich dazu zwingt, den browser neu zu starten.
    Das macht sich vor allem bei bilderreichen seiten schnell bemerkbar.
    Das nervt gewaltig. Ausserdem bekommt man beim surfen zuerst immer eine fürs mobilesurfen optimierte webseite angezeigt, zb spiegel.de , es fehlt der menüpunkt um das abzuschalten.
    Blöd ist auch dass man keine bilder aus dem browserfenster abspeichern kann. Die operaversionen können das zwar, und sind auch schneller in der darstrellung und seitenaufbau und müllen den speicher nich zu. Optisch sind sie allerdings irgendwie auf früherem wap surfen niveau und speziell der ( kostenlose) opera MINI ist nur MINImal übersichtlich. Wenns dir hauptsächlich um internet per umts geht so kann ich dir nur den tip geben, noch 2 wochen zu warten, dann gibts das neue iphone.

9. #8 Flaming June, 03.07.2008
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Also ich kann alle Bilder abspeichern.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Der Browser von Nokia ist ja Safari (=Apple Iphone).

Nun wäre es ja ganz gut zu wissen, welchen Vergleichsmaßstab der TS anlegt. Mit dem kleinen Bildschirm ist es ja nun nicht so schön wie beim PC. Da ändert der Browser auch nicht daran.

Jedenfalls Google, Wikipedia, Google Reader und Mail funktionieren auf dem N95 perfekt. Ich war jetzt mehrfach mit Freunden in Hamburg und Berlin und da ging es dann (unter anderem) darum Fakten zu bekannten Persönlichkeiten zu finden (z.B.: Justus Franz) in deren Wohngebieten wir uns zufällig aufhielten. Ging sehr gut.

Die im Hauptbildschirm verankerte Google Suche ist einfach toll. So schnell habe ich noch nie in meinem Leben Zugriff auf Fakten gehabt.
    Die verschiedenen Möglichkeiten auf Wikipedia zuzugreifen (mit Bilder/ohne Bilder) machen es auch in schlechten Empfangssituationen brauchbar.

Wlan ist schon toll. Wenn kein Wlan vorhanden kann man meistens auch mit3G gute Geschwindigkeiten erzielen.

Nun habe ich den N95 bald ein Jahr und es sind in der Zwischenzeit natürlich andere Geräte dieses Typs dazugekommen (IPHONE, N96). Die - insbesondere den N96 - müßte der TS natürlich in den Vergleich einbeziehen. Der Iphone ist teuerer hat aber (für den TS ja wichtig) einen größeren Bildschirm und eine leichter zu bedienende BS.

L.

12. #10 DerAndere, 03.07.2008
    DerAndere

DerAndere Benutzer

Wo gibt's denn für 10 Euro eine Internet Flat? Das würde mich mal interessieren. Wäre ja wirklich günstig.

Thema:

Wie ist das Internet vom N 95???

Die Seite wird geladen...

Wie ist das Internet vom N 95??? - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...