Wie installiert man ein BIOS?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Lurch, 12.06.2007.

  1. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen/Mittag/Abend,

    Ich habe mir ein BIOS runtergeladen, es ist eine BIN-Datei, die Datei heißt im unveränderten zustand A8NE1010 weil ich ein ASUS A8N-E habe und das die BIOS vVersion 1010 ist, aber wie "installiere" ich dieses BIOS?

    Vielen Dank für alle Antworten! =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dj-steven-k, 13.06.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst ein inst tool (zb. awdflash.exe) das du über die dos eingabeaufforderung (reinzukommen über eine winxp startdiskette)aufrufst und dann dein bios (*.bin) darüber auf das mainboard schreibst...
     
  4. #3 smartdonkey, 13.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    http://www.biosflash.de

    Das ist eine genaue Beschreibung wie man das macht!
    Aber bitte alles lesen (auch die Warnungen!)

    gruß donkey
     
  5. Weiny2

    Weiny2 Guest

    In diesem fall ist höchste Sorgfalt angebracht, denn bei Leuten mit weniger Ahnung von dem was man da tut, kann da vieles schief gehen.
    Also bitte aufpassen, wieso überhaupt ein update? PS bei Asus wird doch eine Treiber CD Mitgeleifert und da ist auch ein tool drauf, mit dem du die sache aus windows herraus erledigen kannst.
     
  6. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    OK, so wie das klingt ist das bischen gefährlich, dann werde ich es mal lieber lassen, obwohl das BIOS große OC potential und so bietet aber egal!
     
  7. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Ich will dich davon ja nicht abhalten ,aber du solltest ein wenig ahnung haben und schon 3x mal wenn du dann noch oc willst? aber wie gesgat bei AUSUS Boards gibts ein tool für windows und da kann man eigentlich ncihts fallsch machen. aber ich überneheme Natürlich keinerlei Garantie
     
  8. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt das tool? Habe es auf der Treiber CD nicht gefunden...
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Weiny2

    Weiny2 Guest

    das sollte das hier sein
    MfG
     
  11. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass es mal lieber, war mir eh nur wegem OC Potential, aber das was ich jetzt schon geoced hab reicht erstmal...

    Trotzdem THX an alle :)
     
Thema: Wie installiert man ein BIOS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie installiert man bios

    ,
  2. wie installiert man bios neu

    ,
  3. wie installiere ich ein bios

    ,
  4. wie installiert man das bios,
  5. wie installiert man ein bios,
  6. wie installiere ich bios,
  7. wie installiere ich asus bios,
  8. wie installiert man BIOS ?,
  9. wie installiert bios,
  10. wie installiert man ein bios update,
  11. wie instaliert mann bios treiber,
  12. wie installiere ich bios treiber,
  13. wie installiere ich bios update,
  14. wozu installiert man bios,
  15. wie installiert man bios update,
  16. wie installiere ich mein bios,
  17. Wie installiere ich ein Bios Update,
  18. wie muss man bios instaleren,
  19. wie installier man das bios,
  20. wie installiere ich bios update asus,
  21. wie installiere ich ein bios update von asus,
  22. wie installiere ich bios neu,
  23. wie installiert man bei xp ein bios,
  24. wie installiere ich das bios neu ,
  25. wie istalliert mann aktuelle bios
Die Seite wird geladen...

Wie installiert man ein BIOS? - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...