Wie ins Bios?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ralf-fennig, 18.02.2008.

  1. #1 ralf-fennig, 18.02.2008
    ralf-fennig

    ralf-fennig Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich muss einen Blick ins BIOS meines PCs werfen - weil ich sonst nicht rauskriege wieviel MB-RAM mein PC wirklich hat (einige Programme melden mir 1 GB - und dann teilweise auf anderen Karteikarten nur 512 MB).
    Ich weiß das ich dazu während des Hochfahrens irgendeine Taste drücken müssen. F2, F4, F6, F8, F10 und F12 habe ich ausprobiert. Ohne Erfolg.
    Außerdem weiß ich das es während des Hochfahrens wahrscheinlich irgendwo steht - aber so schnell bin ich im Lesen nicht.

    Hm. Was kann ich tun?
    Theoretisch weiß ich das es auch eine Tastenkombination gibt mit der ich während des Hochfahrens auf "Pause" gehen kann - so das ich in Ruhe die Meldungen lesen kann.
    Aber auch das weiß ich nicht mehr.

    Tja - und jetzt brauche ich Hilfe...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mystikal, 18.02.2008
    Mystikal

    Mystikal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Drücke beim booten ganz zu beginn die "Entf" Taste.... damit müsste es gehen wenns nicht F2 ist bei dir. Drück sie ruhig 2 - 3 mal.... da passiert nix.
     
  4. #3 Marc-Andre, 18.02.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Weist Du zufällig welches BIOS Du hast, damit man die Tasten schon etwas eingrennzen kann.
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ach einfach Entf 100k mal drücken und landest du schon im bios...
     
  6. #5 FixedHDD, 18.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    beim bootvorgang kannst du du die "pause Unterbr" taste drücken. dann bleibt das bios stehen. jedenfakks ist das bei mir so (keine angst, du kannst dann den bootvorgang mit erneutem drücken auf pause fortsetzten)

    in bios kommst du entweder mit

    F1
    F2
    Entf
    F10
    F12
    Esc
     
  7. #6 ralf-fennig, 19.02.2008
    ralf-fennig

    ralf-fennig Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke - es war die Entf-Taste. Aber jetzt werd ich das so schnell es geht wieder vergessen...
    Das mit der Pause-Taste probiere ich aus. Sobald ich mich wieder traue meinen PC auszuschalten.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie ins Bios?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kv2 lite wie komm ich ins bios

    ,
  2. kv2 lite bios welche tasten

    ,
  3. kv2 wie ins bios

    ,
  4. ich muss ins bios,
  5. kv2 lite motherboard taste für bios
Die Seite wird geladen...

Wie ins Bios? - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Laptop bootet nur ins BIOS

    Laptop bootet nur ins BIOS: Hey Leute, ich dreh langsam durch :confused::confused: Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr! vor nem Monat ist das das erste...