wie ide FP extern als 2.FP an desktop?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joschi1, 14.04.2013.

  1. #1 joschi1, 14.04.2013
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    hab hier noch alte ide FP die ich gerne auslesen möchte.
    ich hab einen externen usb adapter mit eigener stromversorgung für die ide FP.
    wie muss die ide platte gejumpert sein damit sie von meinem xp desktop rechner erkannt wird?
    muss ich in der datenträgerverwaltung oder irgendwo anderst noch etwas einstellen?

    wenn ich die platten anschlies passiert nähmlich nichts.
    gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 14.04.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in so einem Fall muß die Platte als MASTER gejumpert werden, dann sollte der PC sie erkennen. Ggf. musst du ihr in der Datenträgerverwaltung noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

    Nize sunday
     
  4. #3 joschi1, 14.04.2013
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ne,tut sich bei allen drei nix.
    in der datenträgerverwaltung werden sie auch nicht angezeigt.
    dachte eigentlich auf slave da sie ja als 2. platte erkennt werden solll.erste ist ne sata im desktop was auch bleiben soll.
    bei den ide platten gibt es 2 master optionen zum jumpern,welche muss ich da nehmen?
     
  5. #4 charlie_haas, 14.04.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Den Primary Master, Slave ist definitiv falsch. Die Einstellungen bei der IDE haben mit SATA nichts zu tun
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

wie ide FP extern als 2.FP an desktop?

Die Seite wird geladen...

wie ide FP extern als 2.FP an desktop? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...