wie ich einfach am verzweifeln bin...geht das so?H

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SirToctor, 24.01.2009.

1. #1 SirToctor, 24.01.2009
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken und der Planung eines neuen PCs. Da bin ich mal eine Woche auf Berufsschule, und schon gibts die Hälfte meiner "Ware" nicht mehr. Deswegen bedarf ich aber nicht Euren Rat, sondern, da ich jetzt versichert bekommen habe, in der ersten Februarwoche 750 Euro für mein neuen PC zu bekommen. So weit so gut.

Ich habe bereits ein Gehäuse und ein Netzteil
    Be quiet dark power pro 750W
    NZXT Tempest Airflow King

nun zu dem Rest (wie gesagt, etwa 750 Euro ohne Versandkosten)
    Mainboard Asus p5q pro (was ist hier der Unterschied zum Deluxe? Ich finde nirgends, ob das Deluxe den 2. Graka slot auch mit 16 lanes befeuert! - denn wenn ich da nicht ne zweite einbauen kann (die auch mit vollen 16 lanes läuft), kann ich auch das pro nehmen. Im Übrigen sollte das Board das Übertakten des CPU einfach machen, bzw. es "machbar" machen. --> siehe CPU)
    OCZ Reaper HPC 4 Gig, 2 Module, 1066er Takt (Problem: in vielen Onlineshops nicht mehr zu haben - könnt ihr mir eine Alternative vorschlagen (sollte optisch was hermachen - wäre schon nicht schlecht!))
    Gainward HD 4870 Golden Sample 1 Gig geoc'd (ich weiß, dass die 260er besser ist! Fragt sich nur, ob sihc das wirklich so bemerkbar macht! Aber die gibts einfach nicht mit einem HDMI Ausgang in dieser Preislage - deswegen die 4870! falls ihr keine 260er mit HDMI in dem Preissegment findet, bitte keine anderen Vorschläge
    ;) )
    Q6600 (hab mich für einen zukunftsweisenden Quad entschieden. Nach der Garantie wird er dann geoc'd und gut ist - meint ihr nicht?)
    DER KÜHLER ... da bräuchte ich Ratschläge von Euch! ich hatte den EKL Groß Clockner Blue Edition im Visier. Allerdings weiß ich nun auch nicht ob der so reinpasst (von den Maßen her) Es sollte ein Kühler sein, der optisch etwas her macht (is zwar schnickschnack aber mir halt wichtig! Am Besten blau) und der zum Ocen geeignet ist!!)
    Dann noch ne 500 gig Platte und Vista 64 (ich möchts mir einfach diesma als Original kaufen).

ich habe mir den Rechner zusammengestellt bei mixcomputer. Mit allem was hier steht (MaBo p5q pro, Asus Square hastenichgesehn CPU Lüfter). Und ich konnte es für 730 Euro kriegen, wenn mich nicht alles täscuht. Den Screen davon habe ich leider nur auf meinem Heimrechner, und nicht auf daddies alten PC.

Ja. Soweit so gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vor allem in Sachen Mainboard, Ram und CPU Lüfter zur Seite stehen könntet, da ich mein Geld optimal anlegen möchte, da ich nicht so schnell wieder was für den PC übrig haben werde. Der PC is im Übrigen zum Zocken gedacht, und zum Filme schauen in HD Qualität!!!

Generell würde ich mich freuen, wenn ihr ein Statement abgeben würdet!!

Beste Grüße und vielen Dank,

SirToctor :daumen:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SirToctor, 24.01.2009
    SirToctor

Edit:
    was haltet ihr von diesem Lüfter >hier < ???
    und was sagt ihr zu dem

4. #3 SirToctor, 24.01.2009
    SirToctor

hab mir das eben nochmal bei mix alles zusammgestellt mit nem noctua lüfter, und sogar einer 640er Platte. Blöd nur, dass der Arbeitsspeicher nicht verfügbar ist. Den müsste ich halt seperat bei wem anders bestellen. Ist zwar blöd wegen Porto aber hilft ja nichts. :naughty:

hier das bild

5. #4 EvilDream, 24.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

So,

1. Das Asus P5Q Delux hat auch nur einmal 16 Lanes und beim zweiten 8. Also reicht das P5Q Pro.
    2. Ich kann die nur als Shop VV Computer Vertriebs GmbH empfehlen. Wobei du hier erst auf geizhals.at gehen musst. Dann suchst du dir zum Beispiel den Prozessor raus und dann gehst du über geizhals.at auf den VV Computer Shop, da dann die Preise niedriger sind.

Habe dir mal einen zusammengestellt bei dem oben genannten Shop. Und das geilste: ALLES AUF LAGER :D :D

mfg
    Evil

6. #5 SirToctor, 24.01.2009
    SirToctor

:cheering: ich will n kind von dir :cheering: :D

sehr geil...vielen vielen Dank...werde das gleich mal checken.
    Was sagst du sonst zu dem System?

Beste Grüße

7. #6 EvilDream, 24.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

[quote='SirToctor',index.php?page=Thread&postID=706707#post706707]
    Was sagst du sonst zu dem System?

[/quote]Geil :D :D

Der PC sollte erstmal reichlich Power mitbringen und du müsstest ordentlich Spaß damit haben. Ich hab ja einen ziemlich ähnlichen nur mit einer HD4850 und so hab ich schon Leistung genung, um alles machen zu können, was ich möchte. Dann sollte das mit der HD4870 noch besser sein.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

wie ich einfach am verzweifeln bin...geht das so?H

Die Seite wird geladen...

wie ich einfach am verzweifeln bin...geht das so?H - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...