Wie Homepage finanzieren?

Diskutiere Wie Homepage finanzieren? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Ich würde gerne eine eigene Homepage für einen von mir mit gegründeten Verein erstellen. Jedoch sollte sich diese Homepage wenn möglich von selbst...

1. #1 Telemax, 20.06.2009
    Telemax

Telemax Neuer Benutzer

Ich würde gerne eine eigene Homepage für einen von mir mit gegründeten Verein erstellen. Jedoch sollte sich diese Homepage wenn möglich von selbst finanzieren, sei es über Werbung oder sonstiges. Ziel ist es die Vereinskasse möglichst wenig zu belasten. Hab bisher auch noch nie mit solchen Finanzierungsmöglichkeiten zu tun gehabt, weil ich bis jetzt immer auf der Gratis-Schiene gefahren bin ;) Aber jetzt bleibt mir fast nichts anderes übrig, da auch ein eigenes Forum und dergleichen untergebracht werden sollte. Hab gelesen das es mit Werbung möglich sein sollte so etwas auf die Beine zu stellen, kenn mich nur leider in dieser Materie gar nicht aus. Gibt es von eurer Seite vielleicht irgendwelche Tipps, Anregungen, Vorschläge oder Empfehlungen?
    mfg Telemax

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Overlocker, 20.06.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

4. HJayS

HJayS Neuer Benutzer

hab da ähnliche dinge in planung und mir wurde neben adsense auch httpool geraten...soweit ich das aus der diskussion mitbekommen habe kommt es drauf an, ob deine seite halbwegs gut besucht ist, wenn sie das ist, ist bei werbeträgern anzunhemen, dass mehr sichtkontakte produziert werden können, als klicks und sich das für neulinge eventuell mehr auszahlt...lg

5. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

hallo telemax,

wenn du dich mit einer .de.vu domain oder sonstigen free domains zufrieden gibst kannst du auch weiterhin die kostenlose schiene fahren. es gibt freehoster wie sand am meer die dir hosting + mysql datenbank anbieten. wenn du ein free content management system für die seite und zusätzlich ein forum installieren möchtest kannst du das problemlos auf nur einer mysql datenbank realisieren. dazu musste du einfach bei der installation einen tabellenpräfix ("präfix_") angeben. schau mal bei funpic.de vorbei.

nachteil: du musst mit der vom freehoster eingeblendeten werbung dann leben kommst dann aber wirklich durch diesen kompromiss kostenfrei davon.

6. #5 Telemax, 27.06.2009
    Telemax

Telemax Neuer Benutzer

Gibts dann auch die Möglichkeit eine eigene Domain zu bekommen oder muss man dann mit der Domain von Funpic in der URL leben? Weiters wäre ja noch die Werbung die sowieso schon vom Freehoster eingeblendet wird. Dann könnte ich auch gleich versuchen das selber in die Hand zu nehmen oder rendiert sich das im Endeffekt nicht?

7. LowBob

also, der freehoster blendet werbung ein daher hast du keine kosten. wenn du selber werbung schaltest ist nicht gesagt das du durch die werbeeinnahme dein hosting paket zahlen kannst.

free domains: http://www.nic.de.vu/

8. #7 Telemax, 28.06.2009
    Telemax

Telemax Neuer Benutzer

Warscheinlich ist genau das das Thema das mich noch weiterhin beschäftigen wird. Ist dann vermutlich im Endeffekt meine Entscheidung bei die mir dann keiner abnehmen kann ;) Naja was solls irgendwas muss ich selber auch machen...

9. HJayS

HJayS Neuer Benutzer

blendet der freehoster dann werbung irgendeiner art ein, oder passt er es wie adsense und httpool an. Ich mein wer einen Blog über Musik hat, braucht keine Werbung für Vogelfutter :D

lg

10. #9 Telemax, 29.06.2009
    Telemax

Telemax Neuer Benutzer

Also ich würde hoffen das der Hoster es dem Blogginhalt anpasst. Jedoch ist das warscheinlich ein Ding der unmöglichkeit. Blöd ist es dann nur wenn man einen Blog für oder über Kinder hat und sich dann mit irgendwelcher obszönen Werbung herumschlagen muss.
    Wie wird eigentlich bestimmt welche Werbung auf welcher Homepage geschalten wird? Wird ja wohl kaum Leute geben die alle Werbeträchtigen Webseiten durchsuchen und dann die passende WErbung hinstellen oder?

11. LowBob

google macht das indem der google crawler den content untersucht und anhand der metadaten, somit hast du eigentlich immer werbung zu dem entsprechenden inhalt. bei google kannst du aber aus davon ausgehen das von 1000 besuchern evtl. 10 bis 20 klicken. der freehoster wird mit sicherheit nicht den content crawlen sonst würde der sein geld wie google mit einer suchmaschine verdienen. der freehoster wird also alles einblenden was ihm geld bringt um am leben zu bleiben. bei zanoxx kann man wohl partner programme machen, du stellst den werbeinhalt zusammen und kannst dich dann bei einem partner bewerben, dieser muss dann zustimmen. halte ich für abzocke ein bekanntet hatte letzten in seinem block für ein paar cent die er für die werbung bekommen würde einen 2000 wörter werbetext verfasst + banner, bilder usw. nach 2 wochen warten hat ihm der partner eine ablehnung gegeben und 2 wochen kostenlos werbung für sich gehabt.

12. #11 Telemax, 29.06.2009
    Telemax

Telemax Neuer Benutzer

Wow, das klingt hart. Also hat dein Freund quasi auf Vorauskasse gearbeitet. Ist sicher nicht das Wahre im Internet. Bin bisher von solchen geschichten zum Glück verschon geblieben. Aber manche verstecken das so gut das man am Anfang gar nicht daran denkt das es Abzocke sein könnte.

13. #12 Gast051210, 07.07.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Nun.. da ich schon so einiges miterlebt hab meine Empfehlung:
    1. www.limacity.de - Dieser Free-Hoster blendet KEINE werbung ein, hat unlimited Traffic und Webspace. Besser geht es kostenlos GAR NICHT! ;)
    2. Wenn du eine Vereins-Website hast wirst du eher weniger Besucher haben, Google AdSense lohnt sich meinr Meinung nach nicht.
    3. Wenn du die Website ohne SEO-Optimierung erstellst kannst du alle Webeeinnahmen vergessen, egal von welchem Hoster. Ausnahme: dein Verein ist so bekannt, das locker 2000-5000 User pro Monat auf die Seite kommen.
    4. Domains: für eine Vereins-Webseite reicht auch eine .de.vu Domain. Die Domains der Freehoster (bei limacity wäre das http://deineseite.lima-city.de) sind meistens eher schlecht als recht.

14. Apollo

Apollo Neuer Benutzer

Aber es könnte sich auszahlen, wenn anstelle der Klicks die Sichtkontakte bezahlt würden.
    Dazu hab ich in einem Blog was gelesen.

15. LowBob

es könnte sich alles auszahlen, wir genau beim punkt sind "könnte"! mann kann sich nicht drauf verlassen das man irgendwas durch online werbung finanzieren kann.

16. #15 NixChecker, 18.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

n Extra Button machen wo alle Werbungen reinkommen und deine Pixel verkaufen

17. #16 Telemax, 19.07.2009
    Telemax

Telemax Neuer Benutzer

Wie meinst du das mit meine Piel verkaufen? ist das vielleicht eine sonderform von contextualer Werbung?
    Könnte ist allerdings der knackpunkt, jedoch wenn "könnte" nicht wäre würde auch keiner Lotto spielen ;)

18. #17 NixChecker, 19.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

z.b du verkaufst 1000Pixel für 1€ auf deiner HP (damit wurde jmd. zum Selfmade-Millionär):D vllt. gehts damit das da z.b das Logo von Espirt ist und wen draufklickst kommste sofort zu esprit seite oder so

19. #18 lukaslg3, 19.07.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Eine Domain ohne Webspace kostet übrigens nur 99 Cent im Monat.
    Ich würde auf jeden Fall keinen kostenlosen nehmen.
    Schon alleine weil der Free-Server wahrscheinlich keint FTP,MYSQL,PHP hat, oder?
    Das Alles brauchst du mit Ausnahme von FTP alles für ein Forum .
    Und bei Webgo24 (http://www.webgo24.de/webhosting-guenstig/homepage-starter.php) bezahlst du für das Günstigste Paket nur 1,95€ im Monat + optinonal 0,99€ für eine domain.
    Die Performance der Server ist Top, ebenso die Ereichbarkeit und der Service ist echt der Hammer, 24h Support-Chat und gut geschultes Personal.
    Ich bin da seit bald einem JAhr!

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. LowBob

hat er bei einem freespace auch alles.

da interessiert mich dann wie er seine daten bzw. das forum script auf den space bekommt.

halte ich für ein gerücht, dann hast du keine seite die gut besucht ist. bei so billig angeboten stehen die für dein webspace teilweise nur 200kb vom server ram zur verfügung, wenn viele aufgaben für die sql datenbank aufkommen spielen die low budget hoster meist nicht lange mit.

22. #20 lukaslg3, 19.07.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

[quote='LowBob',index.php?page=Thread&postID=761542#post761542]hat er bei einem freespace auch alles.
    [/quote]Das Wusste ich nicht, deswegen, das oder ;)

[quote='LowBob',index.php?page=Thread&postID=761542#post761542]da interessiert mich dann wie er seine daten bzw. das forum script auf den space bekommt.[/quote]Ich hab die Erfahrung mit Free-Hostern gemacht, dass diese oft WebFTP Clienten unter dem Benutzerinterface benutzen.
    Also direkter Upload der Dateien wie bei einem Bilder-Hoster.[quote='LowBob',index.php?page=Thread&postID=761542#post761542]halte ich für ein gerücht, dann hast du keine seite die gut besucht ist. bei so billig angeboten stehen die für dein webspace teilweise nur 200kb vom server ram zur verfügung, wenn viele aufgaben für die sql datenbank aufkommen spielen die low budget hoster meist nicht lange mit. [/quote]Das stimmt die Seite sit nicht gut besucht. Aber eine Zeit lang wurde auf dem Server ein 700MB großes Video gestreamt (Mit integriertem Player)(Und es gab keine Probleme)
    Und eine bessere Performance als ein Free-Server hat dieser alle mal.

Thema: Wie Homepage finanzieren?
Die Seite wird geladen...

Wie Homepage finanzieren? - Ähnliche Themen

1. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...
  2. Ohne Eigenkapital ein Haus finanzieren?

Ohne Eigenkapital ein Haus finanzieren?: Geht es wirklich ein ganzes Haus ohne Eigenkapital zu finanzieren und dann mit der Tilgungsrate nicht deutlich über Mietpreise zu kommen oder...
  3. Homepage erstellen.

Homepage erstellen.: Hallo. Welchen Homepage baukasten empfehlt ihr mir? Gibst da was gutes, was auch seriös ist?
  4. Homepage Baukasten Kosten

Homepage Baukasten Kosten: Hallo Leute Bei Homepage Baukasten gibt es einen Premium Upgrade der kostet 4,90 im Monat https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Premium/ Die...
  5. Homepage erstellen!

Homepage erstellen!: Hallo zusammen, zuerst einmal Hallo an alle und ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, also sollte dem nicht so sein, dann einfach kurz...