Wie hoch kann ich die Lüfter einstellen?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Computer-Freakx, 25.03.2008.

  1. #1 Computer-Freakx, 25.03.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch kann ich meine Lüfter für meinen Quad Prozessor einstellen?
    Er ist nicht overclocked also übertaktet.
    Zur Zeit läuft der Proz. mit 4x2,421Ghz.

    Wie hoch sollte ich den Lüfter (rpm=Umdrehungen pro Minute), bei einer bestimmten Temperatur einstellen?

    Ich benutze Easy Tune 5 Pro.

    Geht mein Prozessor Lüfter schneller kaputt, wenn ich die Umdrehungen pro Minute erhöhe?
    Zur zeit läuft mein Lüfter bei 35Grad bei 1295 rp/m (nicht im Leerlauf sonder beim konvertieren mit Nero).

    Was sind die Maximal-Werte (Temperatur) von CPU und GPU?

    PS: Ich haben einen Arctic Frezzer 7 Pro

    Danke...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ein Q6600 der mit 4x2,021 GHz läuft? hast du den runtergetaktet?

    was ist das denn für ein lüfter? der lüfter wird ja von alleine geregelt...
     
  4. #3 Computer-Freakx, 25.03.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir ein bild schicken : da sind die minimalen werte und maximalen werte drauf, der regelt auto das siehst du gleich.

    Sorry mein Fehler mit 4x2,021 schon verbessert siehe oben.
     

    Anhänge:

  5. #4 Pentium D, 25.03.2008
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Haii,


    warum willste den cpu kühler runterregeln?
    der ac f7 is doch eh so leise XD




    mfg Daniel
     
  6. #5 Der Andere, 25.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    schonmal was von EIST gehört? mein Q6600 taktet sich immer auf 4x1,6Ghz! dann verbraucht er nur noch ca. 20 Watt!
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hoffe,Du kannst lesen.

    http://www.tomshardware.com/de/intel-kentsfield-quad-core,testberichte-235718-5.html
     
  8. #7 Der Andere, 25.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    laut dem Gigabyte Programm, dass beim Board dabei war verbraucht er im leerlauf ca. 20 Watt;) bei einem takt von 1,6Ghz
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
     
  11. #9 PC13187, 26.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht ich hätte 3w verbrauch, kann irgendwie nicht sein, oder?
     
Thema: Wie hoch kann ich die Lüfter einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easytune 5 richtig einstellen

    ,
  2. RPM-Zahl einstellen lüfter

    ,
  3. wie hoch cpu einstellen

    ,
  4. wie hoch kann ich einstellen,
  5. wie kann ich mein lüfter einstellen,
  6. easytune 5 lüfter,
  7. wie kann ich im pc die lüfterdrehzahl ändern,
  8. wie hoch kann man die cpu einstellen,
  9. wie hoch rpm bei cpu einstellen,
  10. lüfter pc einstellen,
  11. rpm lüfter einstellen,
  12. lüfter umdrehungen pro minute zu hoch,
  13. wie soll man die belüftung im auto einstellen,
  14. wo kann ich die lüfter an meinen pc einstellen,
  15. lüfter am pc einstellen
Die Seite wird geladen...

Wie hoch kann ich die Lüfter einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  4. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...