Wie gut ist mein PC - reicht er für?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Morgas, 18.10.2008.

  1. Morgas

    Morgas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fragen:
    1. Reicht mein System für die unten genannten Arbeiten aus, was müsste ich verbessern?
    2. Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr empfehlen?
    3. Welche günstige Soundkarte würdet ihr empfehlen? (habe Creative Audigy SE im Auge)

    Was mache ich am PC?
    - Programmieren (Java)
    - Office
    - World of Warcraft (Online-Rollenspiel, welches recht Grafik- und Speicherintensiv ist)

    Mein System:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition SP3
    CPU Typ: AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3100+
    Motherboard: Gigabyte GA-K8NE Rev.1 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher: 2x 512MB PC3200 CL2.5
    Grafikkarte: Radeon X1650 Series (256 MB)
    Soundkarte: nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface
    Festplatte: SAMSUNG SP1634N (149 GB, IDE)

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 18.10.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Ja müsste noch reichen.

    Evtl. noch 1GB Ram und ein neue Grafikkarte nachrüsten

    Mit einer Creative Audigy Soundkarte kann man nix falsch machen!

    Die CPU ist zwar schon recht alt aber das aufzurüsten wird nicht billig...Neues Mainboard+CPU und Ram.

    Was kannste den so ausgeben fürs Aufrüsten?
     
  4. #3 Philipp_Vista, 18.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    für die genanten Anwendung reicht der PC eig. noch.
    Arbeitsspeicher reicht auch noch, wenn du trotzdem aufrüsten willst nimm diesen hier. Und verkauf deine zwei alten.
     
  5. #4 Wifinoob, 18.10.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl oben genannte Grafikkarte wie auch Arbeitsspeicher reichen mehr als nur aus.

    Mindestanforderungen

    PC:

    * Betriebssystem: Windows® XP (Servicepack 3)/ Vista (Servicepack 1)
    * Prozessor: Intel Pentium® IV 1,3 GHz oder AMD Athlon XP 1500+
    * Arbeitsspeicher: 512 MB RAM (1 GB für Vista)
    * Graphikkarte: 3D Graphikprozessor mit Hardware Transform and Lighting mit 32 MB VRAM (wie zum Beispiel die ATI Radeon 7200 oder NVIDIA GeForce 2 oder besser)
    * DirectX: Version 9.0c (im Spiel enthalten) und aktuelle Grafikkartentreiber
    * Sound: DirectX-kompatible Soundkarte oder Motherboard mit Sound-Fähigkeiten
    * Speicherplatz: 15 GB freier Festplattenspeicher
    * DVD-ROM Laufwerk
    * Steuerung: Eine Tastatur und eine Maus werden benötigt. Weitere Eingabegeräte werden nicht unterstützt
    * Maus: Empfohlen wird eine Mehrtasten-Maus mit Mausrad
    * Breitband-Internetverbindung (der Spieler ist für alle Internetkosten selbst verantwortlich)

    Empfohlene Systemkonfiguration

    PC:

    * Prozessor: Dual-Core Prozessor, wie zum Beispiel ein Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2
    * Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM (2 GB für Vista)
    * Graphikkarte: 3D Graphikprozessor mit Vertex und Pixel Shader Fähigkeiten mit 128 MB VRAM (wie zum Beispiel die ATI Radeon X1600 oder NVIDIA GeForce 7600 GT oder besser)
    * DirectX: Version 9.0c (im Spiel enthalten) und passende Treiber
    * Speicherplatz: 15 GB freier Festplattenspeicher
    * DVD-ROM Laufwerk
    * Steuerung: Eine Tastatur und eine Maus werden benötigt. Weitere Eingabegeräte werden nicht unterstützt
    * Maus: Empfohlen wird eine Mehrtasten-Maus mit Mausrad
    * Breitband-Internetverbindung (der Spieler ist für alle Internetkosten selbst verantwortlich)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wie gut ist mein PC - reicht er für?

Die Seite wird geladen...

Wie gut ist mein PC - reicht er für? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...