Wie gut ist dieses System???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tobo79, 16.06.2008.

1. Tobo79

Tobo79 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Bin leider unerfahren was das Thema Zusammentellung eines PC betrifft.
    Ich brauche meine PC zum einen fürs Internet, Video u. Bildbearbeitung sowie Musik.
    Neuere Spiele sollten auf jeden Fall auch möglich sein.

Hier meine Auswahl (hardewareversand)

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard: ASUS P5N-T Deluxe, Sockel 775, nForce 780i SLI, ATX

Arbeitsspeicher: (2x) 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Gehäuse: Thermaltake Xaser VI VG4000BWS ohne Netzteil

Netzteil: ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 850W mit
    Kabelmanagement

Grafik: (2x) Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT,
    PCI-Express

Festplatte: (2x) Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

DVD Laufwerk: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz

DVD Brenner: LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

Sound: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio

dazu noch: D-Link DFE-530TX PCI-Adapter Retail,32-Bit,10/100 Mbit NWay
    dazu noch: TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader
    dazu noch: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Das Ganze kostet inkl. Zusammenbau und Installierung 1269 EUR

Ich hoffe Ihr helft mir dabei.

Viele Grüsse
    Tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Telemax, 16.06.2008
    Telemax

Telemax Neuer Benutzer

Schaut ganz ordentlich aus für den Preis. Wenn du allerding Vista nutzen willst solltest du mehr in Ram investieren würde 4 Gig empfehlen da auch noch ein bisschen potential für die Zukunft drin steckt.
    Wo kaufst du den PC??
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    mfg

4. Tobo79

Tobo79 Neuer Benutzer

vielen Dank Telemax für die prompte Antwort.

Der RAM ist insgesamt 4 GB , es sind 2x der 2GB RAM .

Habs mir bei Hardewareversand zusammengestellt.

Tobi

5. #4 Telemax, 16.06.2008
    Telemax

Telemax Neuer Benutzer

Oh sry hab ich nicht gesehn habs nur mal kurz überflogen da passieren Fehler :O
    Kannst noch probieren obs vielleicht bei Ditech billiger ist http://www.ditech.at/showConfig.do?basis=PCDSA60&typ=1
    da kannst ein paar einstellungen vornehmen und schaun ob sich was am preis tut;)

Wegen dem Case: Ich hab mir damal auch ein Thermaltake eingbildet, heute muss ich sagen es hätte das normale Chieftech auch volkommen gereicht. Spätestens beim ersten mal auf Lan-Party fahren wars nervig, dass das Teil so schwer war.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie gut ist dieses System???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gut sind netzadapter

Die Seite wird geladen...

Wie gut ist dieses System??? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....