Wie gratis homepage erstellen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von DerMichi, 28.06.2010.

1. #1 DerMichi, 28.06.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Hay wie kann ich eine gratis homepage erstellen?
    Also ich möchte nicht so was wie weebles oder baukasten teil
    sondern mit php
    und es sollte gratis sein
    also ein gratis hoster
    wär das möglich?

mit einem Forum geht das ja auch
    da nimmt man vplaced als hoster
    und man ladet sich my bb runter
    und man hat so viel freiheit
    das ist super

und so was möchte ich gerne als homepage ;)

Also Nachname.de..tc oder so

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

In dem du selber Programmierst... :D

Hoster gibt es viele. Da wäre unteranderem funpic.de (und 100te andere, die du bei google findest). Du kannst dir auch mehrere Gratis domains zukommen lassen, die auf .vu oder so enden.

Aber was willst du den genau machen? Bei gewissen Freehoster ist man sehr eingeschränkt, in dem man nur beschränkt sachen machen kann und gewisse funktionen einfach ausgeschaltet sind.

4. koile

koile Neuer Benutzer

Hi,
    So oder so ähnlich geht es auch mit Homepages bzw. CMS. Ich würde einfach einmal per Google nach kostenlosen CMS suchen. Ich kann Joomla! empfehlen, aber ich weiß nicht, was du genau mit der Homepage erreichen möchtest.

Deswegen schaust du dir am Besten selber mal die zahlreichen CMS an.

Der Rest verläuft ähnlich wie bei Foren. Auf einen Webhoster (bplaced o.ä.) hochladen, installieren, konfigurieren. Aber wie genau das Ganze funktioniert steht dann in der Anleitung der jeweiligen Systeme dabei.

5. #4 xandros, 28.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gar nicht! Eine Homepage ist zumindest mit Arbeit verbunden. Diese kostet Zeit und Zeit ist selbst wenn sie nicht bezahlt werden muss nicht umsonst.
    Nebenbei solltest du bei "gratis homepage" zwischen Homepage (sprich den eigentlichen Seiten) und dem Webspace unterscheiden. Webspace ist im Gegensatz zu einer Homepage kostenlos zu bekommen....

6. #5 DerMichi, 28.06.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Naja ich wollte so art MICH im internet
    also was ich mache und meine fotos
    also halt meine Seite ;)

Alles über mich sollte darein

7. koile

koile Neuer Benutzer

Hi,
    Für sowas wäre ja ein Blog nicht schlecht. Und auch dafür gibt es viele CMS. Ich würde dafür wordpress nehmen. Das ist super.

Webseite:
    WordPress Deutschland

Dokumentationen:
    Hauptseite ? WordDoku

Probier's aus. :)

8. disler

disler Erfahrener Benutzer

Eine Homepage von dir?

Für was brauchst du dann PHP?

PHP beschäftig den Server für z.B. ein Gästebuch, Kontaktseite oder andere Dinge. Reine Informationen brauchen, sofern sie nicht in einer DB liegen, kein PHP.

Dann brauchst du Webspace. (z.B. funpic.de) Die Homepage solltest du mit html eigentlich selber erstellen können.

Wichtig: Ein Impressum, Haftungsausschluss ect.

9. #8 commander_5000, 28.06.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

wer sollte denn das wissen wllen?
    aber mal ehrlich , was bringt denn nch so eine nonsense-page im internet?
    da kannst du auch geausogut einfac zuhause das programmieren und nicht ins i-net stelen weil es sich wahrscheinlich eh nur sehr wenige leute anschauen werden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 28.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wen das interessiert spielt dabei weniger eine Rolle. Es gibt genügend Seiten, die lediglich der Selbstdarstellung dienen und von potenziellen Auftraggebern/Arbeitgebern besucht werden.
    Daher sollte man bei der Gestaltung und dem Erstellen des Inhaltes beachten: Was einmal im Netz ist und von Suchmaschinen gefunden wurde, wird man so schnell nicht wieder entfernen können. Hier gilt es gut zu überlegen WAS man WIE und in WELCHEM Zusammenhang veröffentlicht.

12. #10 commander_5000, 28.06.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

also am besten keine saufbilder, drogen exzesse oder ähnliches?^^

Thema: Wie gratis homepage erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webseite erstellen fur die schweiz gratis

Die Seite wird geladen...

Wie gratis homepage erstellen - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  4. Wie erstelle ich eine Legende?

Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...
  5. Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update

Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update: http://www.chip.de/news/Spassbremse-Windows-10-Tuecken-und-offene-Fragen-beim-Gratis-Update_79820631.html