Wie genau PC aufsetzen ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gast0512103, 15.09.2010.

1. #1 Gast0512103, 15.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hi, da jetzt alles da ist auser mein Board CPU Festplatte und Laufwerk,diese Teile werden höchst warscheinlich morgen und spätestens Freitag eintreffen. Freitag Nacht habe ich sehr viel Zeit und will den PC da zusammen bauen. Von der Hardware weis ich jetzt alles, aber von der Software noch nicht so ganz, also ich lege dann die Windows 7 CD ein und dann ? Erst ins Bios die bootreinfolge auf 1. CD ändern ? Oder geht das einfach so ? Und wie ist das mit den Treibern ? Wenn dann der Pc aufgesetzt bzw. das System drauf gespielt ist, dann muss ich ja die Treiber installieren. In welcher Reinfolge denn ? Also als letztes von der Graka oder?
    Macht mal bitte eine Liste mit allen Treiber in der Reinfolge.
    Danke.
    MfG Kyote

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 15.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

im bios ist es wahrscheinch schon automatisch eingestellt dass von der cd gebootet wird, dann musst du einfach die win7 cd einlegen und installieren.
    treiber musst du nicht immer installieren , bei neuere hardware wird das automatisch erledigt, ansonsten ist es egal welche reihenfolge , hauptsache graka treiber zuletzt.

4. #3 Gast0512103, 15.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ok, danke. Setzt das Bios die Bootreinfolge nach dem ersten Shutdwon dann auf die Festplatte, worauf das System gespielt wurde ? Also bootet er wenn ich ihn neustarte von der Festplatte das System oder muss ich manuell einstellen, das er dann von der Platte bootet ?

5. #4 commander_5000, 15.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

ist von board zu board unterschiedlich , wenn du ihn dann das 2te mal startest schaust du halt einfach im bios nach , oder du kannst eventuell auch einmaliges booten von cd einstellen , kenne mich dort auch nicht so gut aus aber ads dürfte kein problem sein ;)

6. #5 Gast0512103, 15.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ok, wenn er von der CD booten will und keine drinne ist, wird er eh net weit kommen, dann starte ich nomma neu und dann veränder ich die Reinfolge :D

Thema:

Wie genau PC aufsetzen ?

Die Seite wird geladen...

Wie genau PC aufsetzen ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...