Wie genau PC aufsetzen ?

Diskutiere Wie genau PC aufsetzen ? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, da jetzt alles da ist auser mein Board CPU Festplatte und Laufwerk,diese Teile werden höchst warscheinlich morgen und spätestens Freitag...

  1. #1 Gast0512103, 15.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hi, da jetzt alles da ist auser mein Board CPU Festplatte und Laufwerk,diese Teile werden höchst warscheinlich morgen und spätestens Freitag eintreffen. Freitag Nacht habe ich sehr viel Zeit und will den PC da zusammen bauen. Von der Hardware weis ich jetzt alles, aber von der Software noch nicht so ganz, also ich lege dann die Windows 7 CD ein und dann ? Erst ins Bios die bootreinfolge auf 1. CD ändern ? Oder geht das einfach so ? Und wie ist das mit den Treibern ? Wenn dann der Pc aufgesetzt bzw. das System drauf gespielt ist, dann muss ich ja die Treiber installieren. In welcher Reinfolge denn ? Also als letztes von der Graka oder?
    Macht mal bitte eine Liste mit allen Treiber in der Reinfolge.
    Danke.
    MfG Kyote
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 15.09.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    im bios ist es wahrscheinch schon automatisch eingestellt dass von der cd gebootet wird, dann musst du einfach die win7 cd einlegen und installieren.
    treiber musst du nicht immer installieren , bei neuere hardware wird das automatisch erledigt, ansonsten ist es egal welche reihenfolge , hauptsache graka treiber zuletzt.
     
  4. #3 Gast0512103, 15.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ok, danke. Setzt das Bios die Bootreinfolge nach dem ersten Shutdwon dann auf die Festplatte, worauf das System gespielt wurde ? Also bootet er wenn ich ihn neustarte von der Festplatte das System oder muss ich manuell einstellen, das er dann von der Platte bootet ?
     
  5. #4 commander_5000, 15.09.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    ist von board zu board unterschiedlich , wenn du ihn dann das 2te mal startest schaust du halt einfach im bios nach , oder du kannst eventuell auch einmaliges booten von cd einstellen , kenne mich dort auch nicht so gut aus aber ads dürfte kein problem sein ;)
     
  6. #5 Gast0512103, 15.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ok, wenn er von der CD booten will und keine drinne ist, wird er eh net weit kommen, dann starte ich nomma neu und dann veränder ich die Reinfolge :D
     
Thema:

Wie genau PC aufsetzen ?

Die Seite wird geladen...

Wie genau PC aufsetzen ? - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...