wie geht so ne art desktop-freigabe im heimnetzwerk?

Diskutiere wie geht so ne art desktop-freigabe im heimnetzwerk? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich weiß noch, früher über Netmeeting hatte man so ne Desktopfreigabe, da hatte man den Desktop des anderen Rechners auf'm Bildschirm und...

  1. #1 metaxa216, 17.09.2008
    metaxa216

    metaxa216 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß noch, früher über Netmeeting hatte man so ne Desktopfreigabe, da hatte man den Desktop des anderen Rechners auf'm Bildschirm und man konnte die Kontrolle sozusagen übernehmen. Brauch man dazu heute ein spezielles Programm dazu oder geht das auch so einfach? Würde gern das mit einem Vista und Xp-Rechner machen. Der XP Rechner macht manchmal Probleme und da bräuchte ich nicht immer in die 2 Etage laufen.

    MfG David
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows bringt dafür bereits die Remote-Desktopverbindung mit. Allerdings ist die bei Desktopsystemen nicht ganz einfach einzurichten.
    Als Alternativen lassen sich verschiedene Programme anderer Hersteller deutlich besser verwenden. Hier gibt es z.B. Tight-VNC, Real-VNC oder Teamviewer (um mal eine kleine Auswahl zu nennen).

    Auf dem Gerät, welches ferngesteuert werden soll, muss der entsprechende "Server"-Dienst installiert werden. Der steuernde PC bekommt den "Client" und kann dann über die IP-Adresse eine Verbindung herstellen.
     
  4. #3 metaxa216, 17.09.2008
    metaxa216

    metaxa216 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine hilfe, teamviewer war ganz einfach

    echt ein tolles forum, danke
     
  5. #4 metaxa216, 17.09.2008
    metaxa216

    metaxa216 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hab nochmal ne kurze frage, funktioniert das mit dem teamviewer nur mit PCs im heimnetzwerk oder mit jedem pc der welt der internet hat?
     
  6. #5 Naboo1981, 17.09.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert auch über´s internet! ich steuere so manchmal meinen rechner zu hause vom büro aus, wenn ich z.b. vergessen habe ihn auszuschalten!
    Musst halt vorher ein vordefiniertes passwort einrichten und am besten installieren auf dem system, dass du fernsteuern willst! dann kannst du den rechner auch neustarten und dich bei windows anmelden ferngesteuert...
     
Thema: wie geht so ne art desktop-freigabe im heimnetzwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop im netzwerk freigeben

    ,
  2. desktop freigeben

    ,
  3. desktop freigeben windows 7

    ,
  4. windows 7 desktop freigeben,
  5. bildschirm im netzwerk freigeben,
  6. desktop freigabe windows 7 ,
  7. windows 7 desktopfreigabe,
  8. desktop für netzwerk freigeben,
  9. netzwerk desktop freigeben,
  10. windows xp desktop freigeben,
  11. Bildschirm freigeben,
  12. bildschirm in dem netzwerk teilen,
  13. desktop im netzwerk teilen,
  14. desktop freigabe,
  15. desktopfreigabe xp,
  16. bildschirm über netzwerk teilen,
  17. share desktop ins netzwerk,
  18. windows xp bildschirm freigabe netzwerk,
  19. über windwos bildschirmfreigeben,
  20. bildschirm freigeben lan,
  21. xp bildschirmanzeige freigeben,
  22. desktop freigabe netzwerk,
  23. desktop teilen lan,
  24. bildschrim über lan teilen,
  25. heimnetzwerkgruppe desktop freigeben
Die Seite wird geladen...

wie geht so ne art desktop-freigabe im heimnetzwerk? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  5. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...