wie geht so ne art desktop-freigabe im heimnetzwerk?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von metaxa216, 17.09.2008.

  1. #1 metaxa216, 17.09.2008
    metaxa216

    metaxa216 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß noch, früher über Netmeeting hatte man so ne Desktopfreigabe, da hatte man den Desktop des anderen Rechners auf'm Bildschirm und man konnte die Kontrolle sozusagen übernehmen. Brauch man dazu heute ein spezielles Programm dazu oder geht das auch so einfach? Würde gern das mit einem Vista und Xp-Rechner machen. Der XP Rechner macht manchmal Probleme und da bräuchte ich nicht immer in die 2 Etage laufen.

    MfG David
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows bringt dafür bereits die Remote-Desktopverbindung mit. Allerdings ist die bei Desktopsystemen nicht ganz einfach einzurichten.
    Als Alternativen lassen sich verschiedene Programme anderer Hersteller deutlich besser verwenden. Hier gibt es z.B. Tight-VNC, Real-VNC oder Teamviewer (um mal eine kleine Auswahl zu nennen).

    Auf dem Gerät, welches ferngesteuert werden soll, muss der entsprechende "Server"-Dienst installiert werden. Der steuernde PC bekommt den "Client" und kann dann über die IP-Adresse eine Verbindung herstellen.
     
  4. #3 metaxa216, 17.09.2008
    metaxa216

    metaxa216 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine hilfe, teamviewer war ganz einfach

    echt ein tolles forum, danke
     
  5. #4 metaxa216, 17.09.2008
    metaxa216

    metaxa216 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hab nochmal ne kurze frage, funktioniert das mit dem teamviewer nur mit PCs im heimnetzwerk oder mit jedem pc der welt der internet hat?
     
  6. #5 Naboo1981, 17.09.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert auch über´s internet! ich steuere so manchmal meinen rechner zu hause vom büro aus, wenn ich z.b. vergessen habe ihn auszuschalten!
    Musst halt vorher ein vordefiniertes passwort einrichten und am besten installieren auf dem system, dass du fernsteuern willst! dann kannst du den rechner auch neustarten und dich bei windows anmelden ferngesteuert...
     
Thema: wie geht so ne art desktop-freigabe im heimnetzwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop im netzwerk freigeben

    ,
  2. desktop freigeben

    ,
  3. desktop freigeben windows 7

    ,
  4. windows 7 desktop freigeben,
  5. bildschirm im netzwerk freigeben,
  6. desktop freigabe windows 7 ,
  7. windows 7 desktopfreigabe,
  8. desktop für netzwerk freigeben,
  9. netzwerk desktop freigeben,
  10. windows xp desktop freigeben,
  11. bildschirm in dem netzwerk teilen,
  12. desktop im netzwerk teilen,
  13. desktop freigabe,
  14. desktopfreigabe xp,
  15. bildschirm über netzwerk teilen,
  16. share desktop ins netzwerk,
  17. windows xp bildschirm freigabe netzwerk,
  18. bildschirm freigeben lan,
  19. xp bildschirmanzeige freigeben,
  20. desktop freigabe netzwerk,
  21. desktop teilen lan,
  22. bildschrim über lan teilen,
  23. heimnetzwerkgruppe desktop freigeben,
  24. windows 7 desktop freigabe,
  25. xp desktop freigeben im netzwerk
Die Seite wird geladen...

wie geht so ne art desktop-freigabe im heimnetzwerk? - Ähnliche Themen

  1. VM-Freigaben nicht erreichbar

    VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....