Wie funktioniert DOSBox 0.72 ??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von CoolerDennisBoy, 30.12.2007.

  1. #1 CoolerDennisBoy, 30.12.2007
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben Foren Mitglieder, erstmal großes Lob, wer das Forum gemacht hat für PC Einsteiger so wie ich ...

    ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage.....

    ich hatte früher den Windows 98 Computer, und da hat Bleifuss 1 funktioniert. Aber jetzt habe ich Windows XP und würde sehr gerne Bleifuss nochmal spielen. Also:

    PC ein -> Bleifuss CD rein -> Komplettinstallation -> Spiel starten.

    Und dann hat sich das Spiel auch geöffnet und dann habe ich auf ENTER gedrückt, und da kam schon die Fehlermeldung: BLEIFUSS CD EINLEGEN obwohl die CD schon drinnen ist. Ich hab alles versuch Kompatibilität auf Windows 95 und auf Windows 98 und alles gesetzt und versucht aber nix hat geklappt, das Spiel findet einfach die CD nicht. Dann hab ich es mit einem CD Brenner gebrannt, und dann kam wieder das gleiche Problem. Und beim Netzwerkinstallation steht dann NETZWERK NICHT GEFUNDEN und unten bei Optionen könnte ich auch nix machen. Kennt jemand von Euch vielleicht eine Lösung? Das wäre echt nett ich würde sehr gerne Bleifuss wieder spielen. Nach Updates und Patches habe ich schon gesucht aber nix gefunden da das Spiel um 1995 geschrieben wurde.. Also hab ich mir DOSBox 0.72 heruntergeladen aber ich bin nicht gut in Englisch also kann mir bitte jemand helfen was ich da machen muss um das Spiel starten zu können? Das wäre echt nett. Ich sitz schon Stundenlang am Stück und schon mehrere Wochen nur um es zu versuchen, dass sogar meine Mutter schon schimpft wieso ich solang am PC sitze aber ich hab nix gefunden und hier im Suchfunktion auch nix, bis ich dieses Forum hier gefunden habe, und jetzt hoffe ich sehr, Ihr könnt mir helfen.

    Mit Hoffnungsvolle Grüße,

    euer CoolerDennisBoy (Dennis Schneider)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du Nero Image Drive oder eine ähnliche Software, die dir ein virtuelles CD/DVD-Laufwerk bereitstellt, installiert?
    Dann kann das dafür verantwortlich sein.

    Ist sehr unwahrscheinlich, dass du mit DosBox dieses Problem umgehen kannst.
    Nebenbei gibt es für DosBox beim Hersteller ein Sprachfile, mit dem man dieses Emulationsprogramm auch in anderen Sprachen verwenden kann.
     
  4. #3 CoolerDennisBoy, 30.12.2007
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe keine derartige Software oder so .... Ich glaub dass das mit DOSBox 0.72 gehen sollte .... Was muss ich da im Programm machen oder bzw. welche Befehle muss ich eingeben um das Spiel laufen zu bringen?

    Mit lieben Gruß,

    euer Dennis Schneider. [CoolerDennisBoy]
     
  5. #4 xandros, 30.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://www.kultboy.com/index.php?site=dosbox

    desweiteren ist für mich hier dieser Thread zu Ende.
    Grund dafür: Netiquette -> Crossposting/Multiposting ohne Hinweis auf bereits vorhandene Artikel.
    (Sorry, aber ich hab keine Lust mir über Dinge den Kopf zu zerbrechen, die woanders bereits ausführlich durchgekaut wurden.)
     
  6. #5 CoolerDennisBoy, 30.12.2007
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Thema bitte noch offen lassen... Dies habe ich auch schon gefunden , aber ich habs nicht gecheckt ..... Ich kenn mich mit sowas leider überhaupt garnicht aus... Also jetzt sagen wir mal so:

    Ich hab WindowsXP

    Bleifuss ist auf C:\...... abgespeichert ..... aber auf Arbeitsplatz -> DVDROM Laufwerk da ist Screamer halt und die Installationsdatei wo man Komplettinstallation machen muss usw.

    Und ich will Bleifuss starten ... Es ist halt da bei Arbeitsplatz -> Systeme (C:\) und wo das Bleifuss START Programm ist auch da .... Was muss ich im DOSBox 0.72 Programm alles eingeben, um Bleifuss starten zu können? Das wäre echt sehr lieb, wenn jemand antworten würde...

    Mit Hoffnungsvollen Grüßen,

    euer Dennis Schneider. (D.S.) [CoolerDennisBoy hier im Forum]
     
  7. #6 CoolerDennisBoy, 31.12.2007
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn wirklich keiner mehr was ich machen muss? :( :( X( X(

    Mit lieben gruß,

    Dennis.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 CoolerDennisBoy, 31.12.2007
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab jetzt ein neues Problem :

    bei der FAQ ( http://www.kultboy.com/index.php?site=dosbox ) die habe ich mir noch einmal durchgelesen, und hab alles gemacht was da stand. Ich hab da eingegeben:

    keyb gr

    mount c c:\BLEIFUSS

    c:

    dir

    Und bis dahin hat alles geklappt, bis ich

    cd BLEIFUSS

    eingegeben habe, da steht dann:

    Unable to change to: BLEIFUSS.

    Was heißt es überhaupt?

    Dann hab ich halt einfach weiter gemacht , hab

    dir

    eingegeben und dann hat es wieder geklappt und dann

    BLEIFUSS

    hat nicht geklappt dann hab ich es mit

    BLEIFUSS.BAT

    versucht und dann stand :

    C:\>BLEIFUSS
    C:\STARTL
    DOS/4GW Protected Mode Run-time Version 1.95
    Copyright (c) Rational Systems, Inc. 1990-1993
    Cannot open main file: C:\BLEIFUSS\data\GEN.dat

    und als ich BLEIFUSS.BAT eingegeben habe wieder das gleiche :

    C:\>BLEIFUSS.BAT
    C:\>STARTL
    DOS/4GW Protected Mode Run-time Version 1.95
    Copyright (c) Rational Systems, Inc. 1990-1993
    Cannot open main file: C:\BLEIFUSS\data\GEN.dat


    Was heißt es denn überhaupt ? Könntet Ihr mir bitte helfen? Liegt es vielleicht daran weil die CD drinnen ist? Aber ich habs auch ohne CD versucht, wieder ganz genau dass gleiche. Und was dann weiter unten stand mit CDRom oder so habe ich auch schon versucht hat aber nicht geklappt. Ich brauche bitte Hilfe.

    Mit hoffnungsvollen Grüßen,

    Dennis.
     
  10. #8 CoolerDennisBoy, 01.01.2008
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Problem nun gelöst. Ich muss folgendes eingeben:

    keyb gr

    mount c c:\

    mount d e:\ -t cdrom

    c:

    cd bleifuss

    bleifuss

    aber trotzdem bedanke ich mich für jede Hilfe.

    Mit lieben gruß,

    Dennis.
     
Thema: Wie funktioniert DOSBox 0.72 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie Funktioniert DosBox

    ,
  2. bleifuss windows xp

    ,
  3. bleifuss windows 7

    ,
  4. dosbox cd einlegen,
  5. bleifuss 2 windows 7,
  6. wie funktioniert die dosbox,
  7. wie funktionier dosbox,
  8. dosbox bleifuss cd einlegen,
  9. bleifuss 2 cd einlegen,
  10. bleifuss win xp,
  11. cannot open main file: c:screamerdatagen.dat,
  12. dosbox iw efunktionierts,
  13. dvd firmware update über dos-box,
  14. bleifuss setup läuft nicht in dos box,
  15. bleifuss setup startet nicht unter dosbox,
  16. bleifuss.bat datei nicht gefunden,
  17. bleifuss setup dosbox,
  18. bleifuss linux,
  19. bleifuss2 in dos box,
  20. bleifuss 2 spielen windows 7,
  21. bleifuss 2 vista,
  22. bleifuss 2 läuft nicht unter dosbox,
  23. bleifuss 2 dosbox vista,
  24. screamer rally dosbox setup,
  25. Bleifuss 2 Dosbox Setup startet nicht
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert DOSBox 0.72 ?? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...