Wie funktioniert das mit anderen Internet-Providern?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DodgerTheRunner, 19.05.2008.

  1. #1 DodgerTheRunner, 19.05.2008
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage zum Thema DSL:
    Wenn ich meinen DSL-Anschluss bei der Telekom habe und mein Internet-Provider z.B. GMX ist, woher weiß das der Telekom-Server, bei dem meine DSL-Leitung endet?
    Die Einwahldaten von GMX sind doch sehr unterschiedlich gegenüber denen der Telekom.
    Hintergrund:
    Meine Frau braucht für ihren Heimarbeitsplatz zwingend einen T-Online-Zugang.
    In unserem Wohngebiet gibt es aber nur das HEAG-Medianet (regionaler Anbieter, dem auch die physikalischen Leitungen gehören). Der Techniker von denen sagte mir, das würde nicht funktionieren, weil denen ihr Server von mir eine T-Online-Kennung beim Einwählen erhalten würde und damit nichts anfangen kann.

    Wie geht das, wenn man die Telekom-Leitung hat und sich über Gott weiß wen einwählt?

    Gruß
    Dodger
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bolov

    bolov Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei DSL heisst das Ding zwar genauso Modem wie bei ISDN oder Analog, doch ein Einwählen ist das nicht wirklich. Genauer handelt es sich bei DSL um eine klassische Netzwerkverbindung und nicht um eine Einwahlverbindung.
    Wenn Du dich bei der Telekom (und DSL) über einem DSL-Anbieter wie du es nennst einwählst, handelt es sich in der Regel um ein DSL-Resale Angebot bzw. um Line-Sharing.
     
Thema: Wie funktioniert das mit anderen Internet-Providern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert das inter mit dem provider

    ,
  2. wie funktioniert ein provider

    ,
  3. heag medianet speedport

    ,
  4. wie funktioniert provider,
  5. wie funktioniert internet t-online
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das mit anderen Internet-Providern? - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...