Wie funktioniert das mit anderen Internet-Providern?

Diskutiere Wie funktioniert das mit anderen Internet-Providern? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Thema DSL: Wenn ich meinen DSL-Anschluss bei der Telekom habe und mein Internet-Provider z.B. GMX ist,...

  1. #1 DodgerTheRunner, 19.05.2008
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage zum Thema DSL:
    Wenn ich meinen DSL-Anschluss bei der Telekom habe und mein Internet-Provider z.B. GMX ist, woher weiß das der Telekom-Server, bei dem meine DSL-Leitung endet?
    Die Einwahldaten von GMX sind doch sehr unterschiedlich gegenüber denen der Telekom.
    Hintergrund:
    Meine Frau braucht für ihren Heimarbeitsplatz zwingend einen T-Online-Zugang.
    In unserem Wohngebiet gibt es aber nur das HEAG-Medianet (regionaler Anbieter, dem auch die physikalischen Leitungen gehören). Der Techniker von denen sagte mir, das würde nicht funktionieren, weil denen ihr Server von mir eine T-Online-Kennung beim Einwählen erhalten würde und damit nichts anfangen kann.

    Wie geht das, wenn man die Telekom-Leitung hat und sich über Gott weiß wen einwählt?

    Gruß
    Dodger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bolov

    bolov Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei DSL heisst das Ding zwar genauso Modem wie bei ISDN oder Analog, doch ein Einwählen ist das nicht wirklich. Genauer handelt es sich bei DSL um eine klassische Netzwerkverbindung und nicht um eine Einwahlverbindung.
    Wenn Du dich bei der Telekom (und DSL) über einem DSL-Anbieter wie du es nennst einwählst, handelt es sich in der Regel um ein DSL-Resale Angebot bzw. um Line-Sharing.
     
Thema: Wie funktioniert das mit anderen Internet-Providern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert das inter mit dem provider

    ,
  2. wie funktioniert ein provider

    ,
  3. heag medianet speedport

    ,
  4. wie funktioniert provider,
  5. wie funktioniert internet t-online
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das mit anderen Internet-Providern? - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  3. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...