Wie funktioniert das mit anderen Internet-Providern?

Diskutiere Wie funktioniert das mit anderen Internet-Providern? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Thema DSL: Wenn ich meinen DSL-Anschluss bei der Telekom habe und mein Internet-Provider z.B. GMX ist,...

  1. #1 DodgerTheRunner, 19.05.2008
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage zum Thema DSL:
    Wenn ich meinen DSL-Anschluss bei der Telekom habe und mein Internet-Provider z.B. GMX ist, woher weiß das der Telekom-Server, bei dem meine DSL-Leitung endet?
    Die Einwahldaten von GMX sind doch sehr unterschiedlich gegenüber denen der Telekom.
    Hintergrund:
    Meine Frau braucht für ihren Heimarbeitsplatz zwingend einen T-Online-Zugang.
    In unserem Wohngebiet gibt es aber nur das HEAG-Medianet (regionaler Anbieter, dem auch die physikalischen Leitungen gehören). Der Techniker von denen sagte mir, das würde nicht funktionieren, weil denen ihr Server von mir eine T-Online-Kennung beim Einwählen erhalten würde und damit nichts anfangen kann.

    Wie geht das, wenn man die Telekom-Leitung hat und sich über Gott weiß wen einwählt?

    Gruß
    Dodger
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bolov

    bolov Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei DSL heisst das Ding zwar genauso Modem wie bei ISDN oder Analog, doch ein Einwählen ist das nicht wirklich. Genauer handelt es sich bei DSL um eine klassische Netzwerkverbindung und nicht um eine Einwahlverbindung.
    Wenn Du dich bei der Telekom (und DSL) über einem DSL-Anbieter wie du es nennst einwählst, handelt es sich in der Regel um ein DSL-Resale Angebot bzw. um Line-Sharing.
     
Thema: Wie funktioniert das mit anderen Internet-Providern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert das inter mit dem provider

    ,
  2. wie funktioniert ein provider

    ,
  3. heag medianet speedport

    ,
  4. wie funktioniert provider,
  5. wie funktioniert internet t-online
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das mit anderen Internet-Providern? - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...