Wie formatiere ich meinen alten PC?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mendy82, 15.06.2007.

  1. #1 mendy82, 15.06.2007
    mendy82

    mendy82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Habe noch einen alten PC der mit Win ME läuft. Problem, ich habe vergessen wie man in den MS-DOS Modus gelangt. Es gab da mal ne Tastenkobination, habe diese leider vergessen. Mit der Start Diskette klappt dieses auch nicht. Mit F8, oder Strg+Pause auch nicht was ich da so gehört habe. Will diesen PC Formatieren, und neu machen. Aber ohne Dos klappt dies nicht. Bitte helft mir!!! ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst nicht unbedingt voerher formatieren.
    wenn du jetzt xp installieren willst, einfach von der cd booten und xp installieren. mit der option die gefundene partition zu löschen und neu anzulegen.

    wenn du me installieren willst, dann einfach die me startdiskette einlegen und von der booten. dann auf die cd zugreifen und das setup starten.
     
  4. #3 mendy82, 15.06.2007
    mendy82

    mendy82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf den alten PC wird das XP wohl nicht drauf passen. Dafür hat der nicht genügend Speicher. Und die Startdiskette damit funktioniert es leider nicht. Ich habes dies schon ausprobiert. Gibt es nicht noch eine andere Lösung.?
     
  5. #4 Svenley, 15.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi
    du könntest deine festplatte herausnehmen und in einem anderen Pc anschließen und von dort aus Formatieren
     
  6. #5 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    beschreib mal genau was nicht klappt?
    erkennt der pc nach dem booten von der startdiskette das cd laufwerk nicht, oder was?

    unter dieser adresse gibt es auch startdisketten
    www.bootdisk.com
     
  7. chilli

    chilli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Also wenn ME auf der Kiste laeuft, muesste XP auch tun.
    Am besten legst du einfach eine XP Install CD ein, die dann fuer dich automatisch die Festplatte formatiert.
    Wenn du nicht von der CD booten kannst, einfach im BIOS die Bootreihenfolge aendern und CD als erstes waehlen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Svenley, 15.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    sie hat gesagt das ihre platte zu klein für Xp ist ;)
     
  10. #8 mendy82, 16.06.2007
    mendy82

    mendy82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so habe das jetzt mal mit der XP CD versucht, hat tatsächlich funktioniert. Musste zwar zwei Anläufe starten aber es ging mit dem Formatieren und tatsächlich XP drauf gekommen. Ist jetzt zwar bissel langsam aber für sinn und zweck für was wir den PC gemacht haben reicht es voll kommen! Danke für die Tips!
     
Thema: Wie formatiere ich meinen alten PC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie defragmentiere ich meinen alten pc

Die Seite wird geladen...

Wie formatiere ich meinen alten PC? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...