Wie flashe und Firmwareupdatete ich meine SSD?

Diskutiere Wie flashe und Firmwareupdatete ich meine SSD? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag Und zwar mein Problem ist das meine Crucial C300 128 GB ich gerne flashen würde und dazu das Firmwareupdate von 002 auf 006 machen...

  1. #1 Schakal772, 30.01.2011
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Guten Tag
    Und zwar mein Problem ist das meine Crucial C300 128 GB ich gerne flashen würde und dazu das Firmwareupdate von 002 auf 006 machen würde!

    1. Wie flashe ich sie Herstellergerecht?
    1.1 und was bedeutet eigentlich flashen genau bei einer SSD(Festplatte)? formatieren/verändern der Softwareeinstellung?
    1.2 was ich dazu weiß:
    - im Bios wieder auf IDE oder Legacy Modus umschalten!
    - und an SATA 3 Gb/s anschluss anschließen!

    2. wie update ich meine SSD?
    2.1 was ich dazu weiß:
    - auf der seite Crucial kann ich mir die 006 Firmware version downloaden und dazu auch noch den Guide zum verstehen...allerdings ist er in Englisch und ich bin nicht gerade der Englisch experte :D
    - ich muss irgend wie diese ISO Datei auf den Rechner brennen und dann auf einen stick ziehen damit ich booten kann!

    Habe kein Plan ich bräuchte bitte eine Anleitung zum flashen+Firmware updaten meiner SSD!

    MfG Schakal772
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Warum? :confused:
    Damit wird einfach eine neue Firmware auf die SSD geschrieben.
    Dann vergiss es gleich, sämtliche Bildschirmausgaben, auch ev. Fehlermeldungen sind in englisch :cool:
    Nein, die mußt du nicht auf einen Stick ziehen, sondern als CD brennen.

    Wenn etwas schief geht, hast du teuren Elektronikmüll. Laß die Finger davon, wenn du damit keine Erfahrung hast. Oder willst du dir die Erfahrung teuer erkaufen? :D
     
  4. #3 Schakal772, 30.01.2011
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Na Toll
    aber das machen doch soviele die auch kein Plan haben!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Ja, die jammern dann auch in SSD-Foren rum, daß ihre teure Investition hinüber ist. :D
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie flashe und Firmwareupdatete ich meine SSD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd firmware update ohne formatieren

    ,
  2. wie flashe ich meine ssd

    ,
  3. wie flashe ich eine ssd

    ,
  4. wie aktualisiere ich meine ssd,
  5. ssd flashen ohne formatieren,
  6. wie flasche ich eine neue firmware be der ssd fedtplatte,
  7. ssd firmwareupdate ohne formatieren,
  8. ssd firmware updaten ohne formatieren,
  9. wie flashe ich ssd,
  10. wie flashe ich ein ubdate auf meine ssd
Die Seite wird geladen...

Wie flashe und Firmwareupdatete ich meine SSD? - Ähnliche Themen

  1. Adobe Flash Player

    Adobe Flash Player: Moin! Ich habe Adobe Flash Player 27 ActiveX installiert, aber einige Onlinespiele laufen damit nicht. Gibt es verschiedenen Adobe Flash Player?...
  2. ec flash Mainboard def?

    ec flash Mainboard def?: Hallo Liebe Foren Kollegen Ich bin heute von einer LAN nach Hause gekommen. und wollte gerade meinen PC starten da bekam ich diese Fehler...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...