Wie flashe und Firmwareupdatete ich meine SSD?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Schakal772, 30.01.2011.

1. #1 Schakal772, 30.01.2011
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

Guten Tag
    Und zwar mein Problem ist das meine Crucial C300 128 GB ich gerne flashen würde und dazu das Firmwareupdate von 002 auf 006 machen würde!

1. Wie flashe ich sie Herstellergerecht?
    1.1 und was bedeutet eigentlich flashen genau bei einer SSD(Festplatte)? formatieren/verändern der Softwareeinstellung?
    1.2 was ich dazu weiß:
    - im Bios wieder auf IDE oder Legacy Modus umschalten!
    - und an SATA 3 Gb/s anschluss anschließen!

2. wie update ich meine SSD?
    2.1 was ich dazu weiß:
    - auf der seite Crucial kann ich mir die 006 Firmware version downloaden und dazu auch noch den Guide zum verstehen...allerdings ist er in Englisch und ich bin nicht gerade der Englisch experte :D
    - ich muss irgend wie diese ISO Datei auf den Rechner brennen und dann auf einen stick ziehen damit ich booten kann!

Habe kein Plan ich bräuchte bitte eine Anleitung zum flashen+Firmware updaten meiner SSD!

MfG Schakal772

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Warum? :confused:
    Damit wird einfach eine neue Firmware auf die SSD geschrieben.
    Dann vergiss es gleich, sämtliche Bildschirmausgaben, auch ev. Fehlermeldungen sind in englisch :cool:
    Nein, die mußt du nicht auf einen Stick ziehen, sondern als CD brennen.

Wenn etwas schief geht, hast du teuren Elektronikmüll. Laß die Finger davon, wenn du damit keine Erfahrung hast. Oder willst du dir die Erfahrung teuer erkaufen? :D

4. #3 Schakal772, 30.01.2011
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

Na Toll
    aber das machen doch soviele die auch kein Plan haben!

5. heinzl

heinzl .

Ja, die jammern dann auch in SSD-Foren rum, daß ihre teure Investition hinüber ist. :D

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie flashe und Firmwareupdatete ich meine SSD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd firmware update ohne formatieren

,
  2. wie flashe ich meine ssd

,
  3. wie flashe ich eine ssd

,
  4. wie aktualisiere ich meine ssd,
  5. ssd flashen ohne formatieren,
  6. wie flasche ich eine neue firmware be der ssd fedtplatte,
  7. ssd firmwareupdate ohne formatieren,
  8. ssd firmware updaten ohne formatieren,
  9. wie flashe ich ssd,
  10. wie flashe ich ein ubdate auf meine ssd
Die Seite wird geladen...

Wie flashe und Firmwareupdatete ich meine SSD? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...