Wie findet ihr den pc?

Diskutiere Wie findet ihr den pc? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; also ich wollt mal mein system aufrüsten: Amd Athlon 2400+ zu------amd Athlon Xp x2 3,8+ oder Amd Athlon Xp x2 4,4+ Asrock A7VT4A Pro------...

1. Motti

Motti Erfahrener Benutzer

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 25.01.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Bitte kein Asrock Board, Asus oder MSI.

4. #3 acidbourn, 25.01.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

ja wür ich auch sagen asrock oder msi aber ansonsten eine gute zusammen stelung was stellste dir den so prieslich vor?
    ich könnte auch noch die sli technologi emphelen mit dem x2 prozzesor

5. #4 Morpheus1805, 26.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Schliesse mich an!! Bei so einem Prozessor sollte beim Board nicht gespart werden! Und wenn du dir ne PCIe Karte holst, was willst du den mit einem Board, was AGP und PCIe hat?? Sli ist bei so einem Prozzi natürlich ne Überlegung wert!

Ich würde ein MSI nehmen, obwohl das A8N Sli ein Hammerboard ist, doch leider bereitet es häufig Probleme und Asus hat mein Vertrauen mit diesem Board sehr geschwächt!

Kannst mal hier im Forum suchen, da wirst du schon des öfteren fündig, bei google wirst du feststellen, dass das ganze Netzt davon voll ist!

Aber, wenn es läuft ist es ein Hammerboard!

Achja, was für einen Speicher hast du zur Zeit in deinem Rechner?
    Und wieso hast du 785MB Ram??? Ich würde an deiner Stelle deine alten Rams verticken und mir 2x 1GB im Dual-Channel holen!
    Wenn du das nicht willst, dann kaufe dir auf jeden baugleiche Rams um von vorneherein Problemen aus dem Weg zu gehen!

Gruss Morpheus

6. Motti

habe jezt das im blick:Gigabyte GA-K8NF-9, wie findet ihr das?
    und mit dem ram, also ich habe immoment eben ein Asrock A7VT4A Pro, mit 2 (ddr-400) ram steckpletzen, und wollte mir jezt noch einen 1gb ddr400er holn und den 256er rausschmeißen und bei dem neuen motherboard dann wieder einbauen.
    und welche grafikkarte würdet ihr nehmen??? die x1300pro oder die x1600pro?
    lohnt es sich das Windows Xp x64 zu holen?

7. #6 Morpheus1805, 26.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Das Gigabyte Board hat nicht schlecht abgeschnitten, schlechteste bewertung war "gut" und ist von der Preisleistung her auf jeden Fall das Geld wert!

Hier mal ein Fazit von http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...ml/results/mainboard_gigabyte_ga_k8nf9_d.html

Fazit: Das Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939 PCI Express Mainboard bietet neben der
    guten Grundausstattung eine prima Performance, umfangreiche Übertaktungsoptionen und
    ein gut durchdachtes Layout für wenig Geld.
    Wer also keinen Wert auf den zweiten PCI Express 16x Slot für SLI legt und preiswert ein
    stabiles PCIe Board erwerben möchte, ist mit dieser Hauptplatine für aktuelle Sockel 939
    Prozessoren bestens bedient.

Aber, wie es sich in der Praxis bewährt, kann dir nur jemand sagen, der das Board selber mal auf Herz und Nieren geprüft hat!

Wen SLi für dich nicht interessant ist, dann kannst es dir holen, ich würde aber, wenn ich schon so viel Mücken locker mache, nicht auf diese Option verzichten!

Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, würde ich das MSI K8N Diamond nehmen!

Wenn du dir ne ATI Karte holen willst, solltest du über ein Crossfireboard nachdenken, gerade in deinem Preissegment!!, aber diese sind noch sehr teuer und haben noch ein paar Kinderkrankheiten, da würde ich zur zeit eher auf Nvidia zählen, zumal vernünftige SLi Boards schon vergleichsweise günstig zu haben sind!!
    ATI hat halt ein wenig geschlafen was das anbelangt!

Ich würde beim guten alten Win XP bleiben!

Gruss Morpheus

8. #7 Ecko@Home, 26.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Mit dem Crossfireboard gebe ich Morpheus vollkommen recht, aber wenn es dennoch eine der zwei Karten sein soll, dann doch eher die X1600er von ATI, diese liegt leistungsmäßig ungefähr auf dem Niveau der Geforce6800LE.
    Denke daran, das du dir genügend Arbeitsspeicher (min.2GB) zulegst, sonst nützt der beste CPU und die beste Grafikkarte nichts!

MFG Ecko@Home

9. Motti

habe mal ein paar andere motherboards rausgesucht:
    Asus A8S-X,Asus A8V-E SE oderEPoX EP-9NPA+ Ultra
    @Morpheus1805: das meinte ich doch, dass ich windows xp behalte..... :D :D

@Ecko@Home: ram, werde ich mir genug holen.

sagt mir mal ein paar gute Crossfireboards...... :p :p :p :p
    wegen der grafikkatre, welche soll ich denn jezt nehmen( hab hier noch ein paar: 1. 2. 3.
    welche????? (oder soll ich bei der x1600pro bleiben)????????

10. #9 Ecko@Home, 26.01.2006
    Ecko@Home

Nimm besser die X800GTO, die hat genug Leistung für aktuelle Games!
    Wenns ein von den drei Boards sein soll, dann würde ich persönlich das EPox-Board nehmen. Aber da können die Meinungen auseinander gehen, sind ja "alle" gute Boards, lediglich das SE-Board von Asus würd ich meiden.
    Crossfire-Boards empfehle ich dir besser keine, da man da im Moment nur Fehler machen kann, und ich keine aktuellen Tests zur Hand habe.
    Greif auf einen ausgereiften Nforce 4 Chip zurück, da diese leicht aktualisiert werden können. Crossfire macht nch zuviele Konfigurationsschwierigkeiten.

MFG Ecko@Home

11. Motti

12. #11 Ecko@Home, 26.01.2006
    Ecko@Home

Ich würde dir empfehlen lieber 1gb im dual channel Modus laufen zu lassen, als so eine krumme Zahl an Arbeitsspeicher einzubauen, das bringt mehr Leistungszuwachs!
    Und wenn du unbedingt XP 64bit brauchst kauf sie dir, ich würde damit aber noch warten, weil dies bis jetzt keine Leistungsvorteil bringt.

MFG Ecko@Home

13. Motti

also habe den beitrag oben editiert, den von 18 uhr.
    dann warte ich mal bis win xp x64 billiger ist

14. #13 Ecko@Home, 26.01.2006
    Ecko@Home

Das ist besser, so würde mir das System auch gefallen!
    Kannst kaufen!

MFG Ecko@Home

15. Motti

dann brauch ich nur noch 400€ mehr :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    also hab ich das system so in 5 monaten oder so......(das dauert noch zu lange ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( )

16. #15 Ecko@Home, 26.01.2006
    Ecko@Home

Dann heißt es warten oder auf ein günstigeres System zurückgreifen, liegt bei dir!
    Vieleicht können wir ja ne Spendenaktion ins leben rufen.
    Sorry Männer, nur Spaß. LOL

MFG Ecko@Home

17. Motti

ich denk ich warte, meins reicht ja (noch) aus :D :D :D :D

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Ecko@Home, 26.01.2006
    Ecko@Home

Ja dein System geht noch ein bisschen, der Prozessor ist zwar net der stärkste, aber dein Grafikkarte tuts noch ein bisschen!

MFG Ecko@Home

20. Motti

es get die laüft so:
    gpu: 400mhz
    ram: 350mhz

deswegen neues system, wollte erst nur neue grafikkarte kaufen, aber das lohnt sich nicht für agp.
    und ein neues motherboard wäre dumm---- da es für fast den selben preis auch sockel 939 gibt.

Thema: Wie findet ihr den pc?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a8n-e steckpletze

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr den pc? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung