Wie finde ich meinen Motherboard-Chipsatz heraus?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Super-jojo, 21.03.2008.

  1. #1 Super-jojo, 21.03.2008
    Super-jojo

    Super-jojo Guest

    Hi Leute,

    folgendes Problem:
    Nach dem Plattmachen des Rechners finde ich die passende Software fürs Motherboard nicht. Es handelt sich um ein K8NF4G-Board mit Nvidia NForce-Chipsatz, soviel weiß ich, denn damit habe ich damals schon Netzwerk & Co. zum Laufen gebracht. Nun aber kann mir kein Tool (Everest, Advisor) sagen, was ich genau verbaut habe und auf dem Board selbst finde ich auch nichts - wie finde ich nun heraus, welche Software ich brauche, ohne die etwa 50 Optionen auf Nvidia.de zwischen der 7er- und der 4er-Series auszuprobieren?

    Danke!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Philipp_&so, 21.03.2008
    Philipp_&so

    Philipp_&so Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 21.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich würde es direkt beim Hersteller versuchen.....
    Der wird mit Sicherheit wissen, welche Treiber das Board benötigt.
    http://www.asrock.com/mb/index.asp?k=K8NF4G


    Edit:
    Wenn auf dem Mainboard keine Modellbezeichnung zu finden ist, solltest du irgendwo eine FCC-ID finden. Mit dieser lässt sich zur Not auch herausfinden, welches Modell von welchem Hersteller es ist
     
  6. #5 Super-Jojo, 21.03.2008
    Super-Jojo

    Super-Jojo Guest

    @ ReinMan:

    Hier hab ich ne aktuelle Version zu meinem Mainboard geladen und irgendwie hat sich bloß ne Dos-Anwendung geöffnet, die direkt wieder verschwand - aber leider ohne Effekt: "Chipsatz & Motherboard unbekannt".


    @ Phillipp:

    Alles klar, wird mal gecheckt...


    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Hier mal bei Produkttyp "NForce" schauen - und ihr versteht meine Verzweiflung. ^^
     
  7. #6 xandros, 21.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deshalb ja auch der Hinweis -> direkt beim Hersteller des Mainboards die Treiber besorgen!
    Bei ASRock gibt es zu der Modellbezeichnung nur 3 Einträge:
    K8NF4G-VSTA, K8NF4G-SATA2, K8NF4G-SATA2 R2.0
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie finde ich meinen Motherboard-Chipsatz heraus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie finde ich meinen chipsatz heraus

    ,
  2. wie finde ich heraus welchen chipsatz ich habe

    ,
  3. wo finde ich meinen chipsatz

    ,
  4. wie finde ich den chipsatz raus,
  5. wie finde ich den chipsatz heraus,
  6. wie finde ich raus welchen chipsatz ich habe,
  7. wie finde ich chipsatz heraus,
  8. wie finde ich mein chipsatz heraus,
  9. wo sehe ich meinen chipsatz,
  10. wo finde ich den chipsatz,
  11. wie bekomme ich meinen chipsatz raus,
  12. wo sehe ich welchen chipsatz ich habe,
  13. welcher chipsatz ist in meinem pc,
  14. wie ist mein chipsatz,
  15. wie finde ich meinen chipsatz raus,
  16. wie finde ich meinen chipsatz,
  17. wie finde ich den chipsatz,
  18. wie sehe ich welchen chipsatz ich habe,
  19. wo steht mein chipsatz,
  20. wo finde ich chipset,
  21. mein chipsatz,
  22. wo finde ich chipsatz,
  23. wie finde ich heraus welchen chipsatz treiber ich brauche,
  24. wo erkenne ich meinen chipsatz,
  25. wie finde ich heraus was für einen chipsatz ich habe
Die Seite wird geladen...

Wie finde ich meinen Motherboard-Chipsatz heraus? - Ähnliche Themen

  1. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  2. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

    Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  3. Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen

    Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen: Hallo alle zusammen :) Da sich nun mein Laptop erneut verabschiedet hat, möchte ich mir nun doch wieder nen großen PC holen. Natürlich so günstig...
  4. Link aus Software heraus funktioniert nicht

    Link aus Software heraus funktioniert nicht: Hallo Links in sehr verschiedener Software (z.B. Pinnacle Studio, Photoshop) reagieren nicht! Es sind Links, die z.B. einen Codec nachladen...
  5. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

    E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....