Wie finde ich kompatiblen Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Finn, 29.01.2007.

  1. Finn

    Finn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir ein neues Motherboard gekauft und von einem Bekannten gehört, dass man bei den entsprechenden Speicherriegeln aufpassen muss, dass man das richtige nimmt.

    Ich hab eines von Asus:

    Asus P5GZ-MX

    Gibt es irgendwo eine Liste wo man nachlesen kann, welcher Speicher zu welchem Board passt? ich hab schon ewig auf den Seiten von Asus geschaut aber nichts gefunden.

    Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte

    Grüße Nathan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 29.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Für dein Motherboard brauchst du mal DDR2 RAM. Schau mal im Handbuch nach, dort dürfte genaueres beschrieben sein.

    Welchen Speicher hast du aktuell verbaut?

    Gruß simpson-fan
     
  4. Finn

    Finn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ddr2 - ram hab ich auch gelesen und das motherboard kommt erst noch die Tage und ich wollte nur jetzt schon mal was verbauen.

    Naja zur Zeit habe ich noch SD - Ram verbaut
     
  5. #4 matthias.th, 30.01.2007
    matthias.th

    matthias.th Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ja also deinen sd ram wirst du nicht mehr benutzen können da er nicht in die speicherbänke des neuen boards passt.
    du wirst wohl nicht drum herum kommen dir neuen zu kaufen zu müssen.

    mfg
     
  6. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    steht doch ganz klar in der Beschreibung:
    Speicherstandards DDR2-400 (PC2-3200), DDR2-533 (PC2-4200)

    Mit den im Handbuch angegebenen Speichertypen, wirst Du nicht weit kommen, da die meist nicht verfügbar sind. Hol dir 2 Infeneon DDR2-533 mit jeweils 512MB. Die werden mit Sicherheit laufen und werden vom Chipsatz des Mainboards auch unterstützt. Der Chipsatz ist schon etwas betagt, so dass Du mit schnelleren Third Party Produkten Probleme bekommen könntest. Ich hätte mir eher ein Mainboard mit Intel 965P Chipsatz (GigaByte 965P-DS3) gekauft, auch wenn es teuerer ist.

    gruss
    Neo2K
     
Thema:

Wie finde ich kompatiblen Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich kompatiblen Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

    Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  4. Kompatible Patronen - Sperre aufheben

    Kompatible Patronen - Sperre aufheben: Mein Drucker Workforce 2510 erkennt die kompatiblen Patronen nicht. Der Verkäufer sagte mi, dass es vielleicht gesperrt ist und man diese Sperre...
  5. Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen

    Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen: Hallo alle zusammen :) Da sich nun mein Laptop erneut verabschiedet hat, möchte ich mir nun doch wieder nen großen PC holen. Natürlich so günstig...