Wie finde ich den Namen meines Ethernet-Controllers herraus?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Darec, 06.05.2013.

1. Darec

Darec Neuer Benutzer

Hey leute ich habe folgendes Problem:
    als ich eben mein Pc angemacht habe hatte ich kein Internet was daran liegt, dass der Treiber meines Ethernet-Controllers (Extern von mir eingebaut) nicht mehr vorhanden ist. Ich habe absolut keinen Plan warum das passiert ist gestern abend war ich noch ganz normal im Inet...
    Nunja auf jeden Fall habe ich keinen Plan wie der Heißt oder von welcher Firma er ist (hab ihn schonmal ausgebaut aber man kann nichts erkennen bzw es steht nichts drauf...).
    Systemwiederherstellung hat auch nicht geklappt und ich bin ratlos ...
    wäre suer wenn mir jemand schnell helfen könnte
    Lg Darec

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ein Bild von der Karte koennte helfen.
    Alternativ z.B. den darauf befindlichen Chip mit AIDA64/Everest, SIW oder SiSoft Sandra auslesen lassen, was aber lediglich auf die Referenztreiber verweist und nicht auf den Kartenhersteller.

Im Geraetemanager kannst du die Hardware (auch wenn fehlerhaft!) ebenfalls erkennen. Dort Rechtsklick auf die Karte, im Kontextmenue auf Eigenschaften. Im folgenden Fenster das Register "Details" anklicken und unter Eigenschaft "Hardware IDs" auswaehlen.
    Dir wird dann eine Liste mit Eintraegen angezeigt, die mit PCI\VEN_... beginnen. Die erste Zeile davon posten.
    Aus der Vendor-ID und der Device-ID laesst sich mehr erkennen als aus der Chip-Information

Thema:

Wie finde ich den Namen meines Ethernet-Controllers herraus?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich den Namen meines Ethernet-Controllers herraus? - Ähnliche Themen

1. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  4. Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen

Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen: Hallo alle zusammen :) Da sich nun mein Laptop erneut verabschiedet hat, möchte ich mir nun doch wieder nen großen PC holen. Natürlich so günstig...
  5. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...