Wie Festplatte partitionieren, wie Wlan verbinden?

Diskutiere Wie Festplatte partitionieren, wie Wlan verbinden? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein bestellter PC wird hoffe ich in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, daher möchte ich vorher auch diese wichtigen Fragen klären....

  1. #1 Bone Hunter, 20.12.2007
    Bone Hunter

    Bone Hunter Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein bestellter PC wird hoffe ich in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, daher möchte ich vorher auch diese wichtigen Fragen klären.

    1. Ich möchte meine Festplatte vermutlich in 3 unterschiedlich große Teile aufspalten, einmal vista, downloads und dann noch daten (inklusive spiele). Wie mache ich das?

    2. Ich habe einen Wlan Router, und mein Pc hat eine Wlan Karte (LevelOne WNC-0301 PCI 54Mbps) eingebaut. Weil ich es mit meinem jetzigen Rechner nicht hinbekomme, obwohl bei ihm auch eine Wlan Karte verbaut ist, werd ich es von selbst wahrscheinlich auch nicht beim neuen Rechner hinbekommen. das erklären wie es geht? ich hab derzeit das siemsens gigaset se 515. ich möchte einfach nur von dem rechner aus, eine verbindung zum router aufbauen, um ins internet zu können.
    also bisher teilen ich und mein bruder sich einen rechner und bauen eine verbindung mit so einem usb wlan stick auf. aber wir haben nur einen und mir wurde gesagt, das würde bei eingebauter wlan karte auch ohne gehen. nur wie ist die frage...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi, für eine WLAN verbindung musst du ein drahtloses netzwerk einrichten. Damit den Router finden und deinen Netzwerkschlüssel eingeben.
    o wars bei mir :D

    achja falsches forum -.-
     
  4. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bone Hunter,

    Das ist zwar nicht das richtige Unter-Forum, aber ich helf dir ^^ !

    Zu 1.)
    Es gibt mehrere Möglichkeiten die Platte zu teilen (partitionieren).
    - Du kannst die platte vor der Windows installation partitionieren. Dazu musst du von der Win - CD booten und den Anweisung folgen. Ist eigentlich selbst erklärend.
    Hier ist ein Link für Win XP, ich denk mal bei Vista wird das so ähnlich sein.
    Wie Partitionieren unter Win XP
    - Mithilfe von Software die es frei im Netz gibt kann man es nach der WIn Intsallation auch noch partitionieren, z.b. mit Partition-Magic

    Zu 2.)
    Also zuerst einmal musst du deinen Router richtig konfigurieren. Anleitung für deinen Router.
    Dann musst du natürlich deine WLAN Karte einbauen und mit der Beigefügten Software installieren. Dann hast du warscheinlich ein Programm zum Verbinden mit dem Router auf dem Rechner. Dort musst du dann eigentlich nur noch deine Einstellungen eintragen, genau so wie im Router, z.b. Verschlüsselung, SSID (Netzwerkname) ....
    Eigentlich ganz einfach.

    MfG
    PhYro
     
  5. #4 Der Dommäs, 20.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Partitionieren kannst du wenn du in der Systemsteuerung erst auf Verwaltung und dann auf Computerverwaltung gehst, dann auf Danenträgerverwaltung. Dort kannst du dann deine Festplatte partitionieren!
     
  6. #5 Bone Hunter, 20.12.2007
    Bone Hunter

    Bone Hunter Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    achso, dadran könnte es liegen, hab gar keine wlan karten treiber drauf^^ aber danke für die echt hilfreichen antworten =)
     
Thema:

Wie Festplatte partitionieren, wie Wlan verbinden?

Die Seite wird geladen...

Wie Festplatte partitionieren, wie Wlan verbinden? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...