Wie Festplatte partitionieren, wie Wlan verbinden?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bone Hunter, 20.12.2007.

1. #1 Bone Hunter, 20.12.2007
    Bone Hunter

Bone Hunter Benutzer

Hallo, mein bestellter PC wird hoffe ich in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, daher möchte ich vorher auch diese wichtigen Fragen klären.

1. Ich möchte meine Festplatte vermutlich in 3 unterschiedlich große Teile aufspalten, einmal vista, downloads und dann noch daten (inklusive spiele). Wie mache ich das?

2. Ich habe einen Wlan Router, und mein Pc hat eine Wlan Karte (LevelOne WNC-0301 PCI 54Mbps) eingebaut. Weil ich es mit meinem jetzigen Rechner nicht hinbekomme, obwohl bei ihm auch eine Wlan Karte verbaut ist, werd ich es von selbst wahrscheinlich auch nicht beim neuen Rechner hinbekommen. das erklären wie es geht? ich hab derzeit das siemsens gigaset se 515. ich möchte einfach nur von dem rechner aus, eine verbindung zum router aufbauen, um ins internet zu können.
    also bisher teilen ich und mein bruder sich einen rechner und bauen eine verbindung mit so einem usb wlan stick auf. aber wir haben nur einen und mir wurde gesagt, das würde bei eingebauter wlan karte auch ohne gehen. nur wie ist die frage...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

hi, für eine WLAN verbindung musst du ein drahtloses netzwerk einrichten. Damit den Router finden und deinen Netzwerkschlüssel eingeben.
    o wars bei mir :D

achja falsches forum -.-

4. PhYro

PhYro Erfahrener Benutzer

Hi Bone Hunter,

Das ist zwar nicht das richtige Unter-Forum, aber ich helf dir ^^ !

Zu 1.)
    Es gibt mehrere Möglichkeiten die Platte zu teilen (partitionieren).
    - Du kannst die platte vor der Windows installation partitionieren. Dazu musst du von der Win - CD booten und den Anweisung folgen. Ist eigentlich selbst erklärend.
    Hier ist ein Link für Win XP, ich denk mal bei Vista wird das so ähnlich sein.
    Wie Partitionieren unter Win XP
    - Mithilfe von Software die es frei im Netz gibt kann man es nach der WIn Intsallation auch noch partitionieren, z.b. mit Partition-Magic

Zu 2.)
    Also zuerst einmal musst du deinen Router richtig konfigurieren. Anleitung für deinen Router.
    Dann musst du natürlich deine WLAN Karte einbauen und mit der Beigefügten Software installieren. Dann hast du warscheinlich ein Programm zum Verbinden mit dem Router auf dem Rechner. Dort musst du dann eigentlich nur noch deine Einstellungen eintragen, genau so wie im Router, z.b. Verschlüsselung, SSID (Netzwerkname) ....
    Eigentlich ganz einfach.

MfG
    PhYro

5. #4 Der Dommäs, 20.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Partitionieren kannst du wenn du in der Systemsteuerung erst auf Verwaltung und dann auf Computerverwaltung gehst, dann auf Danenträgerverwaltung. Dort kannst du dann deine Festplatte partitionieren!

6. #5 Bone Hunter, 20.12.2007
    Bone Hunter

Bone Hunter Benutzer

achso, dadran könnte es liegen, hab gar keine wlan karten treiber drauf^^ aber danke für die echt hilfreichen antworten =)

Thema:

Wie Festplatte partitionieren, wie Wlan verbinden?

Die Seite wird geladen...

Wie Festplatte partitionieren, wie Wlan verbinden? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...