Wie Festplatte aufteilen...

Diskutiere Wie Festplatte aufteilen... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leude... Ich hab ne kurze Frage undzwar,hab ich eine insgesamt 250gb große Festplatte C hat 50Gb und F200...So die (C) ist rammel voll. und die...

  1. #1 Dustin1990, 24.05.2008
    Dustin1990

    Dustin1990 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leude...
    Ich hab ne kurze Frage undzwar,hab ich eine insgesamt 250gb große Festplatte C hat 50Gb und F200...So die (C) ist rammel voll. und die (F) wollte ich nur für Games benutzen also wie könnte ich das machen das die (C) 100GB hat??

    Mfg Dustin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bill Tscherno, 24.05.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest das GParted Live benutzen
    !
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    was hast du für betriebssystem drauf? fast jedes betriebssystem hat ein eigenes programm um die festplatten zu partitionieren. bevor du eine partition verkleinerst, solltest du allerdings die defragmentierung durchlaufen lassen, um datenausfälle zu vermeiden. vorsichtshalber würde ich dafür auch nochmal eine sicherung anlegen.
     
  5. #4 Dustin1990, 25.05.2008
    Dustin1990

    Dustin1990 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    achja :D Windows Vista Home Premium
     
  6. #5 Bill Tscherno, 25.05.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann brauchst eh nur mehr unter "Systemsteuerung - auf Verwaltung" gehen, dort dann "Computerverwaltung" auswählen, auf "Datenspeicher" und zuletzt auf "Datenträgerverwaltung".
    Dann Rechtsklick auf die zu verkleinernte Partition und "Volume verkleinern" auswählen.
    Sollte normalerweise funzen 8)
     
  7. #6 Dustin1990, 25.05.2008
    Dustin1990

    Dustin1990 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Naja hab f jetzt um 50gb verkleinert aba die sind nicht zu C hinzugekommen wo sind sie nun?
     
  8. #7 Bill Tscherno, 25.05.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Naja, jetzt haste wahrscheinlich noch ne Partition erstellt.
     
  9. #8 Dustin1990, 25.05.2008
    Dustin1990

    Dustin1990 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung,habs halt genau so gemacht wie du es gesagt hast...
     
  10. #9 Bill Tscherno, 25.05.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im Arbeitsplatz nach.
     
  11. #10 Dustin1990, 25.05.2008
    Dustin1990

    Dustin1990 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ja da sind halt nur die beiden platten
     
  12. #11 Bill Tscherno, 25.05.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also C und F.
    Dann geh nochmal in die Datenträgerverwaltung, und schau nach ob dort eine dritte Partition erscheint.
     
  13. #12 Dustin1990, 25.05.2008
    Dustin1990

    Dustin1990 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Nein kommt keine weitere,es bleibt bei 2...
     
  14. #13 Bill Tscherno, 25.05.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also heißt das, dass deine 50 gb jetzt verschwunden sind?
    Oder sind sie noch da?
     
  15. #14 Dustin1990, 25.05.2008
    Dustin1990

    Dustin1990 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Nö die sin einfach weg^^
     
  16. #15 Bill Tscherno, 25.05.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie solln das jetzt gehn?? 8)
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Dustin1990, 25.05.2008
    Dustin1990

    Dustin1990 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    SO ich habs erstmal wida so geändert wie es vorher war aber wie bekomm ich das verschoben?
     
  19. #17 Bill Tscherno, 25.05.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst C vergrößern?
    Das wird so nicht funktioniern, du könntest höchstens die D-Partiton spalten.
     
Thema: Wie Festplatte aufteilen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. veni vidi ich mahm sah und traute meinen augen nicht

    ,
  2. festplatte aufteilen

Die Seite wird geladen...

Wie Festplatte aufteilen... - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...