Wie feiert Ihr Ostern?

Diskutiere Wie feiert Ihr Ostern? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Also bei mir gibts da nichts großes mehr. Zum Eier suchen bin ich zu alt und meine Mutter kann nicht mehr. Ostersonntag gibts feines Essen,was für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir gibts da nichts großes mehr.
    Zum Eier suchen bin ich zu alt und meine Mutter kann nicht mehr.
    Ostersonntag gibts feines Essen,was für 2Tage reicht..hihi.

    Wie siehts bei Euch aus?

    Sucht Ihr noch Eier o.ä.?

    Oder gibts bei Euch Geschenke,wie zu Weihnachten oder Geburtstag?

    Oder verschenkt Ihr selber was?

    Erzählt einfach mal.
     
  2. #2 julchri, 18.04.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie? Ist Deine Mutter jünger als Du und kann bloß nicht mehr?:D

    Ostern ist bei uns ganz normal. Habe schon ein bisschen österlich dekoriert und es gibt auch Schokohasen und Ostereier. Aber keine Geschenke, wie zu Weihnachten.
     
  3. #3 Jaulemann, 18.04.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Nö, Geschenke gibts generell nicht mehr- schon garnicht zu Ostern. Da kommt der Grossteil der Familie zusammen, ein gemeinsamer Ausflug gemacht und dann wird gemütlich miteinander gegessen (und das oft & zu viel- aber das kennt wohl fast jeder)

    Geschenke gibts erst wieder wenn unser Nachwuchs da ist, aber dann natürlich auch im Rahmen- ein kleiner Stoffhase, vielleicht auch mal ein Bilderbuch und dazu gesunde Leckereien- inwieweit das halt möglich ist (mit dem "gesund").


    Ansonsten bleibts eher beim "zwischenehelichem Eiersuchen" :D
     
  4. #4 Orchidee75, 18.04.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Nun da wir keine Christen-Menschen sind (Meine eltern waren schon konfessionslos und ich bin auch nicht getauft) können wir natürlich nicht mit großen Ostertraditionen aufwarten. Bei uns in der Familie schenken wir uns nur eine Kleinigkeit (meistens aus dem 1€ Shop) und sonst machen wir das gleiche wie jeden Tag.
     
  5. #5 julchri, 18.04.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jaulemann!!! :eek::D
     
  6. #6 stockcarpilot, 18.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Freitag Grillen mit 20 Leuten incl. Kindern. Sonntag Eier suchen bei uns im Garten mit anschließendem lecker Kuchen Essen.

    Gruß stockcarpilot
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich gerade ne Flasche Sekt verdient. :D Ich brauche ne Adresse, eine c/o tut es auch, wenn es wirklich ankommt.
     
  8. #8 julchri, 18.04.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :D:D:D Kann es auch eine Magnum sein? Dann steht der Osterfeier nix mehr im Weg.
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin arm wie eine Kirchenmaus und finanziere mich aus Spenden. :D Würde mich evtl. auf eine Flasche und ne kleine Schachtel Merci hochhandeln lassen, werden sehen....
     
  10. #10 xandros, 19.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wir feiern Ostern ganz traditionell!
    Eier verstecken, die die Kids dann wieder suchen duerfen! (vom letzten Jahr koennen gluecklicherweise ja keine vergammelten Eier gefunden werden - so lange wohne ich hier noch nicht!)
    Danach fangen wir einen Hasen, der dann oeffentlich gekreuzigt wird.

    Anschliessend gibt es lecker Essen!
     
  11. #11 Blaxxun, 19.04.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ein Wochenende wie jedes andere: Arbeiten :D

    Auf keinen Fall Autofahren, ich leg mir meine "Feiertage" lieber so, dass ich was damit anfangen kann, nicht diesen christlichen Kram ;)
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich werde Ostern wie immer verbringen, ich schliesse mich Daheim ein. Wenn die Leute nämlich die Tage einen barfüssigen mit langen Haaren sehen rufen sie eh nur wieder " schnell holt Hammer und Nägel, der Langhaarige iss wieder da". :D

    Ne, ernsthaft, ich muss an Ostern auch arbeiten, es ist 2 mal "das schweigen der Lämmer" angesagt auf meinen Grills.
     
  13. #13 ErROr9312, 19.04.2011
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ostern werde ich nicht feiern, nichts besonderes jetzt.

    am wochenende mit freunde trinken oder sostwas

    eier suchen werde ich nur meine :D :D
     
  14. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Sagst du Bescheid, wenn du mehr als zwei gefunden hast? :D
     
  15. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Interessant zu lesen,daß bis jetzt niemand den wahren Grund für Ostern angeführt hat.

    Vlt. kennen ihn viele garnicht mehr,viele sehen nur,cool 2 Tage mehr frei.

    Entweder geht es hier nur um kommerzielles oder um Völlerei oder um die Anatomie des eigenen (männlichen) Körpers.

    Letzteres gehört hier ja wohl nicht hin.

    Ihr malt die Dinger sicherlich nicht bunt an und laßt sie sicher nicht von Kindern suchen.

    Falls doch...ich muß ja wohl nicht mit dem großen Messer vorbei kommen...oder?
     
  16. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Religionsfreiheit ist eine praktische Einrichtung. Da kann man sich Gedanken drum machen, muss es aber Gott sei Dank nicht. :D

    Ich scherze und spiele auch gerne mit Kindern, keine Frage. An die entsprechend gefärbten Edeleier kommen aber nur Erwachsene. Die feiern nämlich auch Ostern. ;)
     
  17. #17 opa, 20.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2011
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir nicht um Religion,Gott bewahre,ich bin auch seit über 35 J.nicht mehr in dem "Verein".
    Der ****** hat immer gesagt,du sollst glauben,nicht fragen.:D

    Nur, früher ist man,meist unter zwang,Ostersonntag in die Kirche oder Messe oder wie das heißt,gezerrt worden.:(

    Scheinbar ist das heute nicht mehr so,eigentlich traurig.
     
  18. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich gar nicht. "Party" im Garten ist auch was Schönes. Dafür brauche ich nicht einmal Ostern. :p

    Den Spruch hab ich mal irgendwo gesehen:

    „Man sagt, der Jäger sei ein Sünder, weil selten er zur Kirche geht. Im grünen Wald ein Blick zum Himmel ist besser als ein falsch Gebet."
     
  19. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich,aber es geht ja hier speziell um Ostern,nicht um ohne Anlass
    wilde Party's in Gärten zu feiern.

    Ich finde ein wenig Tradition sollte man doch noch bewahren.

    Zumindest sollte man noch wissen,warum man Ostern feiert.
     
  20. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, bevor das zu OT wird: Wahrscheinlich darf ich über die Feiertage eh wieder Dienst schieben. :D
     
Thema:

Wie feiert Ihr Ostern?

Die Seite wird geladen...

Wie feiert Ihr Ostern? - Ähnliche Themen

  1. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  2. Diskussions-Thread zu " Firefox feiert Geburtstag!"

    Diskussions-Thread zu " Firefox feiert Geburtstag!": [align=center]:bier: :bier: :bier: Happy Birthday to you-dear feuerfuchs :bier: :bier: :bier: [/align]
  3. Firefox feiert Geburtstag!

    Firefox feiert Geburtstag!: Heute Feiert Firefox seinen 6ten Geburtstag. Am 9.11.2004 erschien die erste version der Webbrowsers......
  4. Tetris feiert heute seinen 25. Geburtstag !!!

    Tetris feiert heute seinen 25. Geburtstag !!!: Heute feiert Tetris seinen 25ten B-Day :thumbup: :party: :party: :party: :party: :party: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:...
  5. FRÖHLICHE OSTERN

    FRÖHLICHE OSTERN: [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']F R Ö H L I C H E O S T E R N [/font] [IMG] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.