Wie erstellt man 'Transparente' Grafiken?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von nebin, 17.09.2006.

1. nebin

nebin Guest

Hallo

Ich möchte für meine webseite ein logo erstellen. das habe ich auch soweit fertig. aber wenn ich es in mein hp programm einfüge erscheint zwar die grafik aber mit weißem untergrund. der hintergrund meiner seite ist blau!

wie kann ich die grafik so erstellen, dass siche der hintergrund der grafik
    dem der webseite anpasst????

könnt ihr mir da helfen????

PS: ich arbeite zur zeit mit Microsoft Picture It Foto Premium 9

Danke schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

mach ne GIF datei und schalt den weißen hintergrund der Datei durchsichtig.

Wenn du es nicht kannst, mach ich es für dich, send mir das Teil einfach an meine Mail Adresse!

4. #3 Blaxxun, 17.09.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Da gibt es zwei bessere möglichkeiten ^^
    1) Den Hintegrund beim Logo auf das selbe blau setzen
    2) Als PNG 8 oder PNG 24 speichern, je nachdem ob du halt nur eine Tranzsparenz hast oder auch halbtransparentes.

mfg

Thema: Wie erstellt man 'Transparente' Grafiken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft picture it foto premium transparenter hintergrund

,
  2. wie erstellt man transparente Grafiken?

Die Seite wird geladen...

Wie erstellt man 'Transparente' Grafiken? - Ähnliche Themen

1. Website(n) lädt Grafiken nicht

Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  2. Grafik hat sich verschlechtert

Grafik hat sich verschlechtert: Hallo liebe Nutzer, ich habe seit gestern folgendes Problem; Die Grafik hat sich von heute auf morgen geändert, ohne das etwas...
  3. Kaufberatung: Pc für Grafik und Musikproduktion ?

Kaufberatung: Pc für Grafik und Musikproduktion ?: Ich brauch, nach dem ganzen Haareraufen mit meinen Laptops, endlich wieder ein FestPc! Jetzt bin ich total raus was es so zur Zeit gibt, mein...
  4. Grafik fängt zum ruckeln an

Grafik fängt zum ruckeln an: PC daten: --- Gehäuse: CORSAIR Graphite 600T (1~ jahr alt) Netzteil: 600 Watt, CORSAIR CX600 V2, 80Plus-Bronze (1~ jahr alt) Mainboard:...
  5. Grafik-Probleme und bluescreen

Grafik-Probleme und bluescreen: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und benötige unbedingt Hilfe bei einem Problem mit meinem Computer. Von jetzt auf gleich hatte ich beim...