Wie erfahre ich ob mein PC Hardware für onlinespiel X reicht ?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von calotchro, 06.02.2013.

  1. #1 calotchro, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wie erfahre ich ob mein PC Grafikkarte etc. für onlinespiel X (Wourld of Tanks) reicht ?

    Ich glaube das >NVIDIA GeForce GTS 450< ist meine Grafikkarte. Sie wurde einmal auf Garantie ausgetauscht. Diese Info hab ich aus dem Gerätemanager. Weiß nicht ob sich das automatisch ändert (die typenbezeichnung der Grafikkarte)


    CPU: E7400@ 2,8gHz

    Arbeitsspeicher: 4GB



    Welche Systemanforderungen hat das Spiel?

    Minimale Systemanforderungen:
    Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
    Prozessor (CPU): 2.2 GHz
    Arbeitsspeicher: 1.5 GB für Windows XP, 2 GB für Windows Vista/7
    Grafikkarte: GeForce 6800GT mit 256 MB of RAM/ATI X800 mit 256 MB RAM, DirectX 9.0c
    Soundkarte: kompatibel mit DirectX 9.0c
    Freier Speicherplatz: 9 GB
    Internetverbindung: 256 Kbps


    Empfohlene Systemanforderungen:
    Betriebssystem: Windows XP/Vista/7 64-bit
    Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo 2.5 GHz/ AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz (or better)
    Arbeitsspeicher: 4 GB oder mehr
    Grafikkarte: GeForce 260/ ATI HD4870 (oder besser) mit 1 GB (oder mehr) VRAM, DirectX 9.0c
    Soundkarte: kompatibel mit DirectX 9.0c
    Freier Speicherplatz: 9 GB
    Internetverbindung: 1024 Kbps oder mehr (für Voice-Chat)


    Hat mein System die empfohlenen
    Systemanforderungen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Angabe im Geraetemanager aendert sich schon wenn die Grafikkarte ausgetauscht wird. Allerdings wird dort nicht die Grafikkarte, sondern der darauf verbaute Grafikchip angegeben. Welche Karte exakt verbaut ist, sollte auf der Karte selbst ablesbar sein. (Das ist z.B. fuer die zu verwendenden Treiber wichtig!)

    Zur Frage selbst: Wo ist das Problem?
    Du kennst ueber den Geraetemanager, welche Hardware derzeit verbaut ist.
    Und du kennst die Voraussetzungen des Spiels.

    Beide Datenangaben lassen sich doch miteinander vergleichen, auch wenn deine Hardwareangaben ziemlich unvollstaendig sind.

    Um nur mal bei der empfohlenen Systemanforderung zu bleiben:
    Betriebssystem: Welches du verwendest, ist nicht genannt!
    Prozessor: Es wird ein Core2 Duo mit 2.5GHz verlangt - Du hast mit dem E7400 ein Core2 Duo mit 2.8GHz. Passt also.
    Arbeitsspeicher: 4GB gefordert, 4GB vorhanden.
    Grafikkarte: Geforce 260 gefordert, Geforce GTS450 vorhanden. Passt.
    Soundkarte: DX9.0c kompatibel gefordert, vorhanden ist unbekannt, wird aber auch passen.
    Freier Speicherplatz: 9 GB gefordert, vorhanden -> selbst nachsehen, ob ausreichend Platz auf der HDD verfuegbar ist.
    Internetverbindung: wenigstens DSL1.000 gefordert. Da wirst du auch selbst in den Vertragsunterlagen nachsehen muessen, was du verwendest.
     
  4. #3 calotchro, 07.02.2013
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    ok dnk , hast mir geholfen :) , wollte nur sicher gehen.
     
  5. #4 calotchro, 08.02.2013
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    was ich noch fragen wollte: bei dem Spiel WoT kann man unter Grafik-einstellung , die Werte auf niedrig bzw. Hoch einstellen , wie weißt man , ob man mit seiner Grafikkarte die höchste werte einstellen darf`?

    Voreingestellt ist : nidrig und das hab ich auch nicht geändert .
     
  6. #5 zockerlein, 08.02.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Installer mal den MSI afterburner und lass dir auf dem Bildschirm die FPS, also die Bilder pro Sekunde anzeigen.
    Das erscheint dann, sobald du im Spiel bist.

    Ideal sind 60, und je höher du die Grafikeinstellungen stellst, desto niedriger wird dieser Wert logischerweise. Sobald die FPS unter 40fps fallen, sind die Einstellungen mMn. zu hoch, da es dann etwas ruckelt...
    Wenn du zugunsten der Qualität auf ein 100%ig flüssiges Spiel verzichten willst, kann du die Grafik auch höher schrauben, du machst damit ja nichts kaputt ;)
     
  7. #6 BlackTiger_4, 08.02.2013
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Diese Zahl nimmst du wo her? Es hängt auch vom Spiel selbst ab, wo die Grenze zwischen "flüssig" und "ruckeln" liegt.

    Wie gesagt hängt das auch vom Spiel ab.
    Man merkt es sowieso selbst, ob es ruckelt oder nicht. Da brauch ich auch kein Programm, das mir sagt, wie viele Bilder pro Sekunde gerade über den Monitor laufen. Wenn ich der Meinung bin, dass es etwas ruckelt, dann runter mit den Einstellungen. Umgekehrt bedeutet das, dass du die Einstellungen höher stellen kannst, wenn es sehr flüssig läuft. (Man will ja auch optisch ein gutes Bild haben)

    mfg
     
  8. #7 Street_Fighter, 09.02.2013
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Da sage ich jetzt auch mal was dazu.

    Das menschliche Gehirn (die Augen verarbeiten die Bilder ja nicht) sieht 24 Frames per second auf jeden Fall als flüssig. Vielleicht schon weniger als 24, aber bei 24 bin ich mir sicher, immerhin werden Filme mit 24 Bildern pro Sekunde wiedergegeben.

    Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass man keine Unterschiede zwischen 24 und 35 Bildern pro Sekunde wahrnehmen kann.
    Beides wird nicht mehr als einzelne Bilder wahrgenommen ("flüssig"), das eine verhält sich aber trotzdem "lebensechter".
    Das zeigt dieses Beispiel besonders gut: 15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen

    Es hängt im Endeffekt jedoch tatsächlich sowohl vom Spiel als auch vom subjektiven Empfinden ab.
     
  9. #8 zockerlein, 09.02.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    dann lass bf3 mal mit 24fps (framelimiter) laufen und dann ohne...
    Du siehst definitv einen Unterschied!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 09.02.2013
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hast du meinen Beitrag überhaupt ganz gelesen?
    Du wiederholst genau das was ich geschrieben habe. ;)
     
  12. #10 zockerlein, 09.02.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    vorallem darauf hab ich mich bezogen :D
    aber mea culpa :rolleyes:
     
Thema: Wie erfahre ich ob mein PC Hardware für onlinespiel X reicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hardware bf3 6800gt

    ,
  2. webseite reicht mein computer für

    ,
  3. auf welcher internetseite kann man gucken ob das game für mein pc kompatibel ist

    ,
  4. geforce 6800gt mit 256 mb of ram/ati x800 mit 256 mb ram directx 9.0c
Die Seite wird geladen...

Wie erfahre ich ob mein PC Hardware für onlinespiel X reicht ? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...